Mittwoch, 18. August 2010

[Blabla] und *jammer*: Ich hab jetzt offiziell auch Karies :)

Gestern war ich ja beim Zahnarzt. Normale Kontrolle, nichts Wildes...
"hmhmhm"...
Was ist?
"Hmmmm, das gefällt mir nicht..."
Ja was denn?
"Das muss ich mir mal genauer angucken"
Sprachs und verschwand, und kommt mit nem Messteil wieder.
"Ich laser mal die Dicke von deinem Zahnschmelz"
Aha... na dann mach mal...
"Der Zahnschmelz am hinteren linken unteren Backenzahn ist ein wenig zu dünn.. Das ist die erste Vorstufe von Karies.."
KARIES???? ICH?? Ich hab noch NIE Karies gehabt.... (ich bin 28 und das will was heißen)
"Nein, so schlimm ist es nicht, ich nehme dir nur die oberste Zahnschmelzschicht herunter und mache das alles sauber, nicht dass dadurch Karies ensteht. Und dann mache ich was drauf, was so zwischen Versiegelung und Füllung ist"
Aber das ist weiß?
"Ja klar, das sieht kein Mensch mehr danach.."
Also hab ich jetzt offiziell Karies?? Kann ich den Satz "Ich hab noch nie Karies gehabt" aus meinem Wortschatz streichen??
"Hm, eigentlich schon"
Verdammt......

Und den Termin hab ich am 2.9....
Meine Sis war auch mit da, die bekommt am 2. dann ihre oberen Weißheitszähne gezogen, da halte ich dann Händchen.. Meines ist ja nicht so schlimm...

Also muss ich mich jetzt mit der Tatsache abfinden, dass ich nun kein unbeflecktes Gebiss mehr habe *seufz* Und das jetzt mit der harten Erkenntniss, dass ich ne andere Augencreme nutzen sollte (Seh ich so alt und faltig aus??) *seufz*
Warum ist das Leben so böse zu mir, hach.

Aber Kinners, das ist alles nur Spaß :) Mir gehts gut, das mit den Falten ist ja gut, wenn mir das mal jemand sagt, meinem Männe würde sowas nie auffallen.. und ich will doch weiterhin auf 24 geschätzt werden :) Schlimm genug, dass ich dieses Jahr das letzte Mal was mit ner "2" davor feiere *schnüff*

So, ich tipsel mal die Review zum UMA Lack weiter.

Bis dann! Alles Liebe

Eure My

6 Kommentare:

retrokitten hat gesagt…

ich hatte bis 25 auch noch nie karies, aber dann gings los. zu meinem pech war ich damit dann auch noch bei nem pfuscher, der alles noch schlimmer gemacht hat.. und nun hab ich richtig ärger. aber zum glück hab ich jetzt einen kompetenten zahnarzt!

Merrick hat gesagt…

Hey komm, du kannst dir schon echt was einbilden, dass bis jetzt alles top war mit deinem Gebiss. Ich werde mit meinen 23 ja schon doof angeschaut, wenn ich sage, dass mein Gebiss noch 100% original ist ;)

Grüßlies Merrick

MyOne hat gesagt…

Retrokitten, autsch, ja, so ne Pfuscherin hatte ich auch mal. die war bei mir im Ort udn da dachte ich, zur Kontrolle kann ich ja mal hingehen.. die hat den Zahnstein nicht richtig weggemacht und hat mir ne unnötige Knirscherschiene verpasst. Dann hatte ich entzündungen wie blöd und bin eben wieder 100 Kilometer zu "meinem" ZA gefahren, der hat alles sauber gemacht udn seit dem war ruhe :)

Merrick, ja, so Leute wie wir drei scheinen doch etwas selten zu sein :) Ja, und ich werd emir auch in Zukunft noch weis einbilden udn mir einreden,d ass ich ja keinen "richtigen" Karies hatte, sondern nur die Vorstufe davon *g*

DaniB001 hat gesagt…

Das mit den Zähnen ist leider oft Veranlagung, meine waren nie besonders gut und werden wohl auch nicht bis zur Rente mitmachen. Zwei Würzelbehandlungen, eine Zahntransplantation, 5-6 gefüllte Zähne, Schiefstellung des Kiefers usw ;)

Das einzig Positive war, das mein Zahnarzt Montag beim Termin meinte: Wenn sie weiterhin so gut putzen dann können wir den Zahn ja vielleicht auch als Transplantat nutzen.

Mir wurde beim Milchzahnziehen in jungen Jahren ein Tuch im Kiefer vergessen was dazu führte, das nach der Entfernung dann nie die zwei Zähne kamen, sieht man allerdings im Alltag nicht.
Mein Zahnarzt ist aber total motiviert das ändern zu wollen :)

Also sei froh das es Deinen so gut geht.

MyOne hat gesagt…

Uaaaa, Dani, das klingt voll gruselig... ja, ich bin ja auch froh, grad wenn ich so Geschichten wie deine höre... *schüttel* was ein Pfuscher... (also der, der das Tuch vergas).
Das mit der Veranlagungmuss wohl stimmen,d enn meine ganze Familie hat mittelprächtige Zähne,nur ich hab so gut und vor allem weiße Zähne...

*Melina* hat gesagt…

jap zähne und zahnprobleme sind veranlagung... hab zum glück noch nie länger als 10 min gebraucht beim zahnarzt karies usw hatte ich noch nie... meist kriegt mans an den hintersten zuerst weil man da nicht gründlich genug putzt... und die bakterien liegen auf der zunge (zu 90%) dazu gibts son schaber der heißt ora-brush... der ist super bin auf den über ein zahnpflege-video auf youtube von allthatglitters21 gestoßen

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers