Donnerstag, 24. Juni 2010

[Review] Essence LE "Return to Paradise" Lidschatten

Hallo meine Lieben

ich habe wieder einen Testbericht für Pinkmelon verfasst und zeige euch diesen hier zuerst.
Natürlich gibt im Blog mehr Bilder, wie im Testbericht selber :)
Viel Spaß damit!


Ich habe mir in einem Kaufrausch beide neuen Paletten aus der Essence LE "Return to Paradise" gekauft und möchte heute die Farbe 01 cockatoo vorstellen. Es ist die Palette mit dem Lila Lidschatten.

Photobucket

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, ist aber durch die starke Wölbung des Deckels schlecht stapelbar. Der Deckel ist durchsichtig, der Boden schwarz.
Mit in der Verpackung ist auch ein kleiner Applikator, den ich aber nicht nutze, da ich Pinsel verwende. Was aber sehr praktisch ist, ist, dass der Applikator "eingeklemmt" ist und somit beim Öffnen nicht einfach so herausplumst! Da haben sie sich echt mal Gedanken gemacht und ich hoffe, dass das dann öfter so umgesetzt wird.

(Mit Blitz)
Photobucket

Nun zu den Lidschatten. Sie sind in einer Art Halbkugel eingefüllt, was zwar hübsch aussieht, aber in meinen Augen 1. unnötig ist und 2. dazu führt, dass bei der Farbaufnahme viel Pigment im Döschen danebenbröselt, wenn man nicht aufpasst.
Das Lila ist sehr schön und ist von der Farbe her genau zwischen rot und blau. Das Gelb geht einen Tick ins Orange und passt somit perfekt zum Lila (ein quitschigeres Gelb wäre unpassend gewesen) Das Braun-Grau ist gut geeignet, um in die Lidfalte und in den äußeren Augenwinkel Akzente zu setzen. Ich bin der Meinung, dass in beiden Paletten ein fast identischer Farbton genutzt wurde, ich werde das bei Gelegenheit mal genauer untersuchen.
Die Farben haben alle einen leichten Schimmer, aber keine Glitzerpartikel.

(mit Blitz)
Photobucket

Nun zum Auftrag. Ich habe für das AMU alle Farben trocken genutzt.
Das Gelb lässt sich spielend leicht auftragen und bröselt minimalst (Ist eben ein gebackener Lidschatten..) und gibt sehr gut Farbe ab.
Das Lila muss man öfter auftragen, damit die Farbe satt rüberkommt, aber sie verliert ihre Leuchtkraft kaum. Gebrösel hatte ich hier weniger, wie beim Gelb.
Das Braun ist sehr Farbintensiv, hier muss man aufpassen, um nicht zuviel zu erwischen. Das Braun ist am krümel-intensivsten, hier also ein wenig aufpassen.

(ohne Blitz)
Photobucket

Verblenden lassen sich die Farben sehr gut, auf meinem Bild sieht es allerdings nicht so aus, keine Ahnung, warum *g* Ich habe einmal ein Bild mit und eines ohne Blitz eingestellt.
Ich nutze immer eine flüssige Base, somit ist der Halt recht lange gewesen, mindestens 10 Stunden. Der Tragekomfort war die ganze Zeit über sehr angenehm.

(ohne Blitz)
Photobucket

Der Preis von 2,95 Euro ist in meinen Augen sehr günstig für dieses Produkt. Ich kann es jedem nur empfehlen, dem die Farben zusagen.

(ohne Blitz)
Photobucket

So, nun kommen noch 2 Bilder die mit "weichem" Blitz gemacht wurden..
Photobucket

Photobucket

Eyeliner war hier der braune aus der selben LE... habe leider esrt heute Morgen gesehen, dass mein testswatch auf dem Handrücken immer noch leicht zu sehen ist o.O ich bin mal gespannt, was das heute Abend gibt *g*

Ich hoffe, der Bericht ist ok??

Liebe Grüße

Eure My

EDIT: Nun ist er online *klick*

2 Kommentare:

Muddelchen hat gesagt…

sieht hübsch aus, ich will ja auch mehr oder weniger die ganze LE haben, vor allem die Lacke haben es mir angetan, meine Güte..wird aber dann wohl vorerst mein letzter Rauschkauf sein, ich habe soviel Zeugs...aber darauf freue ich mich schon, seit ich diese LE schon vor Wochen in der Ankündigung sah..es sind einfach genau meine TRAUMFARBEN...

Dieser Halbkugel-Effekt bei den Lidschatten kommt wohl durch die Tatsache, dass es sich um gebackene Lidschatten handelt, das ist ja ein spezielles Verfahren...bin zwar auch kein Profi in diesen Dingen, aber alle gebackenen Lidschatten sehen so aus, die ich bisher gesichtet habe...zur Entnahme finde ich das auch eher unpraktisch..mal sehen, wie ich dann damit klarkomme... viel Spaß jedenfalls mit allem, was Du Dir gekauft hast!

MyOne hat gesagt…

Hihi, das Muddelchen :) Ja, ich war auch heiß auf die LE (aber nur im Unterbewusstsein. Hirn meldete, brauchst du nicht)

Das mit den gebackenen weiß ich ja, aber bei Alverde ist dafür einfach der Tiegelrand höher und hier eben nicht.. und das nervte an,d ass eben die losen Pigmente "überall" auf der palette rumflogen.. bei Alverde bleibts im Töpfchen...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers