Dienstag, 3. April 2012

[Review] Balea young Geschenkeset "Frühlingsgefühle"

Hallo ihr Lieben

meine Kurzreview hattet ihr ja schon gelesen, nun kommt die "große" Review.

Ich habe mir im DM das aktuelle Pflege-Set für den Frühling "Frühlingsgefühle" von Balea young gekauft.
Gezahlt habe ich 3,45 Euro, was ich für drei kleine Produkte recht viel finde. Aber das Design sprach mich einfach sehr an.



Für 3,45 Euro erhält man eine hübsche Schachtel, die in Rosa gestaltet ist, in der drei Produkte eingebettet sind, eine Handcreme (30 ml), Körpercreme (50 ml) und ein Duschgel (100 ml).
Auf dem Bild sind ein kleines Häschen und ein Vogel abgebildet.

Die Pappumverpackung nutze ich übrigens weiter, wenn man das Innenleben herausnimmt, kann man schön Sachen darin verstauen.

Zu den Produkten:

Ich habe bei jedem Produkt die Inhaltstoffe abfotografiert, ich hoffe, man kann es lesen.



Duschgel:
Die Flasche ist rund gestaltet mit Schraubdeckel. Dieser geht leicht auf und die Öffnung ist sehr groß, so dass man beim Entnehmen aufpassen muss.
Es ist sehr flüssig und knallrot durchsichtig (Fast wie Kirschsaft). Es flutscht nicht direkt von der Haut und schäumt so leider fast nicht auf. Der Duft ist künstlich kirschig und wird von mir als angenehm wahrgenommen. Allerdings könnte es eine Spur kräftiger riechen, auf der Haut bleibt nämlich nichts zurück.
Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt, ein normales Duschgel eben.

Körpercreme:
Ein kleines Schraubdöschen mit weißem "Körper" und kirschrotem, leicht metallischem, Deckel.
Wenn man den Alu-Schutzdeckel abzieht, kommt es einem vor, als öffne man einen Kirschjoghurt. Auch farblich kommt das gut hin. Der Geruch ist merkwürdig. Am Anfang angenehm, kirschig, aber auf der Haut bleibt ein leicht "alkoholischer" Geruch zurück, erinnert mich an kleine Klopfer-Schnäpse. Dieser Geruch bleibt leider viel zu lange wahrnehmbar und stört mich beim morgendlichen Eincremen in meiner Parfum Wahl. Mein Mann mag den Geruch auch überhaupt nicht an mir.
Zur Pflege kann ich nicht viel sagen, sie ist im Großen und Ganzen wie die Vanille Version im Sortiment. Sie könnte durchaus pflegender sein.



Handcreme:
Eine klassische Standtube mit Schraubdeckel.
Ebenfalls die Farbe wie Kirschjoghurt und auch die Konsistenz ist so. Beim Eincremen riecht es anfang noch künstlich kirschig, aber nach einer Weile erschnuppere ich eine etwas eklige Geruchsnote. Sie lässt mich an Urea Cremes erinnern. Nicht absolut präsent der Geruch, aber bei genauem Hinriechen nimmt man es wahr. Der Geruch verfliegt Gott sei Dank recht schnell wieder.
Beim Eincremen habe ich ca. eine Minute lang pappige Hände, dann kann ich wieder normal am PC weiter arbeiten. Besonders gepflegt werden meine Hände nicht unbedingt, aber es ist ausreichend.



Mein Fazit:
Ich finde, keines der Versprechen wird besonders gut erfüllt, ich bin sogar eher enttäuscht von dem Set. Wenn man sich überlegt, dass man knapp einen Euro für jedes Produkt bezahlt und dabei im Handel für weniger Geld viel mehr Produkt bekommt, suche ich ernsthaft gute Argumente, dieses Set kaufen zu wollen.
Mich hat in erster Linie das Design angesprochen und das Versprechen auf Kirsche.
Tut mir leid, aber das Set kann ich so nicht weiterempfehlen.

8 Kommentare:

Faralalia hat gesagt…

Für mich war das Set auch ein Vollflop das Duschen riecht mehr wie Erdbeeren und die Cremes entwickeln einen schaffen Geruch, dabei mag ich Kutsche so gerne, aber von dem Set wird einem ja fast schon schlecht.

Chocii hat gesagt…

ich schwör ich riech bei der Handcreme Bier (aber an die Urea Cremes hab ich auch schon gedacht) und das Duschgel stinkt irgendwie nach Alkohol. Ich fands auch nicht toll.

DaisyMaus hat gesagt…

Ich habe dieses Set auch und irgendwie riecht es bei Gebrauch nach nichts...
Es bleibt einfach kein Duft an meiner Haut hängen...

Die Verpackung wird bei mir auch weiter verwendet. ;o)

Liebe Grüße
Yv

Lila hat gesagt…

Oh je oh je. Das klingt wirlich nicht berauschend XD Bin ich froh dass ich es nicht gekauf thab udn danke nochmal mit dem Sheabutter hinweis!

Faralalia hat gesagt…

LoL was für ein Mist rauskommt, wenn man mal mit dem Handy kommentiert :D

Aiko hat gesagt…

Ich hab das auch schon im Laden gesehen und wusste nicht so recht, ob ich es nehmen soll ... jetzt bin ich froh, dass ich es nicht genommen hatte :D

Christina hat gesagt…

Hey hallo!

Vielen Dank für dein nettes Kommentar und Anna und de r König sollte ich unbedingt mal wieder ansehen. ;-D

Also auf den ersten Blick hätte ich mich sofort in diese niedliche Verpackung verliebt (Hasen und Vögel *quietsch*). Bei dem Wort Kirsche wäre es dann endgültig um mich geschehen, aber zum Glück gibt es ja so nette Reviewer, die dann auch sagen, dass es einfach nicht gut riecht. xD

Da kann ich mir das Geld sparen und vielleicht mal in die wunderbaren nach Kirschblüten-duftenden Bodycreams von Body Shop investieren. ;-)

Liebe Grüße
Christina

MyOne hat gesagt…

hihi, ihr bestätigt wenigstens meine Wahrnehmung, kam mir schon toital bescheuert vor.

Chocii, stimmt, damit könnte man es auch vergleichen, auf jeden Fall sehr merkwürdig.

Lila, gern geschehen, jederzeit wieder!

Faralalia, ich habs mir gedacht :) Autokorrektur nervt mich meistens auch an :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers