Freitag, 20. August 2010

[Review] Rival de Loop Young Lidschatten "08 Jade"

Hallo meine Lieben

hier kommt ziemlich verspätet noch eine Review zu den Rival de Loop Lidschatten.
AMU und gute Swatches dazu gibts hier: *klick*

Ich habe mir bei Rossmann ein paar der neuen Lidschatten aus dem Standard Sortiment mitgenommen. Sie kosten unter 1,50 Euro. Ich habe bisher kaum Lidschatten dieser Marke und war von den Testen positiv überrascht, ich hatte eine gute Farbabgabe auf dem Finger. Für den Preis habe ich dann nicht lange nachgedacht und habe eingekauft.

Photobucket

Der Lidschatten hat eine komplett durchsichtige Verpackung, ist rund und hat einen Klappdeckel, der leider gewölbt ist und somit ein Stapeln unmöglich macht. Der Aufdruck mit HerstellerLogo und Produktname ist silbern, auf dem Boden ist noch ein Aufkleber mit folgenden Infos: 24 Monate haltbar, keine Grammangabe, Farbnummer "08 Jade" und folgender Text "Anwendung: Mit dem Applikator sanft auf das geschlossene Augenlid auftragen. Zart-glänzender Lidschatten" Hier musste ich schon schmunzeln... wie soll man auch bei einem geöffneten Lid die Farbe draufbekommen, aber na gut, wenn in Amerika vor heißem Kaffee gewarnt werden muss, warum nicht auch hier so ein Hinweis ;)
Der Deckel bleibt übrigens offen, wenn man ihn schräg ankippt, was ich gut finde. Vor allem kann man ihn um 180 Grad klappen, ohne dass das Döschen vom Boden weggeht, wenn ihr wisst, was ich meine.
Der Lidschatten selbst ist in so einer Art Wellenmuster gepresst, wie wenn was in die Mitte geplumpst wäre.

Photobucket

Nun zur Farbe. Es ist ein sehr schönes leuchtendes Türkis, was eher ins grünliche geht. Auf dem Auge zeigt er dann seinen feinen Schimmer! Da meine Augenfarbe etwas Misch-Masch ist, kann ich aber nicht sagen, wie er bei rein-blauen Augen aussehen würde, zu braunen Augen auf jeden Fall sehr gut!

Die Farbabgabe ist sowohl mit Finger als auch Pinsel reichlich. Er krümelt leider ein wenig, aber mit den bekannten Tipps wie losen Puder auf die Wange oder (wie ich) Zewa unters Auge kann man dieses Manko umgehen. Und ich hatte schon viel bröseligere Lidschatten. Ich habe die Farbe auf einer flüssigen Base getragen und konnte erst nach 12 Stunden ein Abwandern in die Lidfalte bemerken. Ich hab ihn auch unter dem Auge getragen und konnte kein Brennen oder Krümeln bemerken, er blieb, wo ich ihn hingeschminkt hatte.
Das Verblenden mit einer anderen Farbe dieser Reihe gestaltete sich jedoch ein wenig nervig.. ich habe verblendet, und von der Farbe war nicht mehr viel zu sehen. Ich habe dann mit dem Blender Pinsel Farbe nachträglich aufgenommen und damit aufgetragen, bzw. aufgetupft, das klappte dann ganz gut. Ich denke aber, wenn es mal regnen sollte, und man will kurz drüber wischen, war es das dann auch mit der Leuchtkraft. Aber wie gesagt, mit Base bleibt er auf dem Auge. Ohne Base schätze ich mal nicht.

Ich habe ihn den ganzen Tag über nicht gespürt. Das Abschminken ging auch ohne Probleme.
Leider ist mein Handswatch sehr blass ausgefallen, aber ich kann euch versichern, dass er recht leuchtend ist, dafür, dass er trocken aufgetragen wurde. Feucht habe ich es nicht getestet.

Mein Fazit, ein sehr schöner Lidschatten, sein Geld auf jeden Fall wert und wer so eine Farbe noch sucht, sollte zugreifen. Ich glaube, in meiner riesigen Sammlung fehlte so eine Farbe bisher komplett.

2 Kommentare:

cocorama hat gesagt…

Danke für die Review! - Um den bin ich nämlich auch immer herumgeschlichen (;

xoxo Cocorama

Tanja hat gesagt…

der hinweis ist wirklich witzig :D
klasse, wenn du zufrieden bist .. und v.a um das geld - da wär ja sowieso nichts verloren!

alles liebe (:

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers