Mittwoch, 11. August 2010

[Review] Rival de Loop Young Lidschatten "07 Purple Star"

Sooo, nun ghts mal los mit der ausführlichen Review. (Achtung, ich werde die Beschreibung der Verpackung kopieren!!! nicht dass euch das sooo bekannt vorkommt *ironie wieder aus*)

Zuerst will ich euch meinen Favourit, den Pinken Lidschatten, zeigen.

Los gehts:
Ich habe mir bei Rossmann ein paar der neuen Lidschatten aus dem Standard Sortiment mitgenommen. Sie kosten unter 1,50 Euro. Ich habe bisher kaum Lidschatten dieser Marke und war von den Testen positiv überrascht, ich hatte eine gute Farbabgabe auf dem Finger. Für den Preis habe ich dann nicht lange nachgedacht und habe eingekauft.

Photobucket

Der Lidschatten hat eine komplett durchsichtige Verpackung, ist rund und hat einen Klappdeckel, der leider gewölbt ist und somit ein Stapeln unmöglich macht. Der Aufdruck mit HerstellerLogo und Produkt ist silbern, auf dem Boden ist noch ein Aufkleber mit folgenden Infos: 24 Monate haltbar, keine Grammangabe, Farbnummer "07 Purple Star" und folgender Text "Anwendung: Mit dem Applikator sanft auf das geschlossene Augenlid auftragen. Zart-glänzender Lidschatten" Also ich habe noch nie einen Lidschatten "hart" aufgetragen, aber ok..

Photobucket

Der Deckel bleibt übrigens offen, wenn man ihn schräg ankippt, was ich gut finde. Vor allem kann man ihn um 180 Grad klappen, ohne dass das Döschen vom Boden weggeht, wenn ihr wisst, was ich meine.
Der Lidschatten selbst ist in so einer Art Wellenmuster gepresst, wie wenn was in die Mitte geplumpst wäre.

Nun zur Farbe. Es ist ein wundervolles Violett, was aber eher Pink wirkt auf dem Auge. Außerdem meine ich auf dem Auge einen leichten DuoChromen Farbreflex festzustellen, es schimmert ein wenig bläulich (deswegen wohl die Farbbezeichnung Purple statt Pink) Auf jeden Fall ist es eine tolle Farbe!
Aber ich finde, wenn man ihn solo auf dem Auge tragen würde, wirkt er nur halb so schön. Ich habe ihn mit einem dunkelblauen und bei einem anderen AMU mit einem türkises Farbton kombiniert und damit sah es klasse aus. Wobei es mit dem Dunkelblau besser zur Geltung kam.

(hier nochmal alle drei als Swatch)
Photobucket

Die Farbabgabe ist sowohl mit Finger als auch Pinsel ausreichend, man muss jedoch mehrmals nachfassen. Er krümelt leider ein wenig, aber mit den bekannten Tipps wie losen Puder auf die Wange oder (wie ich) Zewa unters Auge kann man dieses Manko umgehen. Und ich hatte schon viel bröseligere Lidschatten. Ich habe die Farbe auf einer flüssigen Base getragen und konnte auch nach 12 Stunden kein Abwandern in die Lidfalte bemerken. Ich hab ihn auch unter dem Auge getragen und konnte kein Brennen oder Krümeln bemerken, er blieb, wo ich ihn hingeschminkt hatte.
Das Verblenden mit einer anderen Farbe dieser Reihe gestaltete sich jedoch ein wenig nervig.. ich habe Verblendet, und von der pinken Farbe war nichts mehr zu sehen... Ich habe dann mit dem Blender Pinsel Farbe aufgenommen und nach schattiert, das klappte dann ganz gut. Also nicht all zu heftig verblenden wollen. Vielleicht geht es feucht oder mit einer anderen Base besser.
Ich habe ihn den ganzen Tag über nicht gespürt. Das Abschminken ging auch ohne Probleme.

(nochmal alle drei Farben zusammen)
Photobucket

Mein Fazit: Kaufen! Wer auf pink/Violette Farben steht oder sie als Akzentegeber nutzen kann und will, sollte zugreifen, der Preis ist ein witz. Außerdem gibt es im Moment (KW 32 und 33) bei Rossmann 25% auf Rival de Loop Produkte.

Wer nochmal sie AMUs mit schlechter Beleuchtung sehen will -> *klick*

Liebe Grüße

Eure My

8 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

wow mit base sehen die wirklich hammer aus

Anonym hat gesagt…

oh mit base könne sie sich ja echt sehen lassen , dass grün schaut toll aus =)

Unknown hat gesagt…

Jap, mit Base sind die durchaus brauchbar :)

Suz, das ist aber eher Türkis ;) Gucks dir aber mal Live an.. das sind eh die drei kräftigsten Farben...

Und der Preis ist eben unschlagbar günstig :)

Anonym hat gesagt…

Dieser E/S fixt mich ständig an. Ich finde die Farbe toll. Aber nein er darf nicht mit ich hab zu viel. Aber gut zu wissen dass die Pigmentierung von RdL Young ganz gut ist :)

AndreaBeautyreviews hat gesagt…

ich habe diese Farbe auch und noch einen Grünton, ich glaube, der war jetzt bei Dir auch dabei:) Für den Preis finde ich die Lidschatten auch absolut okay, werde diese Marke sowieso im Auge behalten, man hört viel Gutes!

Anonym hat gesagt…

Sie sehen echt krümelig aus!

LG
Miriam vom Schminkkoffer ;-)

Talasia hat gesagt…

mein ewiger Spruch: ich würd gern ein AMU damit sehen =) oder mehrere *g*

Unknown hat gesagt…

Lila *g* kommt alles irgendwann eh ins Körbchen,wirst schon sehen ;)

Muddelchen, naja, ich finde es eher Türkis :)

Fantakuss, das sind sie auch, aber man kanns ja wegfächern oder eben wie ich mit Papier unterm Auge umgehen

Talasiaaaaaa, les mal richtig ;) letzter Satz im Post :) Wer AMUS sehen will *g* oder meinst du noch mehr??

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers