Montag, 30. Mai 2011

[Review] Balea Silky Barfuß Seiden Spray

Hallo meine Lieben

ich hoffe, ihr seid auf die Review schon ganz gespannt :) Wer das Produkt auch getestet hat, bitte sagt mir, ob ihr auch ähnliche gute Erfahrungen wie ich gemacht habt :)



Ich habe mir im DM ein Balea Produkt gekauft. Es handelt sich um das "Silky Barfuß Seiden Spray"
Anlass ist, dass ich leider zu "Schwitzfüßen" neige und somit häufig scheuernde Stellen auf den Zehen habe (durch die Feuchtigkeit klebt die Haut regelrecht am Schuh fest), an denen sich dann Blasen bilden.
Da nun der Sommer kommt und ich endlich meine Highheels tragen möchte, wollte ich es einfach mal testen.
Preis weiß ich nicht mehr im Detail, ich glaube um die 1,50 Euro (eher weniger) dafür gezahlt zu haben.

Es handelt sich um eine Sprüh-Deo-ähnliche Flasche aus Metall, sie ist in Violett gestaltet, das Bild zeigt Diamanten (?)
Die Flasche ist kleiner wie übliche Sprühdeos und somit gut für die Handtasche geeignet. Der Deckel sitzt fest auf der Flasche, kann aber trotzdem gut abgenommen werden. Der Sprühkopf ist leicht zu bedienen und hat sich bisher bei mir noch nicht verklebt.
Auf der Rückseite stehen diverse Informationen, ich habe ein Bild davon gemacht.

Es sind 100 ml enthalten, die in meinem Fall bis 02/14 halten sollen.



Die Inhaltsstoffe:
ISOBUTANE · BUTANE · PROPANE · C8-9 ISOPARAFFIN · ALUMINUM SESQUICHLOROHYDRATE · C12-15 ALKYL BENZOATE · ISOHEXADECANE · TALC · MENTHYL LACTATE · PARFUM · ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE · DISTEARDIMONIUM HECTORITE · MENTHOXYPROPANEDIOL · ETHYL MENTHANE CARBOXAMIDE · METHYL DIISOPROPYL PROPIONAMIDE · PROPYLENE CARBONATE · SERICA POWDER.

Das sagt Balea zu dem Produkt:
Balea Fußpflege verleiht Ihren Füßen Glamour – für den perfekten Auftritt. Die Füße schön pflegen: Balea Barfuß Seidenspray umgibt die Füße mit einem Hauch echter Seide – für verführerisch frische und seidig-trockene Haut.
Anwendung:
Vor Gebrauch gut schütteln. Aus ca. 20 cm Entfernung auf die Füße sprühen.

Nun zur Anwendung.
Ich hatte die Flasche bei einem Mädeltreffen mit dabei und ich hatte das Gefühl, meine Füße kleben schon wieder, also zückte ich das Spray und sprühte. Der Duft ist klasse, fast schon wie ein gut riechendes Deospray, leicht blumig und frisch. Bei dem Geruch muss ich nicht sofort an Füße denken (wenn ihr wisst, was ich meine). Meine Freundinnen betrachteten mich interessiert und wollten es nach einer kurzen Erläuterung auch ausprobieren.

Nach ca. 30-60 Sekunden Trockenzeit zogen wir unsere Schuhe (wie hatten alle Sandalen oder Higheels, also offene Schuhe, an) wieder an. Wir bemerkten alle, dass sich die Füße an sich trockener anfühlten und dieses klebende Gefühl fast weg war.. Nach ein paar Probeschritten waren wir uns einig, es ist toll!

Allerdings vollbringt es keine Wunder. Wenn man wie wir einen Shoppingmarathon hat, dann sollte man schon alle 40-50 Minuten "nachsprühen" jenachdem, wie stark man schwitzt. Ich müsste es alle 30 Minuten machen, um wieder das trockene Gefühl wie vom Anfang an zu haben. Ich habe es allerdings gelassen, um einfach mal zu sehen, was es so bringt.
In den "Test" Schuhen hatte ich immer irgendwo eine Blase, aber mit dem Spray bisher nicht eine einzige mehr! Ok, ich habe die Schuhe meist nicht mehr wie 4 Stunden getragen, aber ich finde es für mich beachtlich.



Nochmal zusammen gefasst:
- Anwendung ist sehr einfach, wie ein klassisches Sprühdeo. Ich bin kitzelig an den Füßen und fand es trotzdem sehr angenehm ^^
- Der Duft ist sehr frisch und blumig, würde ich auch als Deo tragen wollen.
- Es trocknet die Füße rein vom Gefühl her, ich glaube wirklich, eine Art "Schutzschicht" zu haben, denn die Haut fühlt sich sehr glatt an, ohne dabei zu glänzen oder seltsam auszusehen.
- Es muss nachgesprüht werden, um das Gefühl den ganzen Tag über zu haben.
- In meinem Fall werden Blasen anscheinend wirklich verhindert.
- In manchen Schuhen jedoch ist das Gefühl fast unangenehm. Ich habe welche mit einer sehr glatten Innensohle, da rutsche ich regelrecht drin herum. Dafür nutze ich das Spray nicht mehr. Alle anderen Schuhe mit leicht strukturierter Oberfläche laufen sich spitze..

Mein Fazit:
Dieses Spray wird nachgekauft!!! Und nicht nur von mir :) Der Preis ist ok, kann man nicht meckern. In meinen Schuhen habe ich auch keine Rückstände vom Spray entdecken können.

Was würde ich verbessern?? Nichts...

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Mariaphosie hat gesagt…

Tolle Sache, das werde ich mir bestimmt auch mal zulegen :-)

Chrissi hat gesagt…

Das klingt ja toll.Hätte ich heute auch gebraucht.Hab mi heute in den neuen Sandalen gleich mal zwei Blasen gelaufen.

sunny189 hat gesagt…

Toll das du die Möglichkeit hattest das es mehr testen können. Das hört sich auch sehr gut an und das wenn man schwitzt an den Füßen und shoppen ist denke ich ist das ganz normal das man da öfter sprühen muss. (: Tollen Produkt. Ich brauche es zwar nicht, aber wenn ich es gebraucht hätte, dann würde ich es mir sicher kaufen.

LG, Gina

Christina hat gesagt…

coole sache, ich hab mich schon immer gefragt was dieses spray bringen soll. da ich es hasse in meinen heels irgendwann zu rutschen weil meine füße schwitzig werden probier ich das auch mal aus

Unknown hat gesagt…

Danke euch, feut mich, wenn die Review gefällt :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers