Montag, 12. Juli 2010

[Blumen] Nochmals eine "Übersicht" von meinen Blümels

Guten Abend ihr Lieben

ich hab nochmal ein paar Bilder meiner Blumen gemacht. Dieses Jahr war ich leider faul in dieser Hinsicht, letztes Jahr hatte ich noch einen Haufen Dalien und anderes Zeugs, aber nachdem die mir alle eingegangen sind, hab ich beschlossen kürzer zu treten und bei bewährten Blumen zu bleiben :)

Photobucket

keine Ahnung, wie die heißen, die waren letztes Jahr in so ner Blumen Mischung dabei und sind dieses Jahr einfach wieder gewachsen :) Ich finde die Farbe so toll...

Photobucket

Bei meinen Lilien sind weitere gelbe Lilien aufgegangen

Photobucket

hier seht ihr mal den ganzen Topf

Photobucket

und endlich eine Pinke.

Photobucket

Und hier das ganze Chaos im Überblick (Schön is anders, aber es wächst :) Vielleicht hab ich nächstes Jahr mehr Lust auf Gartenarbeit..

Photobucket

Das nächste Bild ist leider unscharf, aber hier ziehe ich meine Stecklinge der "tränenden Herzen" an..

Photobucket

hätte nie gedacht, dass das noch klappt. Witzig ist, dass hinten im Topf mehr Schatten ist und hier die Gewächse größer sind, wie vorne, wo ab und zu mal Sone hinkommt :)

Mein Hibiskus blüht auch wieder

Photobucket

den hab ich mal aus dem Kaufland für nen Euro mitgenommen. In der Wohnung blüht der nie, nur wenn ich ihn in die pralle Sonne stelle... komisches Teil...

Und hier nochmal eine gerade aufgeblühte Orchidee...

Photobucket

Ist die Farbe nicht auch ein Knaller? Auch diese hab ich als Schnäppchen aus dem Bauhaus mitgenommen (Ich rette unwahrscheinlich gerne Orchideen... nur hab ich keinen Platz mehr *schnüff)

So, das wars dann auch schon wieder mit meinem Blumen Update :)

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

pinkleoley hat gesagt…

ein kleiner tipp:
tränendes herz ist eine blume, die keine pralle sonne verträgt, am shcönsten wird sie im vollkommenen schatten!
weiß ich auch nur von meiner ma, weil es ihre lieblingsblume ist =)
lg

elena hat gesagt…

Boah, der Hibiskus ist super schön! *____*

MyOne hat gesagt…

Pinkleoley echt?? coool, ich hab endlich die Perfekte Pflanze für mein Dunkeleck gefunden.. und ich hatte sie schon immer, wusste es nur nicht *freu*
Dann kannst du deine mama mal fragen, wie ich mit den kleinen Zöglingen umgehen soll??? Im WInter nochmal reinnehmen und nächstes Jahr dann umtopfen??? Sind ja Knollengewächse, richtig??

Elena, danke, aber eigentlich ist er ziemlich Mickrig.. ich muss euch mal den von meiner Nachbarin zeigen, DER ist Hammer..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers