Freitag, 20. Mai 2011

[Review] Tommy Hilfiger Woman - Peach Blossom

Ich habe von pinkmelon die Chance bekommen, den neuen Duft von Hilfiger für Frauen testen zu dürfen.
Es handelt sich um den Duft "Peach Blossom"



Ich habe 50 ml eau de parfum Spray bekommen, bei Douglas kostet es 50 Euro.

Das Parfum kommt in einem zart rosafarbenen Karton an, darauf in leichtem Reliefprint ist eine Schleife abgebildet. Der Flakon selbst ist viereckig und aus komplett durchsichtigem Glas. Das Parfum an sich ist auch ganz klar. Der chrom-farbene Deckel wird von der selben Schleife verziert, welche schon auf dem Karton abgebildet ist. Die Schleife ist fest mit dem Deckel verklebt.
Der Deckel selbst geht gut gut ab, sitzt aber trotzdem fest auf dem Sprühkopf.



Ich sprühe mich meist so ein, je ein Sprühstof auf jedes Handgelenk, verreiben, das nochmal an den Hals in Ohrennähe verreiben, einen Sprühstoß auf die Haare und einen auf die Kleidung. An meinem Handgelenk ist es recht nass, nicht nur feucht, nach einem Sprühstoß, es kommt also relativ viel heraus. Es trocknet aber schnell weg.
Auf weißen T-Shirts habe ich keine Flecken, wenn ich es aus ca. 20 cm sprühe.

Duftbeschreibung von Douglas:
Hilfiger Woman Peach Blossom ist ein fruchtig-orientalischer Duft für moderne Romantikerinnen, der die Stimmung der ersten Frühlingstage einfängt. In der Kopfnote werden Zitrusnoten und italienischer Bergamotte durch schwarze Brombeere und fruchtigen Cassis intensiviert. Saftig-weißer Pfirsich rundet den Auftakt ab. In der blumigen Herznote entfaltet sich ein Bouquet aus zartlila Schwertlilien und blühenden Mimosen, um die sich ein luftiger Schleier samtiger Vanille legt. Die Wärme der Tonkabohne vereint sich in der Basisnote mit sinnlichem Moschus und exotischer Kokosnuss.

Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, nicht zu aufdringlich. An meiner Haut kommt nach ca. 20 Minuten die Vanille deutlicher als alles andere hervor und bleibt mir den ganzen Tag auf Arbeit (8 Stunden) erhalten. Allerdings habe ich andere Düfte daheim, die ich Abends auf der Couch noch besser erriechen kann, wie den Peach Blossom.



Auf jeder Haut riecht es anders. Auf dem Papierteststreifen roch es für mich eher nach Cassis und fruchtiger, das Vanille war unterschwellig wahrzunehmen.
Jede Haut hat aber einen eigenen Geruch, somit kann es bei eurer Haut schon wieder anders riechen, denn das Pfirsich ist bei mir leider so gut wie gar nicht wahrzunehmen. Ich konnte auch kein Kokos finden, mein Mann auch nicht, er hasst Kokos :)
Ich persönlich finde den Duft für den kommenden Sommer genau richtig, leicht, fruchtig und zeitgleich süß, aber nicht zu schwer. Vanille mag fast jeder und mein Mann findet es sehr angenehm, weil ich nicht wie eine Vanille-Duftkerze rieche, sondern eben nur ganz dezent.



Ich empfehle den Duft jeder Frau, die eine Mischung aus fruchtig/weich und Vanille sucht. Allerdings rate ich euch, nicht nur dem Teststreifen zu vertrauen, einmal aufs Handgelenk sprühen und mindestens 10 Minuten warten, erst dann könnt ihr den Duft, wie ihr ihn den ganzen Tag "aushalten" müsst, erriechen. Nicht, dass ihr enttäuscht seid.

Den Preis finde ich happig, aber akzeptabel, da ich so eine Duftkombination noch nirgends ähnlich gerochen habe. Und man kauft sich ein Parfum ja nicht wie eine Bodylotion ständig nach ;)

4 Kommentare:

LowLovesFlocke hat gesagt…

Bei uns im Douglas kostet das Parfum nur 35€. Ô.o

Lila hat gesagt…

50€ find ich ei bisschen viel.. Wenn ich Pfirsisch haben will: Yves Rocher!

Marta hat gesagt…

Finde deine Vorstellung sehr gelungen! Mir wurde in der Parfümerie erklärt den Duft nicht zu verreiben, das zerstöre irgendwas?!?!
Du hast völlig recht damit den Duft immer auf der Haut auszuprobieren, den dort ist der Geruch immer anders als auf dem Papierstreifen! Erst diese Woche hat eine Freundin einen Duft so gekauft und ist jetzt unzufrieden wie er bei ihr riecht.
Den Pfirsichduft von Yves Rocker kann ich leider gar nicht ab : (
Am Mittwoch habe ich Abrikose gekauft, finde es toll.

MyOne hat gesagt…

Flocke, oh, das wäre ja ein Hammer Preisunterschied o.O

Lila, sehe ich genauso :)

Marta, hm, das weiß ich leider nicht. aber ich mache es ja noch im "feuchten" Zustand... Bisher hats imme rgepasst :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers