Mittwoch, 4. Mai 2011

[Review] Bellecare Hair Affairs Silk and Shine Conditioner

Hallo meine Lieben

Ich habe von pinkmelon einen Conditioner zum Testen zugeschickt bekommen. Da ich eh auf der Suche nach einem neuen bin, kam mir das gerade richtig.



Der Hersteller ist bellecare Switzerland. Ich habe leider keine direkte Homepage (http://www.springbrands.ch/home/) gefunden, nur auf der Page von Budni gabs Informationen:
Schönheitspflege zum Wohlfühlpreis!
Bellecare SWITZERLAND
In der heutigen Zeit kommt die intensive Schönheitspflege oft zu kurz – was nicht sein muss, denn bereits mit wenig Aufwand kann man seinen Körper pflegen. Das qualitativ hochwertige Sortiment der Kosmetiklinie Bellecare SWITZERLAND umfasst alles, was man zur täglichen Körper- und Schönheitspflege benötigt, darüber hinaus noch zu einem erschwinglichen Preis.
Schweizer Qualität

Bellecare SWITZERLAND steht für hochwertige Qualität, formuliert und entwickelt in der Schweiz nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Alle Produkte wurden intensiv getestet und sind dermatologisch mit Hautverträglichkeit „sehr gut“ bestätigt.

Bellecare SWITZERLAND Shampoos und Pflegespülungen sind abgestimmt auf den individuellen Haartyp, reinigen, nähren und pflegen Ihr Haar und verleihen ihm einen brillant seidigen Glanz. Natürliche Inhaltsstoffe wie Pro-Vitamin B5, Weizenprotein und Seidenprotein vitalisieren und nähren das Haar bis in die Spitzen. Shampoos sind erhältlich in 5 verschiedenen Sorten, Spülungen in 2 verschiedenen Sorten.

Zum Preis kann ich leider gar nichts sagen. Ich kann euch leider auch nicht sagen, wo man die Sachen kaufen kann, außer eben bei Budni.

Ich habe einen Silk & Shine Conditioner bekommen, er soll Seidenprotein beinhalten und für normales und feines Haar angewendet werden. Außerdem kann man es jeden Tag anwenden.

Die Verpackung ist eine cremeweiße Shampooverpackung mit abgeflachtem Deckel, so dass man den Conditioner hinstellen kann und die Entnahme des Produkts wird vereinfacht. Die Flasche ist leicht geschwungen gestaltet, man kann sie auch mit nassen Händen gut festhalten. Der Aufdruck ist Grau/Lila gestaltet. Der Deckel lässt sich leicht öffnen (Klappdeckel)
Leider finde ich, dass der Deckel nicht gut schließt, ich habe im Deckel meist ein bischen Rückstände.



Auf der Rückseite finde ich folgende Informationen:
Pflegeformel mit natürlichem Seidenprotein. Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3 für normales und feines Haar. WIRKUNG: Vitalisiert, nährt und repariert ihr Haar bis in die Haarspitzen, und verleiht einen seidigen Glanz. Macht ihr Haar besonders leicht kämmbar. HAUTVERTRÄGLICHKEIT: Dermatologisch getestet und bestätigt. pH-hautneutral.
Es ist 12 Monate haltbar, und 250 ml sind enthalten. Die Inhaltsstoffe sind ebenfalls aufgedruckt, es sind erstaunlich wenig Zutaten und ich konnte auch keine Silikone und Parabene entdecken (bitte korrigieren, falls ich falsch liege).



Zu meinen Haaren:
Ich habe Schulterlange aufgehellte Haare, eher etwas feinere Haar, die gerne mal elektrisieren. Ich trage die Haare zur Zeit meist offen, somit sind meine SPitzen auch angegriffen.

Zur Anwendung
Ich dusche Abends und föhne die Haare im Winter immer danach, lufttrocknen kommt eher selten bei mir vor. Ich rubble meine Haare gerne trocken, soll man zwar nicht, aber nur Ausdrücken mag ich nicht.

Ich stehe unter der Dusche und habe meine übliche Routine hinter mir und öffne die Flasche. Da fliest mir der Conditioner auch schon entgegen. ohne dass ich auf die Flasche gedrückt hätte. Er ist in meinen Augen extremst flüssig, noch mehr, wie Gel. Eher wie leicht eingekochte Milch. Die Dosierung ist nicht wirklich leicht. Ich nehme eine ganze Handvoll und will es verteilen, 1/4 landet meist ungenutzt auf dem Duschboden. Somit gehe ich jetzt immer Etappenweise vor.



Ich nehme etwas in den Handteller und drücke es in meine Haarspitzen und arbeite mich dann nach oben vor.
Das Verteilen an sich geht sehr leicht, durch die flüssige Konsostenzt begünstigt. Allerdings finde ich, dass meine Haare bei allen anderen Conditionern noch im nassen Zustand "weicher" waren, und ich mit den Fingern besser und problemloser durch die Haare fahren konnte.
Der Geruch ist angenehm, ich finde, es riecht wie im Friseur Salon. Nicht nach Frucht oder sonstigem, sondern einfach nur nach klassischem Shampoo. Man riecht es beim Einwirkenlassen deutlich.

Das Ausspülen geht auch sehr einfach.

Danach rubble ich wie gesagt die Haare sanft trocken. Leider lassen sich die Haare hinterher nicht ganz so ideal auskämmen, wie ich es von meinen anderen Spülungen und Conditionern gewöhnt bin. Es geht aber trotzdem ohne größere Entwirraktionen.
Beim Föhnen habe ich keinen Unterschied gemerkt. Ich habe meine Haare auch mal "Lufttrocknen" lassen, aber sie sind nicht glänzender oder gepflegter, wie sonst auch. Was ich sehr positiv finde, ich kann den Duft auch einen ganzen Tag danach noch immer minimalst herausriechen, wenn ich an meinen Haaren schnüffle.

Mein Fazit:
Ich mag die Konsistenz leider überhaupt nicht. Und "leider" habe ich schon bessere Produkte in Benutzung gehabt, bei denen die Nasskämmbarkeit einfach besser war. Schade, denn der Geruch ist wirklich toll und recht neutral für ein Shampoo. Vielleicht findet jemand anderes mehr Gefallen an ihm, für mich ist es leider kein Nachkaufprodukt.

Habt ihr auch Produkte von Bellecare bei euch in Benutzung?? Sind die vielleicht besser??

Liebe Grüße

Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers