Montag, 27. August 2012

[Review] EdP Police "to be woman" Parfum

Ich durfte für pinkmelon das neue Parfum von Police testen, es nennt sich "to be woman".


Es handelt sich um ein EdP und ist z.B. bei Douglas in folgenden Mengen zu erhalten:
40ml für 19,95 Euro
75ml für 31,95 Euro
125ml für 41,95 Euro

Ich habe die 40ml Größe erhalten. Haltbar ist das Parfum 36 Monate.

Duftbeschreibung bei Douglas:
Dieses Parfum verbindet prickelnd-fruchtige Noten mit sinnlich-cremigen Gourmet-Akkorden. Ein Duft für Frauen, die das Außergewöhnliche lieben und höchste Ansprüche an sich selbst stellen. Die Komposition startet mit einem spritzigen Mix aus Granny Smith, Clementine und Limette. Köstlich geht es im Herzen zu, in dem sich die Noten von Erdbeeren und Jasminblüten mit den Aromen von Rock-Candy, Haselnusscreme, Bitterschokolade und Karamell-Likör vereinen. Zedernholz, Sandelholz und Moschus schenken dem Duft ein unverwechselbares Finale.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat, Parfum, Aqua, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate,Ethyl Hexyl Methoxycinnamate,Butyl Methoxy Dibenzoyl Methane, Ethyl Hexyl Salicylate, C.I. 60730


Der Karton ist normal quadratisch gestaltet, mit Totenkopf und glänzenden Strahlen drauf. Der Flakon ist fest darin eingebaut, in dem man mit Aussparungen den ungewöhnlich geformten Flakon fixiert.


 Der Flakon ist auf jeden Fall ein Hingucker. Normalerweise mag ich Totenköpfe und so etwas als Deko nicht, aber als Parfumflakon ist das wirklich einzigartig. Der "Mund" ist mit dem silbernen "Police" Emplem verschlossen. Der Druckknopf ist mit einer kleinen Spange und Kette zum entfernen gesichert, das funktioniert wirklich gut und hält bei mir auch fest.
Die Farbe des Flakons ist pinkes Glas, das Parfum selbst scheint farblos zu sein (Auf dem Zewa konnte ich nichts sehen)


Der Sprühnebel ist mir fast ein wenig zuviel, wenn man den Sprühknopf komplett durchdrückt, jedoch kann man es auch dossieren und so reicht mir für die Handgelenke ein halber Sprühstoß.
Der Flakon liegt dabei aufgrund seiner Form wirklich gut in der Hand (Ich halte quasi den Hinterkopf und das Gesicht zeigt in Richtung Sprühort)
Dabei brennt nichts und ich habe noch keine allergische Reaktion feststellen können.

Nun zum Duft.
Jeder nimmt Düfte anders wahr und auch bei jedem riecht das Parfum anders, bitte bedenkt das.
Die Beschreibung des Herstellers würde ich so fast unterschreiben, am Anfang ist es ein sehr frischer, sommerlicher und fruchtiger Duft, der in Richtung Südfrüchte geht. Ich mag es wirklich sehr, gerade bei diesem warmen Wetter.
Nach ca. 2 Stunden ist das fruchtig/saure eher weg und man nimmt dann eher die Jasminblüten wahr, es wird weicher und "wärmer" vom Duft her, fast schon einen Hauch vanillig. Allerdings ist hier dann auch schon die Duftintensität etwas schwächer. Nach ca. 7 Stunden ist das fruchtige bei mir fast komplett weg und ich rieche eher vanille und Sandelholz.
Abends ist der Duft kaum noch zu erriechen.


Mein Fazit:
Tolles Parfum! Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Duft durchweg so gut gefällt und dass die Duftnoten für mich gut zusammenpassen.
Allerdings denke ich, dass es an mir eher das typische Sommer Parfum ist und ich im Winter eher zu anderen Duftnoten greifen werde. Hier passt es aber, morgends eher frisch, Mittags wärmer und sanfter. Zu meinem Arbeitsalltag genau richtig.
Schade finde ich nur, dass der Duft trotz EdP nicht nennenswert länger hält, als manche meiner EdT.
Kann ich es empfehlen? Durchaus, denn der Preis ist in meinen Augen recht günstig und der Flakon mehr als nur dekorativ.

1 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

ich find, es sieht nur schon klasse aus und ist deshalb schon fast ein Kaufgrund ;D

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers