Donnerstag, 12. August 2010

[Review] Agnes B. Lidschatten "My Blue" bzw. "Monsun-Blau"

Hallo meine Lieben

Hier *klick* hatte ich euch ja das AMU dazu gezeigt, nun kommt der ausfühliche Test:

Ich habe mir vor längerer Zeit die neue Farbnuance bei CCB gekauft. Leider kann man Produkte von Agnes B. nur über die Homepage (http://www.ccbparis.de) bestellen. Die Preise schwanken auch sehr. Es gibt immer wieder Prozente und/oder Aktionen, so dass man den tatsächlichen Preis von 10,35 Euro seltenst zahlen wird. Ich habe den Lidschatten damals zum Einführungspreis von 3,99 Euro erworben.

Photobucket

Die Farbnamen und Nummern bei CCB sind sehr verwirrend, denn auf dem Lidschatten steht als Name "My Blue" aber auf der Homepage ist er als "Monsun-Blau" aufgeführt. Außerdem stimmen auch die Nummern nicht überein. Deswegen lieber genau nachgucken, was man schon hat, denn die Übersetzungen passen auch meist nie.

Zur Verpackung. Agnes B. hat jetzt was "neues" entwickelt. Die Monobulls waren schon immer ein Ungetüm, viel zu dick, gewölbt, nicht stapelbar und ein Drehdeckel. Nun haben sie in den eh schon dicken Boden auch noch ein Applikatörchen gesteckt und das ganze mit einer Klappe zugemacht, womit der Lidschatten 1. teurer und 2. auch noch dicker geworden ist. Blöd ist außerdem, dass es nur eine Klappe ohne Scharnier ist, also wenn man das Fach Öfter öffnet, kann ich mir gut vorstellen, dass die Plastikverbindung bricht.
Als ich damals bestellt habe, gab es noch ein paar Lidschatten ohne den Applikator, jetzt leider nur noch mit, was ich schade und unnötig finde..
Wie gesagt, der Boden ist schwarz und rund, der Deckel durchsichtig, so dass man die Farbe sehen kann. In Silber ist das geschwungene "b." drauf gedruckt. Der Rand ist auch Silber bedruckt. Auf dem Boden ist ein Aufkleber, den man ein wenig abziehen kann und dann nach einer ewigen Fummelei erfährt, dass 2 Gramm enthalten sind und dass sie 24 Monate haltbar sein sollen. Außerdem wurden sie in Italien hergestellt. Wenigstens ist der Kleber gut, und man kann es wieder "zukleben" (Schade, ich hätte die Inhaltsstoffe darunter erwartet.) Wenigstens weiß man jetzt, dass duch die Verpackungsänderung wenigstens der Inhalt gleich viel geblieben ist.

Zur Farbe: Schwierig zu beschreiben, es ist ein sattes, leuchtendes und doch dunkles Blau, welches wirklich schön schimmert (fast schon DuoChrome). Bei den Blitzbilder-Swatches kann man den schönen Schimmer erahnen, bei den Badlichtbilder sieht man am besten wie er sich verteilen lässt und wie deckend er ist und das Produktbild gibt die tatsächliche Farbe am Besten wieder.

Photobucket

Das sagt CCB zum Lidschatten (kopiert von deren Homepage)
"Ein zarter Hauch von Perlmutt.
Kostbarer Perlmuttglanz schenkt Ihrem Blick faszinierenden, irisierenden Schimmer ... edel und unwiderstehlich! Bis zu 10 Stunden Halt und unglaublich verführerischer Sanftheit!.

Erleben Sie jetzt das neue Design – jetzt mit Applikator für noch leichteres Schminken!
Mit dem neuen Schaum-Applikator gelingen alle Effekte – schnell und mühelos!
- als Eyeliner-Strich, am Wimpernansatz entlang
- als sanft verwischte Effekte auf dem gesamten Lid
- als raffinieret Abstufung zum äußeren Augenwinkel hin.

Für noch intensivere Effekte, feuchten Sie den Schaum-Applikator an!"

Das mit dem Anfeuchten kann ich nur zum Teil bestätigen (sieht man im Swatch) Bei anderen Lidschatten von Agnes B. trifft es zu, hier nicht unbedingt. Sicherlich ist es aber einfacher mit einem angefeuchteten Pinsel einen Lidstrich zu ziehen.

Photobucket

Der trockene Auftrag war etwas müsam, da ich öfter mit dem Pinsel in das Pfännchen musste. Aber das war schon ok, denn die Farbe ist wirklich kräftig! Deswegen würde ich eher am Anfang vorsichtig dosieren. Gekrümel hatte ich fast nichts, wirklich nur minimalst, was aber eher am Anfang war, wo ich zuviel Produkt auf dem Pinsel hatte. Beim Verblenden rieselte nichts herunter. Das Verblenden geht wunderbar, man sehr geziehlt bestimmen, wo viel und wo wenig Farbe sein soll. Die Farbe verschwindet nicht beim ersten Drüberstreichen.
Der Schimmer, den der Lidschatten dann zeigt, ist wirklich toll!! Es ist "typisch Agnes B." (Wer noch andere Produkte hat, weiß, wovon ich spreche)

Das Abschminken war wie immer unkompliziert, der Halt mit über 14 Stunden auf einer Drogeriebase durchaus bemerkenswert!
Den Tag über habe ich den Lidschatten null gespürt, nichts rieselte herunter.

Alles in allem spreche ich eine Empfehlung aus, wenn man so ein Blau noch benötigt. Dazu muss man dann aber eben eine "blinde" Bestellung mögen, das ist für mich der größte Nachteil. Bisher hab ich auch noch nicht gesehen, das Agnes B. von dieser Farbnuance Farbproben verschickt (Bekommt man bei einer anderen Bestellung meist mit oder kann es sich sogar bewusst aussuchen)
Wenn CCB mal wieder kostenlosen Versand anbieten (wie im Moment, Stand KW 32 2010) kann man durchaus mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße

Eure My

2 Kommentare:

I ♥ FaShMeTiK hat gesagt…

nass aufgetragen gefällt er mir am besten =)

lg

Fantakuss hat gesagt…

Nass sieht er toll aus :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers