Sodeles, am Samstag war ich ab 15 Uhr arbeiten. Mussten erstal noch ein paar Tsiche fertig eindecken und die Bar befüllen.
Und um 17 Uhr gings dann direkt los, die kamen alle in einem Block an. (achso, diesmal war mein Mann an der Bar und die Chefin und ich alleine für ca 90 Gäste o.O eine Bedienung hat kurzfristig abgesagt, ihr Opa liegt im Sterben...)
Dann kamen sie alle reingestürmt und guckten sich zuerst einmal um. Dann kam ein Gast auf uns zu, ja ob wir nicht mal langsam nach den Getränken ragen wollten, die Leute seien durstig! (Er wollte nur ein Pils). naja, wenn ie aber alle am gratulieren udn rumwuseln sind, frag ich garantiert nicht nach Getränken, die find ich ja alle nie wieder :).
Haben dann trotzdem einzelne Gruppen gefragt, die wollten alle nichts..
Also dann einige sich an die Tische verzogen, haben wir natürlich nochmals gefragt. Aber die meisten waren mit dem Wasser auf dem Tisch sehr zu frieden, das reichte ihnen.
Dann kam die obligatorische Frage nach dem Essen, ob es denn schon was gäbe. Nö, erst um 18.45 werden die Vorspeisen aufgebaut. So spät? naja, das Brautpaar wolle das so.. Egal, diese Meckereien kennen wir ja nur zu gut.
Und wieder hatten wir das Phänomen, ein Tisch, 5 Getränke bestellt, hingebracht, ach ich hätte dann gerne noch *seufz*
Ok, nachdem wir dann erstmal Sofgetränke verteilt haben, gingen wir mit den Weinen rum. wieder die üblichen Beschwerden, wir wollen aber lieblichen Rotwein, gibts net, hat das Brautpaar nicht geordert...
Jetzt kommt aber noch in Brüller: Die Braut hat uns allen Ernstes gefragt, ob wir die Heizung anmachen könnten.... Wie bitte??? Ja, die Gäste würden frieren.. Unser Chefkoch ist dann an das Heizgerät und hat gesagt, dass der Raumfühler auf 24 Grad steht.... Das sei ihr nicht genug, es müssten 30 sein... bitte??? Ok, wir den Regler hochgedreht und alle Fenster wieder zu gemacht... Da saßen aber wirklich den ganzen Abend 2-3 Gäste mi einer Bench Fliesjacke da, wärend andere wiederum mit Minikleid rumgerannt sind... Und der eine Gast orderte bei mir nen Rotwein, da seiner Frau so kalt ist.. bitte?? Also ich bin schon ne Frostbeule, aber kalt wars da wirklich nicht!
Dann kam der Run auf die Vorspeisen.
Wisst ihr, was deprimierend ist?? Wenn ihr einen Tisch abräumt, der sauber ist, ihr andere 4 Tische sauber macht und der erste schon wieder voll mit benutzen Tellern steht. Mein Chefin stand in der Küche und guckte mich an, ob sie blöd sei oder ob es mir genauso ginge, dass die Teller auf den Tischen nie weniger werden *g*
Witzig war auch, dass die Braut zu uns kam und meinte, wann es denn die Hauptspeise gibt... Also ich ar der Meinung, dass sie das Ganze geplant haben, oder nicht??
Die Gäste waren ganz nett, sehr hübsche Braut, viele nur itialenisch sprechende Gäste, aber man wurschtelt sich da so durch. Nachdem dann schon die Hauptspeisen serviert wurden, haben immer noch Leute nach den Vorspeisen gefragt, ob die nochmal aufgefüllt werden.. Öm, also die haben mehr gefre... äh, gegessen, wie jede größere Versanstalung, auf der ich war. Dann haben die aber bei den Hauptspeisen ebenso zugelangt, da kam unsere Küche mt Spätzle kochen nicht hinterher.. der absolute Wahnsinn... Aber traurig war, das auf vielen Tellern viel übrig blieb. Auf die Frage, ob es nicht schmeckte, kam dann immer nur, ne, sie wollen noch Platz im Magen lassen, für die anderen Hauptgerichte...
Wir hatten 11 Tische und den Brauttisch. Wir zwei Bedienungen waren wirklich nur am Rennen.. dann kam ich zu einem Tisch und der Typ meinte, ja, er wolle unbedingt Pfeffer und Salz haben und eine Flasche Wasser, bevor er verdurste und wenn unsere kostbare Zeit noch zur Verfügung stünde, dann auch noch einen Wein. Ich meinte draufhin, dass wir mit den Weinflaschen schon noch rumgehen, aber erstmal nur di Softgetränke bringen. Dann kam Gott sei dank meine Chefin und hat denen eine Flasche Wasser hingestellt. Es stand aber noch eine auf dem Tisch, doch die wäre ja schon warm.... naja, wenn er meint.
Dann haben die einen Musiker da gehabt, der wirklich super gut gesungen und gespielt hat.. Wir haben schon viel erlebt, aber der war wirklich fantastisch!
Auf der anderen Gesellschaft haben die eher langweilige Gäste und Musik gehabt, da waren wir eigentlich heilfroh, dass wir die Italiener hatten, da stimmte wenigstens die Musik :)
Als dann die Hauptspeisen soweit erledigt waren, kams dann zum obligatorischen Kaffe.. und was trinken Italiener?? Espresso. und wenn 40 Leute gleichzeitig einen Espresso bestellen, dauert das eine Weile :) Gott sei Dank hatten sie hierfür viel Verständnis...
Dann wollten alle Schnäpse.. Der Brautvater jedoch hatte Averna mitbringen wollen, hatte er vergessen, den hat er dann noch schnell geholt.. die haben inerhalb von 2 Stunden 6 Flaschen Averna gekilled. Und mein Mann kam aus dem Gläser spülen nimmer hinterher. Warum sollte man ein Glas auch 2mal nutzen??
um 22 Uhr gabs dann den Nachtisch und die Hochzeitstorte. 4-stöckig, schönes Teil, aber wie immer viel Marzipan und Sahnekram. Wir haben sie unter "Conquest of Paradise" dann reingeschoben und unter Ahhhs und Ohhhs hat das Brautpaar dann angeschnitten und verteilt.
Der Hammer war, ich habe noch nie, ich wiederhole, noch NIE erlebt, dass eine Hochzeitstorte leergefuttert wurde!!! Ok, es gabs sonst keinen Kuchen, vielleicht lags daran..
Dann gegen 1 baute der Musiker dann ab (er hatte unter anderem Sachen wie Summer of 69 und Hey Baby etc. drauf, super Stimmung und wuuuuunderschöne Kuschellieder "Youre wonderful tonight" *seufz) und rannte genervt bei uns rum. Mein Mann fragte ihn dann, was denn wäre, da erzählte er ihm, dass er eigentlich nur bis 12 gebucht war und jetzt von sich aus eben noch länger gemacht hätte und hatte jetzt das Brautpaar gefragt, ob er noch länger machen sollte und die so "Nö, wir haben nur bis 12 gezahlt und das reicht ja auch..." Also wenn ich merke, mein Musiker ist gut und die Stimmung passt, dann mach ich doch weiter, oder?? zumal der Musiker recht günstig war.
Damit war die Hochzeit dann eigentlich zum Tode verurteilt, viele gingen dann auch.
Kurz darauf kam eine Bedienung von der anderen Gesellschaft an und meinte neidisch, dass wir ja schon fast fertig wären... und bei Ihnen würde jetzt erst der Punk abgehen. Ich also rübergeguckt und wirklich, die lahme Band packte dann auch Hits wie Ein Stern und Cowboy und Indianer aus, und die haben alle getanzt!!
Gegen halb drei haben wir dann die Gäste immer noch da sitzen gehabt und haben aber währenddessen doch schon abgeräumt. Dann kam noch ein gast an und fragte, ob wir noch Brot hätten. Als ich ihm erklärte, dass alles schon aufgegessen wurde udn wir sogar die doppelte Menge als geplant aufgebacken haben, meinte er, das wäre ja sehr enttäuschend, dass so eine große Gaststätte nicht einen Vorrat hätte.. Hallo?? Seit wann ist das ne Gaststätte und ist ihm mal aufgefallen, dass es hin und wieder wirklich vorkommt, das mal was einfach "aus" ist??
Dann kam wieder die Bedienung der anderen Gesellschaft an und meinte weinerlich "die kriegen wir nie mehr los".. wieso das?? Naja, die hatten ein Taxi bestellt, der kam rein, und keiner wolte mitfahren, daraufhin meinte er, er mache um 3 Feierabend und das wars dann.. Es tut mir ja sehr leid, aber bei ihrem verzweifelten Gesichtausdruck musste ich erstmal lachen.. Sie tat mir da so unendlich leid..
Wir haben dann bei uns endlich alle Tische abräumen können und haben festgestellt, dass über die Hälfte der großen Deko-Diamanten fehlten!!! Also falls das hier jemand alles lesen sollte, und eine IDee hat, wo man noch so Diamanten relativ günstig herbekommt, bitte melden :) Als Deko sind die nähmlich unheimlich schön!
Als wir dann gegen halb 4 dann fertig waren, saßen bei denen immer noch 10 Leute rum ^^
Wir haben dann trotzdem Feierabend gemacht. Mussten ja am Sonntag wieder etwas früher raus, da wir mit meiner Mama um 14 Uhr zum essen verabredet waren..
So, das war jetzt n Haufen Text, ich hoffe, ihr seid noch wach ;)
Morgen gibts dann auch wieder Posts mit Bildern *g*
In diesem Sinne noch eine schöne Nacht!
Liebe Grüße
Eure My
Sonntag, 20. Juni 2010
[Nebenjob] Die italienische Hochzeit
Nebenjob
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen