Dienstag, 3. August 2010

[Review] Agnes B. Nagellack "Prune Galaxie"

Hallo meine Lieben

dass das so gut mit der Abstimmung geklappt hat, freut mich total ^^. Ich denke, ich werde öfters auf euch zurückgreifen, wenn ich unschlüssig bin *g*

So, wie war das Wahlergebnis??? Wie in der Überschrift schon erwähnt, habe ich mich für den Agnes B. Nagellack entschieden. Er hatte 10 Punkte, der UMA Nagellack allerdings auch, er wird der nächste sein, der eine ausführliche Review bekommt. Auf dem 2. Platz landete der Manhattan Chameleon Lack mit 8 Stimmen, Platz drei mit 7 Stimmen bekam der Yves Rocher Lack.. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich meine Nägel so in der Reihenfolge lackieren. Platz 4 war der Manhattan 1st Collection Lack in Lila.

So, dann aber mal ran an die Review :) Viel Spaß damit.

Ich habe mir von Agnes B. einen Nagellack gekauft. Die Farbe nennt sich "Prune Galaxie" (Auf dem Produkt), auf der Homepgae jedoch "Silberpflaume Galaxie"

Photobucket

Leider kann man Produkte von Agnes B. nur über die Homepage (http://www.ccbparis.de) bestellen. Die Preise schwanken auch sehr. Es gibt immer wieder Prozente und/oder Aktionen, so dass man den tatsächlichen Preis von 6,35 Euro seltenst zahlen wird. Ich habe den Lack für 2,99 Euro erworben.

Der Lack gehört zur höchst interessanten "Magnet-Kollektion". Dazu kann man noch einen kleinen Nail-Art Magneten kaufen, allerdings war mir das zu teuer und so dachte ich, dass ich das auch mit einem normalen Magneten daheim hinbekommen sollte.

Zum Flakon. Er ist nichts besonderes, Ein kleiner Zylinder, der nach oben hin etwas schlanker wird, ein Drehdeckel mit Pinsel. Inhalt sind 6ml. Inhaltsstoffe sind unter dem einen Ettikett versteckt.

Die Farbe ist ein Lila mit Bordeaux Einschlag, außerdem sind silber-goldene Glitzerpartikel zu sehen.

Jetzt aber mal die Herstellerversprechen: "Werden Sie zum „Nail Art-Profi“ und erleben Sie den unglaublichen Effekt dieser revolutionären Nagellacke! Sie werden ganz normal aufgetragen und verwandeln sich beim Annähern an den Magneten wie von Zauberhand in ein kleines Kunstwerk. Das Ergebnis trocknet in Sekundenschnelle, wirkt verblüffend lebendig und immer wieder aufs Neue einzigartig."

Wo ich zustimmen kann, ist, dass der Lack wirklich schnell trocknet. Obs genau 40 Sekunden waren, kann ich nicht genau sagen, aber es war sehr schnell. Ich hatte zuerst nur eine Schicht aufgetragen. Und einen Tag später dann die 2. Schicht und die war nach maximal 10 Minuten komplett durchgetrocknet.
Aber ich finde, dass eine Schicht auch völlig ausreichend deckend ist. (warum dann doch eine 2. Schicht erkläre ich später) Ich hatte weder bei der ersten noch der 2. Schicht Bläschen im Lack!
Der Auftrag selber ist etwas schwieriger, denn durch die schnell Trocken Formel sollte man schnell arbeiten. Der Lack ist dickflüssig, so dass ich mit nur einmal Abstreifen immer noch zuviel Farbe für den kleinen Fingernagel hatte.. Aber der Pinsel ist klasse, ich kann sehr sauber damit arbeiten.

Photobucket

Kommen wir zur "Bedienungsanleitung" (Die habe ich von der Homepage kopiert)
1 - Den Magnetic-Lack wie gewohnt ganz normal auf den Nagel auftragen.
2 - Den lackierten Nagel sofort danach vor den Magneten halten.
3 - Den Nagel genau parallel zum Magneten halten, OHNE ihn zu berühren. 5 Sekunden wirken lassen.
4 - Ergebnis: Die „nail art“-Motive werden sichtbar – wie auf den Nagel gedruckt.

1) habe ich gemacht (wie erwähnt, etwas schwierig, aber machbar. geht auch ohne Streifen!)
2) ok, erstes Problem, ist 2) und 3) nicht irgendwie das Selbe?? und ist "vor" den Nagel aber nicht was anders wie "parallel" zum Nagel halten?? Ich habe jeden Nagel anders behandelt und den Magneten mal an die Nagelspitze, dann links davon, dann rechts und sogar "obendrüber" gehalten.
und jetzt kommt das "gruselige". Im Nagellack sind Metallteile enthalten (sonst würde ja das Magnetische" keinen Sinn machen) und als ich den Magneten neben meinen Nagel hielt, sah ich, wie der Nagellack wanderte... Wie wenn er verläuft! Und er tropfte sogar an den Magneten ran. Aber von der Seite, wie wenn es keine Schwerkraft gäbe. Das sieht wirklich unheimlich aus.
4) hm... also wenn man sich die Bilder auf der Homepage anguckt, erwartet man diese rautenförmigen Muster... in der Farbübersicht ist allerdings ein Nagel abgebildet, der wie ein Wellenmuster hat. So in der Art sieht es auch nur aus... Allerdings ist das auch nicht wirklich deutlich zu sehen, sondern eher wie ein Schimmer.. Nun muss ich euch das aber genauer erklären. Habt ihr schonmal in einen Goldflussstein geschaut?? Man meint, man kann in flüssiges Gold schauen, da der Schimmer irgendwie dreidimensional wirkt. Genauso schimmert es. Ich kann es leider nicht mit Bildern festhalten.

Eine Schicht lackiert:
Photobucket

Auf dem Nagel sieht die Farbe klasse aus, verliert allerdings einiges von den Glitzerteilen (die sind ja auch "gewandert" und hängen mit sicherheit an meinem Magneten dran :) ) Das Finish ist allerdings nicht hochglänzend und die Oberfläche ist auch nicht ganz glatt.

Ich habe mir einen Tag später dann eine 2. Schicht lackiert, da man schon nach einem Tag die Nagelspitzen wieder gesehen hat (durch Abrieb). TopCoat habe ich nicht genutzt, ich will ja sehen, was der Lack so durchmacht.
Da mich das mit dem Magneten wuschig macht, warum das nicht so geht, habe ich Tesa-Streifen auf Stifte geklebt und diese lackiert. Dann habe ich wieder den Magneten genommen und direkt nebendran gehalten. Mir ist aufgefallen, wenn ich weniger Produkt nehme, kommt der Effkt etwas besser raus, und der Lack verläuft nicht so seltsam und vorallem tropft er dann auch nicht an den Magneten. Dann habe ich einen schächeren Magneten ausprobiert und mit dem habe ich bessere Wellenmuster hinbekommen, wie mit dem starken Magneten. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit vielleicht doch den passenden Magneten bei Agnes B. ordern, anscheinend ist das Magnetfeld direkt der Bestimmer, wie es aussieht...
Mein Tipp, den Pinsel 2-mal am Flaschenrand abstreifen und zur Not nochmal nachnehmen, als direkt am Anfang zuviel Lack auf dem Nagel zu haben.

Photobucket

Deswegen mein Fazit: Auch ohne Magnet ist es ein schöner Lack, der seine 3 Euro sicher wert ist, allein wegen der schnellen Trockenzeit. Die Muster überzeugen mich jetzt nicht so, aber ich hab noch 2 andere daheim, vielleicht gehts mit denen besser.. ich werde sie aber vorher daheim auf Tesafilm testen.. Vielleicht ist ja das Ganze erst mit dem Agnes B. Magneten wirklich brauchbar...

So, war das ausführlich genug?? Fragen werden gerne beantwortet :)

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

is ja crazy :D hab früher oft dort bestellt, aber in letzter zeit nicht mehr. muss wohl gleich mal auf die seite gehen :)

FaShMeTiK hat gesagt…

die farbe sieht toll aus =)

lg

http://fashmetik.blogspot.com/

Unknown hat gesagt…

:D die ginza grey hab ich bekommen :D

Unknown hat gesagt…

Mehr Blabla ja? :D darf ich mich weiterhin über Sachen aufregen XD das ist gut ^^

Unknown hat gesagt…

es ist schon komisch, dass mir sehr oft Leute sagen, dass Aufreg-Posts besonders lustig sind (meinte meine Freundin grad eben z.B. auch wieder zu mir)
Aber gut, dann gibts die öfter =D

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers