Dienstag, 24. Mai 2011

[Review] Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera

Ich habe mir vor längerer Zeit bei Rossmann eine Probiergröße einer Haarspülung gekauft, Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera, für trockenes und strapaziertes Haar. Es ist OHNE Silikone und Vegan!



Gekostet hat die Probiergröße meines wissens um die 70 Cent.

Die Verpackung ist Weiß, der Deckel schön Dunkelrot. Auf dem Frontaufkleber sind Granatäpfel und 2 Aloe-Blätter abgebildet.
Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe, die Menge (50 ml) und das Haltbarkeitsdatum (hier auf dem Flaschenboden) und folgendes Versprechen:
Pflegt sanft und spendet Ihrem Haar viel Feuchtigkeit.
Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, vegan.



Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen, es ist ein Klappdeckel. Man kann die Flasche auf den Kopf stellen.
Die Dosierung geht einfach durch das Drücken der Flasche. Durch die etwas dickere Konsistenz kann man die gewünschte Menge gut dosieren.

Ich habe schulterlange, dünnere Haare, die leicht aufgehellt sind.

Unter der Dusche lässt sich die Flasche trotz nasser Hände gut greifen und bedienen.
Nach dem Ausspülen meines Shampoos nutze ich die Spülung.
Man riecht den Granatapfel sofort heraus, etwas fruchtig und sauer. Auch beim Einmassieren in die Haare ist der Geruch sehr gut zu riechen. Das Einarbeiten geht ganz leicht, die Haare fühlen sich schon beim ersten Kontakt mit der Spülung sofort unglaublich weich an und ich kann meine Haare ohne Widerstand mit den Fingern durchkämmen.



Ich lasse es ein wenig einwirken und kann die Haare ohne Probleme wieder ausspülen, die Haare sind sehr weich und glatt danach! Ich rubble meine Haare nach dem Duschen sanft durch und danach kann ich die Haare immer noch ohne Widerstand mit einem Kamm entwirren. Der Duft ist ebenfalls noch wahrnehmbar.
Das Föhnen geht auch leicht von der Hand und ich wage zu behaupten, dass meine Haare etwas weniger "fliegen" danach. Auch trocken lassen sich die Haare gut durchbürsten. Der Duft ist auch nach einem halben Tag noch zu riechen.

Mein Fazit:
Ich finde, dass meine Haare supergut gepflegt werden, sie sind nicht beschwert und glänzen schön. Zwar nicht unbedingt mehr, als bei vergleichbaren Produkten, hier bin ich jedoch auf der Naturkosmetik Seite, und habe ein silikonfreies UND veganes Produkt! Einzig der Geruch ist mir zu "sauer" auf Dauer, ich liebe eher "vanilligere" oder wärmere DÜfte für mein Haar. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
Wer noch etwas in der Kategorie sucht, sollte sich mal eine Probiergröße mitnehmen und testen, ich habe ca. 10 Haarwäschen mit der kleinen Tube geschafft!
Kaufempfehlung? Ja, wenn man den Geruch mag!

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

pinkleoley hat gesagt…

die hatte ich vorhin auh in der hand! xD
nutze spülungen aber eh nie, also durfte sie da bleiben.
kannst du mir bitte die namen der lacke schreiben, die du hast?
binmorgen in der stadt und werde nachschauen!
lg =)

retrokitten hat gesagt…

hatte da schon mehrere probengrößen von, ich liebe den geruch <3

pinkleoley hat gesagt…

ich melde mich auf jeden fall bei dir, wenn ich shoppen war.
wohnt talasia bei dir um die ecke oder wolltest du eh ein päckchen für sie fertig machen?
lg =)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers