Freitag, 27. Mai 2011

[Review] Catrice "Papagena" LE - Lack "C02 Welcome to the jungle"

Ich habe mir aus der aktuellen Catrice Edition "Papagena" einen Lack gekauft. Die Farbe nennt sich "C02 Welcome to the jungle" und hat 2,49 Euro gekostet.



Es handelt sich um einen klassischen Nagellack Flakon, zylindrisch. Die Flakon ist aus Glas und durchsichtig, der Deckel ist schwarz, leicht gummiert und wird vom Catrice Schriftzug in der Farbe des Lackes verziert. Der Text auf dem Flakon ist ebenfalls schwarz und sehr schwer lesbar, weil der Lack so dunkel ist. Es steht folgendes Versprechen darauf:
Nagellack. ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft.
Enthalten sind 10 ml, zur Haltbarkeit finde ich nichts und die Inhaltsstoffe muss man am LE Ständer nachgucken.

Zur Farbe:
Im Flakon sieht die Farbe sehr dunkelgrün mit viel Brauneinschlag in Richtung Olive gehend aus. Es ist Schimmer, aber kein Glitzer enthalten.

Der Pinsel:
Der Deckel lässt sich gut aufdrehen, durch die Gummierung hat man gut "Grip". Wenn man den Pinsel neben den Flakon hält, sieht es so aus, als würde man bis auf den Boden kommen.
Der Pinsel fächert beim Lackieren gut auf, ich brauche maximal 3 Streichbewegungen, um meinen Mittelfinger komplett zu lackieren.
Der Widerstand der Haare ist ausreichend fest.



Der Auftrag:
Ich empfinde die Konsistenz als schwierig. Der Lack ist nicht zu flüssig, tropft nicht vom Pinsel. Allerdings habe ich, wenn ich ihn am Hals abstreife, meist viel zu wenig auf dem Pinsel. Somit habe ich teilweise unterschiedliche Deck-Ergebnisse beim ersten Lackierdurchgang.
Durch eine 2. Schicht wird es aber trotzdem komplett gleichmäßig deckend.
Beim Auftrag habe ich keine Bläschchen entdeckt.
Trockenzwit ist auch ausreichend schnell, die erste Schicht ca. 5 Minuten, dann kam die nächste Schicht und diese brauchte aber 30 Minuten, um bei mir so zu trocknen, dass ich den Lack anfassen kann. Richtig fest durchgetrocknet war er erst nach einer Stunde, was für mich ok ist, da ich Abends vor dem Fernseher lackiere.
Der Lack trocknet glatt weg, ich habe keine Unebenheiten bemerkt.



Die Farbe auf dem Nagel:
In der Flasche sah der Schimmer "schlierig" aus, auf dem Nagel ist das nicht zu sehen. Es ist ein gleichmäßiger Farbauftrag.

Der Halt:
Ich hatte den Lack und einen TopCoat nun 5 Tage drauf und nichts splitterte ab. Der Farbabrieb an der Nagelspitze war normal stark und bei mir nach 2 Tagen leicht zu sehen.

Das Ablackieren:
Ging erstaunlich leicht, trotz Überlack und 2 Schichten nomalen Lack. Ich bin mit dem feuchten Wattepad drauf, hab 5 mal hin und her gerieben udn der Lack war fast komplett weg, spitze! Ich hatte keine Verfärbungen (trage nie einen Unterlack) und habe auch keine Schimmer oder Glitzerrückstände auf dem Nagel oder der umliegenden Haut gehabt.

Mein Fazit:
Ein schöner Lack, meiner Meinung nach der Schönste aus der LE. Allerdings ist es in meinen Augen keine direkte Frühlingsfarbe, aber schön tragbar. Im Herbst passt er sicherlich besser. Die Farbe gefällt mir, ich habe auch von 2 Freundinnen gesagt bekommen, dass es eine sehr hübsche Farbe ist. Außerdem kann man dazu fast jede Farbe tragen, ob knallige Outfits oder doch Business, der Lack passt immer.

9 Kommentare:

Mariaphosie hat gesagt…

Den möchte ich so gern haben :-( Aber ich habe kein catrice, nur ab und zu mal LE's.

HoneiiixD hat gesagt…

Icvh finde die Farbe toll, aber halt nicht so passend für den Frühling.
Ich habe ihn mir auch gekauft und werde ihn bald tragen.

Liebe Grüße

Aya hat gesagt…

Gorgeous color! Looks a lot like the 'Antique Gold' of the L.A. Girl Metallic collection.. I've got it :)

FaShMeTiK hat gesagt…

*hihi* jaa, vier stück :D

eventuell werd ich mal einen verlosen und/oder verschenken. sind nicht alle für mich ;)

Lila hat gesagt…

Krasse Farbe ^^ Ich mag oliv aber das hat mir im Laden nicht so ganz zugesagt. An dir siehts gut aus ^^

pinkleoley hat gesagt…

oki.
ich warte immernoch darauf, dass die anderen beiden läden die le endlich mal bekommen. ^^

Bonny hat gesagt…

Sehr schön - allerdings hätte ich das auch eher als Herbstfarbe bezeichnet ;)

Hier gab es diese Catric-LE gestern leider noch immer nicht. :(

MyOne hat gesagt…

Marie, das tut mir leid -.-

Honeiii, tu das, er ist wirklich schön!

Aya Thanks! I wished, I would have some of the L.A. varnishes... I always be jalous (?) whe I see the swatches :)

Fashmetik, ah ja :) Wir ollen Junkies :)

Lila, danke :) Ich war auch erstaunt!

Pinkleoley, ich drücke die Daumen!

Bonny, oh, dann hoffe ich für dich auch, dasse s bald zu dir kommt!

Jenny hat gesagt…

Ich war in Mannheim, ja es war nur der kleine Aufsteller, aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr zu suchen. Ist ja echt blöd, warum macht man bei dem einen 3 und bei dem anderen 5 Lacke? Find ich sowas von doooof :(

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers