Montag, 12. Juli 2010

[AMU] #16 + [Review] Kiko 38 Lidschatten + P2 Sunlove

Da ich gebeten worden bin den Kiko Lidschatten zu reviewen, mach ich das gleich auch noch für PinkMelon. (und den P2 Sunlove in Gelb auch)

Kiko Colour Sphere Eyeshadow Farbe "38" helles Gold-Grün

Photobucket

Im Moment gibt es bei Kiko einen Ausverkauf, der noch bis August gehen soll. Dabei sind einige gebackene Lidschatten reduziert. In meinem Fall habe ich einen Gold-Grünen mitgenommen, den ich schon immer haben wollte. Nun wird er aus dem Sortiment verschwinden und wurde deswegen von 5,90 Euro auf 3,90 Euro reduziert. In meinem Kiko waren noch einige Lidschatten vorhanden. Leider finde ich weder auf dem Produkt, noch auf der Homepage den Farbnamen, nur die Nummer "38" (Es war irgendwas mit Verde..).

Photobucket
(Tageslicht, links ohne Base, rechts mit)

Kiko kann man laut deren Homepage in 7 Shops kaufen.

Photobucket
(Blitz, links ohne Base, rechts mit)

Die Verpackung ist typisch Kiko.
Man bekommt eine Pappumverpackung mit Sichtfenster (welche ich aus stapeltechnischen Gründen immer aufhebe), darin enthalten ein Schwammapplikator (ich nutze Pinsel) und der Lidschatten selbst. Auf der verpackung sind auch die Inhaltsstoffe aufgedruckt. (auf dem Produkt selber ist nur der Name, Hersteller, Haltbarkeit und Menge zu finden)
Der Lidschatten selbst ist rund gestaltet mit einem gewölbten durchsichtigen Deckel, der unstapelbar ist. Der Boden ist schwarz und leich gummiert. Öffnen lassen sich die Lidschatten sehr leicht.
Inhaltsmenge sind 1,8 Gramm, Halbarkeit 18 Monate.

Nun zum Lidschatten selbst:
Dadurch, dass der Lidschatten gebacken ist, hat man eine wunderschöne Marmorierung in Gold/Grün. Leider kommt das auf dem Bild nie so rüber, wie in Echt.
Es ist ein sehr helles Grasgrün, ich habe euch einen Swatch mit einem klassischen gold-gelben gebackenen Lidschatten im Vergleich dazu fotografiert.
Es ist eher eine dezente Farbe und ich trage sie jetzt nur noch im Augeninnnenwinkel, wenn ich einen anderen dunkelgrüneren Lidschatten aufpeppen möchte. (alleine oder als Hauptfarbe ist er mir zu dezent)
Der Auftrag selber ist leicht krümelig, wie bei allen gebackenen Lidschatten, aber die Fallouts lassen sich gut wegfächern und es bleiben nur minimals Glitzerpartikel hängen, wenn man kein Puder als Untergrund genutzt hat. Im trockenen Zustand lässt er sich gut verblenden, feucht habe ich es nicht getestet.
Dadurch, dass er sehr dezent grün ist, muss mann doch etwas öfter nachgreifen, wenn man die Farbe leuchten lassen möchte.
Ich nutze eine flüssige Base und mit dieser hat der Lidschatten einen sehr warmen Bürotag gut überstanden und setzte sich erst nach 12 Stunden leicht in die Lidfalte ab. Trotzdem war der Lidschatten an sich noch gut zu sehen.
Auf dem Auge habe ich den Lidschatten nicht gespürt, Abends hat er sich sehr leicht abschminken lassen.

Alles in allem kann ich nur sagen, wer einen gold-grünen Lidschatten für den Innenwinkel sucht, sollte bei dem Preis zuschlagen, wer eine knallige Farbe erwartet, sollte für sich selber testen, ob feucht aufgetragen die Farbintensivität ausreichend ist, denn im Kikostore kann man alles testen und sich schminken lassen.


So, und nun für euch lieber Blog-Leserinnen, füge ich noch weitere Bilder ein.
Ich habe ein AMU geschmink gehabt, benutzt hab ich dazu den grünen Lidschatten udn den gelben aus der Sunlove von P2. Ich habe auch nur für euch noch einige Swatches gemacht, denn beim AMU erkennt man nicht wirklich, dass ich 2 Farben genutzt habe... Kajal war hier ein olivegrüner von P2.

Photobucket
Links Kiko, rechts P2

Photobucket
dito

Photobucket
oben Kiko unten P2

Photobucket
dito

Nun das AMU mit Blitz
Photobucket

Photobucket

Photobucket

und hier Tageslicht (im Bad)
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Ich hoffe, der Bericht gefällt euch und ihr könnt etwas damit anfangen :)

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Lila hat gesagt…

Danke für die Review!
Ich wollt irgendwann mal zu Kiko fahren. Der nächste Laedn ist leider auch etwas weiter weg so ca 40km.... Aber mich reize die töne einfach so! Danke für die Preisangabe und für den swatch Ich find die Farbe toll!

MyOne hat gesagt…

Lila, gern geschehen. Wie gsagt, es sind noch andere Lidschatten beim iko reduziert, den Rosanen will ich auch noch Swatchen..
Kanst ja mal in Eba gucken, obs da was gibt. manchmal findet man da angebote..

Suz hat gesagt…

ach gott hier ist die review ... ich hatte die gar nicht gesehen oO danke für den namen, ich hab ihn einfach nicht finden können *lach* meinst du, du kannst für mich nach den lidschattenstiften schauen? du hast doch so nen goldenen und so nen türkis/grün... ich hab die hier nicht mehr bekommen *heul*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers