Donnerstag, 19. August 2010

[Urlaub] Frankreich, 5. Tag Mittwoch

Mittwochs hatte Steffen dann noch eine Tour mit 320 Kilometern geplant, die aber "schneller" abzufahren war, wie die anderen, da es mehr auf Haupstraßen lang ging. Wir sind unter anderem durch eine Stadt "Tulle" gefahren (Tüll gesprochen) und die ist wirklich total interessant gebaut. Ist in einem Tal und der Friedhof ist ganz oben auf einem Berg.

Photobucket

Und es geht immer bergauf und bergab. Und alles ist saueng.. aber gesehen haben sollte man es, finde ich. Und durch Brive sind wir gefahren, da kann man shoppen!! Die haben mehrere "Industriegebiete", in denen viele Shops zusammen sind.


Photobucket

Seht ihr die Libelle??
Photobucket

Photobucket

Hier ist auch eine drauf
Photobucket

Dann sind wir durch eine Stadt gefahren, leider hab ich nur ein Video davon gemacht und kein Bild, die schien an dem kommenden Wochenende eine Feier zu haben.. die haben über die komplette Hauptstraße Blüten gebunden. Wie soll man das erklären? Blumen in ein Netz geflochten und das eben dann von Dach zu Dach gespannt und das auf sicherlich 1 Kilometer, Hammer!! Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

Photobucket

Photobucket

Und dann sind wir an einer Stadt "im Felsen" vorbei gefahren. Wenn wir nochmal zu denen fahren, ist das eines unserer nächsten "Ohne Motorrad" Ausflugsziele. Da kann man anscheinend drin herumwandern.

Photobucket

Photobucket

UNd in der Nähe ist ein Dinopark, bzw. Prehistorischer Park oder sowas... In der Nähe ist auch die Grotte von Lascot (Das ist die mit den Höhlenmalereien) aber da will mein Mann nicht rein.

und so sieht relaxen mit Motorradkombi aus

Photobucket

Abends dann das übliche Abendessen mit der Gastmama :) Danach sind wir zur "Perl" (ein Pensionspferd) gegangen und haben versucht, etwas gegen die riesen Pferdebremsen zu unternehmen, Perl reagiert nämlich etwas heftig auf die Stiche... und da die Bremsen der Perl ans Gesäuge und den Euter gingen, haben wir eine Art Windel aus einer Gardine gebastelt, damit die Bremsen da nimmer hinkommen.. Sah wirklich lustig aus, aber es hat was genutzt!

Photobucket

Und das hier ist der "Ju"

Photobucket

Photobucket

Wunderschöner, aber stinkfauler Hund :)

1 Kommentare:

Kyra Rabenson hat gesagt…

*neid* Ich liebe Frankreich, vorallem den Süden. Sooo schön...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers