Sonntag, 20. Juni 2010

[TAG] Retro-Tag

Sooo, nachdme ich jetzt bei mehreren Blogs diesen netten Retroblog gesehen habe, möchte ich auch mal mitmachen *g*

Der Ursprung kommt glaube ich von Badgeflüster *klick*

Dein Jahrgang
- 1981


Die Lieblinge deiner Kindheit (du kannst natürlich vom Kleinkindalter bis zur Grundschule mehrere Dinge aufzählen)
- TKKG

♥- Lieblingsspielzeug
- Mein kleines Pony, Puzzle


♥- Gesellschaftsspiel
- Siedler von Catan, Das verrückte Labyrinth, UNO


♥- Outdoor- Spiel
- Räuber und Gendarme, Verstecken, Völkerball


♥- Buch
- eine ganze Jugendbücherei :) Ihc hab alles gelesen, TKKG, 3 Fragezeichen, fast alle Enid Blyton Bücher, etc..


♥- Hörspiel
- Ganz klar Bibi Blocksberg


♥- TV Serie/ Show
- Der Tigerentenclub, Prinzessin Fantaghiro, Sailor Moon *g*, Slayers


♥- Film
- Das letze Einhorn, Legende, Watership Down


♥- Lied
- Zuviele :)


♥- Zeitschrift
- Wendy, Bravo, Yps


♥- Kleidungsstück
- Jeans und T-Shirt


♥- Süßigkeit
- Kennt ihr diese rosa-weißen Pilze?? und Chupa Cups in Massen


♥- Ausflüge/ Urlaube
- Uff, ich glaube der Europapark war immer gut :)


Hast Du etwas gesammelt/ getauscht?
- jaaaaa, Sticker :) Und diese Plastik-Schnuller an einer Kette, und die Trolle mit den bunten Haaren..


Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest?
- Adidas Aufknöpfhosen, Alphajacken, McGuyver, A-Team


Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?!
- Klar doch, mein kleines Pony hab ich immer noch und meine Gesellschaftsspiele


Fällt dir spontan noch etwas bestimmtes aus deiner Kindheit ein, das nicht zu den obigen Fragen passt, du aber trotzdem gerne loswerden willst?
- öm, also ich mochte es damals jung zu sein. Jetzt wollte ich kine 15 mehr sein, dieser Markenwahn und dieses gezwungene "Wieviel Alk passt in mich rein" etc. ist mir echt zu stressig... Wir sind auch "abgehanhen" abe rimme rin der Nähe vom Elternhaus. Wir konnten usn auch ohne Handy verabreden und waren pünktlich *g*

Ja, wen möchte ich taggen?? Wer hat noch nicht, wer will nochmal?? hm... ich hab wirklich keine Ahnung, wer jetzt schon mitgemacht hat, Muddelchen vielleicht? oder An-Li?

Liebe Grüße

My

3 Kommentare:

Firefly hat gesagt…

Hihi, hab´s direkt entdeckt. Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast! Iih, Völkerball habe ich gehasst, leider war es im Sportunterricht der Dauerburner. Ich war immer die letzte im Feld weil ich so gut ausweichen konnte, dabei fand ich es furchtbar.. :-)
Für Dich liegt dann noch ein drittes Los im Eulenloszylinder.

DaniB001 hat gesagt…

Sailor Moon still rocks :)
Und wo Du es erwähnst, als "Das letzte Einhorn" als Special Edition DVD rauskam habe ich es mir gekauft gehabt :)

MyOne hat gesagt…

Firefly, ich war auch immer die letze und fand das toll :) denn treffen konnte ich nie.. aber ich war der Held von allen :) supi, mal gucken, ob die Eule zu mir wollen *g*

Dani jaaaa, hab mir letzt erst wieder alle Folgen reingezogen, Saiya ist toll :) Und die DVD fehlt mir noch, ich brauch die noch uuuuunbedingt, die Musik war/ist soo schön :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers