Freitag, 18. Juni 2010

[Blumen] Meine erste Lilie blüht *freu*

Ich liebe Lilien... Das sind meine absoluten Lieblingsblumen neben Orchideen.
Mein Hochzeitsstrauß bestand auch nur aus Lilien..

Ich habe meine Lilien in Töpfe gepflanzt, da mir in der alten Wohnung die Zwiebeln alle verfault sind. Und hier kann ich die Töpfe so stellen, dass das Wasser wieder ablaufen kann. Außerdem kommen auch keine Mäuse ran, Schnecken lassen sich auch besser absammeln und meine absoluten Hass-Ekelviecher, die Lilien-Hähnchen, können sich nicht so schnell ausbreiten.

Sie hatten letztes Jahr einen Topf befallen, den habe ich ein wenig abseits gestellt und die Viecher immer abgesammelt und getötet, Eier gesucht, ebenfalls vernichtet und dieses Jahr scheine ich fast meine Ruhe zu haben, 3 Große habe ich getötet, einmal Eier vernichtet und seit dem hab ich keine mehr gesehen.

So, und das sind die ersten Lilien dieses Jahr in meinem Garten *freu*
Photobucket

Und nochmal ohne Fliege

Photobucket

Viele Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Firefly hat gesagt…

Glückwunsch zur ersten Blüte! Ich wünschte, ich könnte ich mich auch wieder an vielen schönen Pflanzen erfreuen. Doch in der jetzigen Wohnung habe ich keinen Platz..

Muddelchen hat gesagt…

sehr hübsch, ich mag Lilien auch sehr gerne..letztes Jahr hatte ich 2 Orchideen, die sind mir dann leider nach einem halben Jahr beide zeitgleich eingegangen...hab sie umgestellt, das war wohl ein Fehler....mal sehen, ob ich mir auch bald wieder etwas zulege in der Richtung:)

Twinkler hat gesagt…

soooo schön, ich liebe lilien und ihren gerucht, aber ich hab einen schwarzen daumen und bei mir geht alles ein ! *seufz*

pinkleoley hat gesagt…

wirklich schön!!!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers