Freitag, 25. März 2011

[Haus] Wir streichen den Sockel

Hallo meine Hübschen.

Am Wochenende hatte mein Mann beschlossen, dass wir unseren Sockel streichen werden, in einer dunkleren Farbe, dann wirkt das Weiß vom Haus auch wieder weiß ^^ Außerdem hatten die Vorbesitzer ein paar Stellen einfach nur zugegipst, aber nie gestrichen. Dann haben wir ein paar unschöne Löcher auch noch zugegipst. Und damit das ganze dann wieder nach was aussieht, haben wir Farbe gekauft.

Wir waren uns einig, dass es ein Bordeaux werden soll. Im Bauhaus haben wir sämtliche Farben durchgeguckt und uns dann entschieden. T305 nennt sich die Farbe ^^

Als der Eimer dann aus der Mischmaschine kam, waren wir uns nimmer sicher.. es war ein leuchtendes Magenta, also eher Pink wie Weinrot..
Todesmutig hat mein Mann das dann doch angefangen zu streichen, und wir haben dann erleichtert festgestellt, dass die Farbe noch nachdunkelt.

Und so siehts aktuell aus:



Links ursprünglicher Zustand, Rechts das Rot... (Die Brüstung im Eingang ist das, was ich mit der Drahtbürste bearbeitet hatte)



Sieht doch schon gleich besser aus, oder?? Und ja, den hässlichen blauen Briefkasten werden wir auch noch streichen, wir sind uns nur über die Farbe nicht einig, wahrscheins ein normales Weiß.
Und die Fläche vor dem Haus ist der Parkplatz, in den ich den Sand eingekehrt habe.. muss ich aber dieses Wochenende nochmal machen, das hat sich wieder gesetzt *grmpf*

Mein Mann will dann heute/morgen fertig streichen, ich gehe ja heute Abend wieder bedienen *freu* ein 50er Geburtstag.

Deswegen heute leider kein buntes Pigmente AMU, muss da heute etwas dezenter auftragen *g*

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

Lila hat gesagt…

Sieht gut aus" Ich mag die Kombination Bordeaux - Grau - wei´ß ja sehr ;-) Alleridngs soltle er Briefkasten bzw. der Ständer davon auch grau oder bordeaux.

Nothing without Chocii hat gesagt…

Der Briefkasten irritiert ein wenig ^^ aber ich find die bordeaux Farbe echt genial, wär ich selber nie drauf gekommen.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers