Donnerstag, 15. Juli 2010

[Review] Alverde Reinigungsmilch "Wildrose" für trockene und sensible Haut

Hallo ihr Lieben

und noch einen Testbericht habe ich für euch (gestern war ja Gewitter, da hatte ich viiiieeeel Zeit...) Wird natürlich auch wieder auf PinkMelon hochgeladen *g*


Bei einem meiner DM Streifzüge kam ich an den Probiergrößen vorbei und schaute mich mal genauer um. Da fiel mir ein Fläschchen von Alverde auf, dass ich mitnahm.

Photobucket

Ich habe das Produkt "Reinigungsmilch Wildrose" für trockene und sensible Haut mitgenommen, da ich demnächst einen sehr öligen MakeUp Entferner leer habe und Ersatz suche. Da kam mir das Pröbchen gerade recht.

Photobucket

Die Flasche selber ist undurchsichtig und weiß, hat einen rosa Schraubdeckel und ein recht kleines Öffnungsloch, mit dem es sich sehr genau dosieren lässt. Das Etikett ist typisch Alverde, Weiß mit grünem Logo und Wildrosen abgedruckt. Auf der Rückseite stehen Inhaltsstoffe und folgendes Versprechen:
"befreit von Make-up, Schmutzpartikeln und überschüssigem Hautfett. Anwendung: Auf Gesicht, Hals und Dekollte verteilen und mit Wattepads oder viel warmen Wasser abnehmen."

Es soll ohne synthetische Duftstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe sein..
Die kleine Flasche enthält 30ml und ist bis August 2011 haltbar. Preis war 0,75 Euro.

Die Milch selber ist, wie der Name schon ahnen lässt, weiß und einer Lotion ähnlich.

Photobucket

Ich habe mich vorher mit meinem ölhaltigen Makeup Entferner abgeschminkt (ich hatte nur ein AMU geschminkt) und hatte davon den typischen Ölfilm auf den Augen.
Dann nahm ich die Reinigungsmilch und "cremte" mich komplett im Gesicht ein. Dabei habe ich die Menge einer halben Haselnuss des Produktes gebraucht. Das Produkt lies sich leicht verteilen und roch nach der angekündigten Rose. Danach nahm ich ein Wattepad und strich mir die Milch von der Haut.
Ich war positiv überrascht, ich habe eine Menge "Dreck" vom Gesicht entfernt und auch bei meinen Augen, wo ich dachte, sie wären sauber, ging noch einiges ab.
Auch der Ölfilm war komplett verschwunden und mein Gesicht glänzte nicht mehr. Das Hautgefühl danach war sehr angenehm und erfrischt, meine Haut spannte nicht und war auch nicht trocken. Ich habe mich nicht genötigt gefühlt, noch eine Gesichtscreme zu verwenden. Ich neige allerdings eher zu Mischhaut, im Moment aufgrund der Hitze zu Pickelchen.

Photobucket

An sich ein tolles Produkt, einzig der Geruch ist mir zu intensiv, denn er bleibt auch nach dem Abnehmen noch eine Weile erhalten. Ich mag Rose wirklich gerne, aber nicht unbedingt direkt im Gesicht. Ich werde die Flasche auf jeden Fall leer machen, aber danach werde ich schauen, ob es das Produkt vielleicht mit einer anderen Duftnote gibt.

Wer Rose mag und eine normale bis trockene Haut hat, sollte sich das Produkt auf jeden Fall mal angucken.

Liebe Grüße

Eure My

0 Kommentare:

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers