Montag, 7. Juni 2010

Hochzeit dieses Wochenende

Hallo ihr Lieben.
Am Samstag war ich wieder arbeiten. Diesmal ab 15 Uhr. Wir fuhren zur Lokalität und hingen in der Kolonne der anderen Gesellschaft fest. Mein Mann rief geistesgegenwärtig bei unserem Chefkoch an, dass die gleich da sind. Die waren eine dreiviertel Stunde zu früh!! Man, sind die geflitzt um den Sektempfang noch aufzubauen und alles andere schnell vorzubereiten. Selbst die Bedienungen waren noch nicht komplett da, da hab ich dann mal schnell ausgeholfen. Der Brüller war jedoch, es gibt extra einen großen Parkplatz für Gesellschaften, ist mit Schildern ausgewiesen. Steht drauf "Parkplatz veranstaltung" und Pfeil in die Richtung, direkt darunter ist ein Schild "Hochzeit XY" mit dem Pfeil in die selbe Richtung. Warum zum Henker parken die dann alle auf dem Restaurant / Bediensteten Parkplatz, obwohl ich sie alle noch versuche weiter zu winken?? Naja, Ende vom Lied war, dass meine anderen 2 Kolleginen ganz woanders parken mussten, weil die alles blockiert haben (unser höchster Chef mag nicht, wenn wir auf dem Versanstaltungsparkplatz stehen...) Dafür hatte "meine" Gesellschaft dann richtig Platz zum Parken..
Meine Gesellschaft kam pünktlich, aber als Pulk. Es war ein buntes Publikum, aus allen Herren Länder, Russen, Polen, Engländer, Franzosen... scheinen ein Weltenbummlerpärchen zu sein, denn als Tischkarten hatten sie Bilder von sich in verschiedenen Ländern aufgestellt und im Eingangsbereich war dann die Zuordnung. 11 Tische waren es.
Die Braut hatte ein superschönes Kleid an, der Bräutigam war in meinen AUgen komisch angezogen. Sie war ganz in Weiß, er ebenfalls und das Sakko hatte irgendwie einen indischen Touch.
Feier selber war recht unspektakulär. Sie hatten eigene Vodka und Weinflaschen dabei. Aber der Chardonnay aus unserer Winzerei hatte ebenfalls reißenden Absatz gefunden, alle mit Eiswürfel :) War mir ganz recht, Flasche auf den Tisch und ich hatte erstmal meine Ruhe :) Bedient haben wir zu dritt, mein Mann hatte die Bar für sich und es klappte alles wunderbar, besser wie beim letzen Mal. Witzig war nur, ein Teil der Gäste konnte nur seine eigene Sprache und Englisch und von den ganzen anwesenden Bedienungen konnte nur ich englisch ^^. Also war ich eben der Ansprechpartner, was mich aber nicht weiter störte.. Wer fast täglich Calls mit China hat, ist abgehärtet :)
Einer der Gäste ging mir allerdings schon von Anfang an auf den Keks. Die hatten 17 Kuchen dabei, bzw. teilweise schon vorher geliefert. Der Gast kam an, drückte mir dieses Schwarzwälder Etwas in die Hand (auf einem hässlichen Pappteller!!!) und meite "Der Konditor meint, der müsse einzeln angeschnitten werden, damit er nicht zusammenfällt" aha... also ab in die Küche und unserem Chefkoch das so übermittelt. Er guckte mich an "Häh, wie denn sonst?" und schnitt den Kuchen zur Hälfte an. Natürlich ist ein Teil zusammen gefallen und der Teller erleichterte mir das Raustragen auch nicht wirklich. Auf jeden Fall kam der Gast und machte Panik, wie hässlich das jetzt aussehen würde, er hätte mir das doch extra gesagt, und ob ich nicht wisse, was ich tue etc...
In solchen Momenten bin ich leiderleider sprachgelähmt. Aber unser Chefkoch rettete mich und meinte, wie denn sonst. Das dauerte 5 Minuten, bis wir verstanden, dass er wollte, dass ein Messer dazu gelegt werden sollte und einer (wir etwa??) sich die Stücke "portionsweise" abschneidet.. Das hätte er aber auch so sagen können, oder bin ich wirklich zu doof das zu verstehen?? Der Witz war, er stand dann da, gucke seinen Kuchen an und meinte "Na, dann warte ich bis die hässlichen Stücke alle weg sind und nehm mir dann ein ordentliches..." Also ich bin der Meinung, dass Kuchen immer gleich schmeckt, ob es nun auf dem Teller steht oder liegt..
Die Hochzeitstorte war auch klasse, dreistöckig und oben Nusstorte, Mitte Tiramisu und unten Kirsch.
Es kam dann auch ne kleine Band, die waren ok, aber einer der Musiker ist ständig durch unsere Bar nach hinten ins Lager gelatscht um da zu telefonieren.. Als wir ihn darauf hinweisen, dass er auch vorne telefonieren kann, war der total angep****.
Spiele würden so gut wie keine gemacht (was auch ok war) nur zwei wirklich schöne Präsentationen und 2 genauso schöne Reden.
Das schlimmste an der Hochzeit war, dass zum Schluss das Brautpaar und eine handvoll Gäste sich an den letzten Tisch zusammenrotteten und nicht gehen wollte. Und wir können ja nicht komplett abräumen, solange die noch da sind.. Es wurde schon wieder Hell draußen udn die Vögel fingen an zu zwitschern. Um 6 waren wir dann zu Hause...
14,5 Stunden Rennerei :)
Die andere Gesellschaft war übrigends um Mitternacht schon fertig mit Feiern...

Alles in allem eine schöne Hochzeit, nichts Besonderes. Halt, doch, es gab das erste Mal (in meiner Arbeitszeit) ultraleckeres Kokoshähnchen *sabber* mit Ananassoße.... Das war mein Highlight des Tages :)

In diesem Sinne, liebe Grüße
Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers