Freitag, 23. Juli 2010

[Blumen] juhu, meine Lieblingslilie geht auf..

Sooo, nochmal langweilige Blumenbilder, aber ich bin soooo happy.

Ich hatte mir vor 2 Jahren die Zwiebeln zu dieser wunderschönen Lilie gekauft, und hatte sie dann in unserer alten Wohnung schön ins Freie gepflanzt.. aber irgendwie hatte ich immer massivste Löcher in den Blättern...
Als wir dann umzogen, hab ich die Zwiebel natürlich mitgenommen und eigentlich drauf geachtet, dass sie sauber ist. Hier in der neuen Wohnung hatte ich sie dann in einen Topf gepflanzt, damit ich sie, falls sie wieder die Löcher hat, von den anderen wegstellen kann.. Ich wusste ja nicht, was für einen Parasiten ich habe..
Als ich dann in eienr Musestunde mal die Lilie mit Löchern untersuchte, hab ich das Ekelvieh gefunden, ein Lilienhähnchen.. udn die fressen NUR Lilien, die Biester. Also was tun?? Absammeln und vernichten... dabei immer schön an die Eier denken, die das Mistvieh unter die Blätter pappt... Und dieses Jahr hatte ich auch wieder 2 gefunden, aber seit einem Monat ist Ruhe, ich glaube, ich hab die ganze Family gekillt, juhu. Und wie bedankt ich meine Lilie?? In dem ich dieses Jahr mindestens 5 Lilienstiehle habe *freu* und der eine geht grad in die Blüte über.. und die duften so gut..

Photobucket

Dann ist meine schüchterne kleine rosafarbene Lilie noch am blühen
Photobucket

Und noch eine rosane
Photobucket

Und so siehts in der Ecke aus, alles voll mit Lilien *freu*
Photobucket

Photobucket

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

ooohhh wie schön <3 habe meinem Chef diese Woche auch Lilien gekauft (keine Angst, das ist meine wöchentliche Aufgabe, ich mache das nicht zum Einschleimen oder so XD), die sind total schön, aber ich finde den Geruch total nervig :D 2 Kollegen dachten hier riecht was angebrannt wegen dem komischen Geruch

MyOne hat gesagt…

*lach* das ist abe rne tolle Aufgabe.. und immer schön die Pollenteile abschneiden an der Lilie, sonst gibts hässliche Flecken (An meinem Hochzeitsstrauß hatten wir das vergessen udn ich rieche dran und dann hatte ich ne bunte Nasee..) Ja, der Geruch ist sehr intensiv, den mus sman mögen oder nicht :)

Pricesse Papillon hat gesagt…

ohhh die sind echt traumhaft schön :) ich hab mir mal nen shirt mit den pollen versaut xD
lilien sind meiner meinung nach aber so oder so die schönsten blumen überhaupt :)

*Melina* hat gesagt…

ohh ich mag lilien voll gern aber direkt im haus möchte ich sie nicht haben... mein schatz steht ja mehr auf orchideen

MyOne hat gesagt…

Princess, jaaaa, ich war froh, dass mein Hochzeitskleid Rot war *lach* für mich sind es auch mit die schönsten Blumen

Melina, Orchideen hab ich ja auch jede Mnege *g*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers