Dienstag, 10. August 2010

[Review] Kiko Lidschatten "Colour Sphere Duo Mat & Pearly" Farbe 209 Mandorla/Fenicottero

Hallo meine Lieben
vor Ewigkeiten gekauft, nie genutzt, aber jetzt :)

Ich habe mir von Kiko den Lidschatten in der Farbe 209 Mandorla/Fenicottero gekauft. Er gehört zur Reihe "Colour Sphere Duo Mat & Pearly Eyeshadow".
Der Lidschatten kostete 6,90 Euro, aktuell noch für 4,90 zu haben, da er aus dem Program genommen werden soll.
Für den Preis bekommt man den Lidschatten in einer Pappverpackung, in der ein Applikator mit beiliegt.
Ich trage die Lidschatten mit einem Pinsel auf, somit sind die Applikatoren für mich nutzlos.

Photobucket

Die Plastikverpackung ist schlicht mit einem durchsichtigen Deckel, so dass man die Farbe gut sehen kann. Der "Boden" ist ein mattes, leicht gummiertes, schwarzes Tiegelchen. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und der Deckel klappt auch nicht wieder zu, sondern bleibt da stehen, soweit wie man ihn aufgeklappt hat.
Die Pappverpackung würde ich aus Stapelgründen immer aufheben, denn der Decke ist gewölbt.

Nun zu den Farben. Zuerst muss ich zu dem Glitzer was anmerken, ich habe ja noch eine andere Farbe davon daheim und da ist mir das nicht aufgefallen. Hier jedoch kann man sehen, dass das Glitzer AUF das Rosa gepresst ist. Man erkennt es am Rand, an dem das Glitzer das schwarze berührt, hier kann man das Rosa durchschimmern sehen... Also gehe ich davon aus, dass man irgendwann das Glitzer "aufgebraucht" hat und dann den matten Lidschatten alleine hat.
Das Rosa ist ein wenig Barbiemäßig, das Glitzer hell, fast weiß.

Leider sind die beiden Farben nicht durch ein Pfännchen getrennt, aber da es gut harmonisiert, ist es nicht weiter schlimm, wenn man mal beide Bereiche zusammen erwischt.
Der Auftrag ist leicht. Ich benutze eine flüssige Lidschattenbase, deswegen "tupfe" ich den matten Lidschatten auf dem ganzen Lid nur auf, denn beim Verstreichen wir das Ergebnis fleckig, wie bei fast allen matten Lidschatten. Zum Schluss nehme ich den Glitzer auf den Pinsel und tupfe diesen in den äußeren Lidwinkel. Fertig ist das AMU. In der Verpackung bleibt leider ein Hauch von dem Glitzer immer drin, aber den kann man mit dem Pinsel ganz leicht aufnehmen, dann sieht die Verpackung nicht so "dreckig" aus....
Der Effekt ist sehr dezent, aber ich mag es eigentlich recht gerne.. evtl. werde ich es beim nächsten Mal alles mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen.

oben mit Base, unten ohne, vlnr: Nur Rosa, nur Glitzer, beides zusammen.

Photobucket

Ich konnte das Rosa nur auf dem Zewa sichtbar machen, Swatches auf der Hand waren fast unsichtbar..

Photobucket

Von der matten Farbe bin ich begeistert. Allerdings krümelt der Lidschatten ein wenig, beim Glitzer ist es schon mehr Gekrümel beim Auftragen. Da ich mich aber immer mit einem Zewa unter dem Auge schminke, war das in Ordnung. Den Tag über habe ich aber nur ganz wenig Glitzer auf den Wangen gehabt, hat also sehr gut gehoben. Nach über 10 Stunden war auch nur ein minimales Absetzen in der Lidfalte zu bemerken.
Das Tragegefühl war den ganzen Tag über sehr angenehm, kein Kratzen auf dem Auge vom Glitzer.
Zum Abschminken ist zu sagen, dass ich es hasse, wenn ich dabei den Glitzer dann auf dem ganzen Auge bzw. Gesicht habe, das ist hier nicht der Fall, die Glitzerpatrikel bleiben im Wattepad hängen.

Photobucket

Mein Fazit: Netter Lidschatten, aber für mich keine direkte Weiterempfehlung, dafür ist mir der Effekt zu gering, das Rosa zu blass. Das Rosa kann man aber sehr gut für den Augeninnenwinkel oder für den unteren Wmpernkranz nehmen, da aufgrund des matten Finishes ja kaum etwas wegbröseln kann (Also Glitzerteile) Tut mir leid Kiko, das ist das erste Produkt, was mir nicht 100% gefällt.

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

I ♥ FaShMeTiK hat gesagt…

ich find den highlighter sehr schön =)

Talasia hat gesagt…

sieht nett aus in der Verpackung, aber wäre mir zu blass ^^ dafür würde ich nie und nimmer das Geld bezahlen, da tut es dann auch ein Essence oder p2 oder so

PinkGirl0807 hat gesagt…

Also optisch finde ich diese ganzen KIKO-Sachen echt super :)
Bin fast "froh",dass dieses Duo nicht ganz so gut ist,denn sonst hätte ich wieder dieses 'dringende Bedürfnis',dass auch haben zu wollen :p

MyOne hat gesagt…

*lach* Ja, dann sei wirklich froh :) Diese Glitzer Duos sind nicht wirklich so toll sind *g*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers