Mittwoch, 16. Juni 2010

[Blumen] Noch ein komisches Gewächs

Huhu,

hab mal von meiner Schwester aus dem botanischen Garten (nicht geklaut, sondern ehrlich erworben) dieses komische Ding bekommen

Photobucket

ok, damals war es kleiner.

Photobucket

Das seltsame ist 1. die Farbe oben grün unten Lila (sieht mans auf den Bildern gut??)

Photobucket

Und die Blüten.. die wachsen in so ner Art Kapsel ganz nah am Stamm (?) und gucken nur gelegentlich mal raus

Photobucket

Wie die heißt?? Keine Ahnung, und wenn ich googel mit "lila Blattunterseite" oder so kommt nicht wirklich viel...

Behandeln tu ich sie ganz normal, einmal die Woche giesen, welke Blätter und Blüten abschneiden, fertig. Sie dankt es mir, in dem sie imme rgroßer wird, nur wie trenn ich das dumme Ding?? Beim Umtopfen hab ich gesehen, dass sie sehr dicht mit den Wurzeln ist, also mal so einfach trennen ist da auch nicht. *seufz* So werde ich eben imme rnur eine davon haben, nie weitergeben können und irgendwann einen riesen Bottich im Zimmer stehen haben *g*

Merkt man, dass ich seltsame Dinge mag???

Liebe Grüße

Eue My

1 Kommentare:

Firefly hat gesagt…

Ich liebe solche Pflanzen, leider haben sie zur Zeit keine große Überlebenschance bei mir, weswegen ich mittlerweile pflanenlos bin :-(

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers