Mittwoch, 14. Juli 2010

[Blabla] Aus alt mach neu

So, nur ein kleiner sinnloser Beitrag.

Die eine befreundete Köchin von uns fährt Corsa, einen roten auch noch. (Ich mag rot, wirklich!)
Sie will sich jetzt ein neues Auto kaufen, da ihrer ein wenig zu langsam ist.
Als mein Mann ihr Auto sah, sagte er, dass man den nochmal aufpolieren müsste, dann bekommt man sicher noch einiges mehr an Geld..

Und diesen Vorher/Nachher Effekt möchte ich euch mal zeigen..


Vorher, ohne Sonne und in matt-rot

Photobucket



In Bearbeitung

Photobucket


und danach in der Sonne

Photobucket


Wahnsinn, oder?? Ich finde den Unterschied massivst genial... dabei ist es das Selbe Auto mit 4 Stunden Bearbeitungszeit...

Viele Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Viva hat gesagt…

Wow! Was für ein Unterschied. Vorher sah er ja echt alt und abgewirtschaftet aus.. wie kommt das denn, dass ein Auto so matt und blass wird? Allein am Alter kanns ja nicht liegen, ich hab schon sehr sehr alte Autos gesehn, deren Lack immer noch geglänzt hat.
Du hast übrigens vergessen, bei den letzten beiden Bildern das Nummernschild unkenntlich zu machen. ;)

MyOne hat gesagt…

Viva, die kennzeichen sind eigentlich unkenntlich, aber der dumme Photobucket braucht wieder ewig um das auch so dem Internet mitzuteilen, aber Danke für den Hinweis :)
Woher das kommt?? Es gibt leute die ihrem auto ab und zu ne Wachspolitur können und/oder den Lack versiegeln (da gibts gute und recht schnelle Mittelchen dafür) und wenn man es eben nicht macht, dann wird der Klarlack einfach stumpf und dewegen sieht das Auto so abgekrabbelt aus.. und beim polieren macht man ja "nur" den Klarlack wieder glatt und glänzend und schon ist das Rot wieder satt da.
Ich glaube, wenn man sein Auto zu so ner Autokosmetikfirma abgibt, wird man da um die 150 Euro los, wenn ich mich nicht irre... Aber wenn man dafür dann fast 500 Euro mehr Gewinn am Auto machen kann, rentiert sich das auf alle Fälle..

Viva hat gesagt…

Echt, das sind normale Gebrauchsspuren? Hammerhart. Das wusste ich gar nicht. Das sah echt aus, wie mit Sand geputzt :D oder eben sonstwas falsch gemacht. Aber danke für den Anstupsertipp mit dem Wachs und Politur, das habe ich bisher sträflich vernachlässigt bei meinem Auto.

MyOne hat gesagt…

Viva, ja, eigentlich ist das normal, nur bei roten Autos fällt es meist noch mehr auf.. Falls du deinem Auto was gutes tun willst, hol dir ne rote Politur (gibts im ATU), damit kriegst du dann auch ganz feine Kratzer fast unsoichtbar gemacht (jenachdem welche Farbe du hast *g*) und am besten einen mann, der dir zeigt wie es geht und der dir hilft. Es ist nämlich seeeehr anstrengend! Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich mal gucken, was mein Männe immer für Zeugs nimmt, der hat schon vieles durchprobiert..

elena hat gesagt…

Oha, der Unterschied ist ja bombastisch! :O
Auf dem 1. Bild sah es uralt aus und auf einmal sieht es aus wie neu, heftig... :'D

http://donne-moi-des-ailes.blogspot.com/

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers