Mittwoch, 23. Juni 2010

[Review] Kiko Lidschatten Duo Mat & Pearly - 211 Verde Acqua / Ottanio

Hallo ihr Hübschen

habe nochmal einen Bericht bei PinkMelon eingestellt, diesmal zu einem ganz tollen Lidschatten von Kiko:

Ich habe mir von Kiko den Lidschatten in der Farbe 211 Verde Acqua / Ottanio gekauft. Er gehört zur Reihe "Colour Sphere Duo Mat & Pearly Eyeshadow".

Photobucket

Ich würde die Farbe als ein schönes Türkis-Grün bezeichnen. Der Glitterteil ist farblich perfekt darauf abgestimmt.

Photobucket
Der Lidschatten kostet 6,90 Euro. Dafür bekommt man den Lidschatten in einer Pappverpackung, in der ein Applikator mit beiliegt.

Ich trage die Lidschatten mit einem Pinsel auf, somit sind die Applikatoren für mich nutzlos.

(Bild von der Farbe leicht verfälscht)
Photobucket

Die Plastikverpackung ist schlicht mit einem durchsichtigen Deckel, so dass man die Farbe gut sehen kann. Der "Boden" ist ein mattes schwarzes Tiegelchen. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und der Deckel klappt auch nicht wieder zu, sondern bleibt da stehen, soweit wie man ihn aufgeklappt hat.
Leider sind die beiden nicht durch ein Pfännchen getrennt, aber da es die selbe Farbamlilie ist, ist es nicht weiter schlimm, wenn man mal beide Bereiche zusammen erwischt.

(Bild von der Farbe leicht verfälscht)
Photobucket

Der Auftrag ist leicht. Ich benutze eine flüssige Lidschattenbase, deswegen "tupfe" ich den matten Lidschatten auf dem ganzen Lid nur auf, denn beim verstreichen wir das Ergebnis fleckig, wie bei fast allen matten Lidschatten. Zum Schluss nehme ich den Glitzer auf den Pinsel und tupfe diesen in den äußeren Lidwinkel. fertig ist das AMU. In der Verpackung bleibt leider ein hauch von dem Glitzer immer drin, aber den kann man mit dem Pinsel ganz leicht aufnehmen, dann sieht die Verpackun gnicht so "dreckig" aus....
Der Effekt ist sehr dezent, aber ich mag es eigentlich recht gerne.. evtl. werde ich es beim nächsten Mall mit einem angefeuchteten Pinsel für das Glitzer versuchen.

(Bild von der Farbe leicht verfälscht)
Photobucket

Von der matten Farbe bin ich begeistert. Allerdings krümelt der Lidschatten ein wenig, beim Glitzer ist es schon mehr Gekrümel beim Auftragen. Da ich mich aber immer mit einem Zewa unter dem Auge schminke, war das in Ordnung. Den Tag über habe ich aber nur ganz wenig Glitzer auf den Wangen gehabt, hat also sehr gut gehoben. Nach über 10 Stunden war auch nur ein minimales Absetzen in der Lidfalte zu bemerken.
Das Tragegefühl war den ganzen Tag über sehr angenehm, kein Kratzen auf dem Auge vom Glitzer.

(Bild von der Farbe leicht verfälscht)
Photobucket

Zum Abschminken ist zu sagen, dass ich es hasse, wenn ich dabei den Glitzer dann auf dem ganzen Auge bzw. Gesicht habe, das ist hier nicht der Fall, die Glitzerpatrikel bleiben im Wattepad hängen.

Hier kommt die Farbe gut raus!
Photobucket

Als Fazit ist zu sagen, dass ich mir die anderen Duos auf jeden Fall mal anschauen werde, es gibt auch rein matte Farbduos. Ich finde den Preis völlig in Ordnung und es wir nicht mein letzter Kiko Lidschatten sein.

Auf den Bildern habe ich euch Swatches auf dem Handrücken gemacht. Obere Reihe
ohne Base, darunter mit. Links der matte Farbton, mitte der pure Glitzer, rechts beide zusammen aufgetragen.
Photobucket


Ich hoffe mein Bericht ist ok?? Natürlich habe ich nicht alle AMU Bilder eingefügt bei PinkMelon, sondern nur das, wo die Farbe gut rüberkommt.

Ist der Bericht ok??

Liebe Grüße

Eure My

EDIT: Nun ist er online: *klick*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

jap my ist völlig prima dein bericht und der lidschatten echt schööön. ich will den auch :D

Unknown hat gesagt…

Danke Suz, das beruhigt mich :) Na, du weißt ja jetzt, wos den gibt ;)

Anonym hat gesagt…

ja leider... ich werd nächste woche auf alle fälle mal unbedingt hin müssen ... :D

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers