Soooo, und nun kommen wir zum hellsten der Catrice Carame Lidschatten. Weitere Berichte folgen nach und nach.
Ich habe mir aus der Catrice LE sämtliche Lidschatten gekauft und möchte euch heute über die hellste Farbe, C01 Silky Gold berichten.
Zuerst zur Verpackung. Diese ist aus komplett durchsichtigem Hartplastik gehalten. Außerdem ist ein schicker schwarzer Druck drauf, auf dem Boden ist der Name, der Hersteller und diese Angaben (12 Monate haltbar) zu finden. Inhaltsstoffe kann man leider wieder nur vom Ständer der LE direkt entnehmen. Folgendes Versprechen gibt der Hersteller: "Seidig schimmernder Lidschatten"
Die Verpackung ist flach mit abgerundeten Ecken und man kann den Lidschatten fantastisch stapeln. Dadurch, dass es durchsichtig ist, sieht man die Farbe auf Anhieb. Was auch sehr schön ist, das Döschen lässt sich spielend leicht öffnen, da man keine Entriegelung hat, die man erst mit dem Nagel eindrücken oder aushebeln müsste. Die Verpackung ist also sehr Fingernagel und -lack freundlich. Der Deckel schliest sich recht fest mit einem kleinen "Klapp" beim Zuschnappen. Was ein kleines bischen unpraktisch ist, ist, dass wenn der Deckel mehr als 90 Grad aufgeklappt ist, der Lidschatten mit dem Boden nicht mehr fest aufliegt, sondern leicht schräg hochgehoben wird.
Die Farbe würde ich als sehr helles Gold-Beige beschreiben mit vielen Schimmer-Partikeln, ohne jedoch wirklich Glitzerpartikel zu enthalten. Ich habe diese Farbe nur als Highlighter im Innenwinkel genutzt, da sie sehr hell ist. Bei den Swatches hatte ich Schwierigkeiten, die Farbe aufs Bild zu bekommen.
(unterste Farbe, mit Blitz, links mit, rechts ohne Base)
(Badlicht, Links mit, rechts ohne Base)
hier kann man gut die krümelige Textur sehen.
Zum Auftrag:
Ich nutze Pinsel und eine flüssige Lidschattenbase. Sobald man mit dem Pinsel in den Lidschatten geht, hat man sofort Farbe auf dem Pinsel. Für meinen Geschmack jedoch viel zu krümelig. Als ich mich damit schminkte, rieselte einiges auf mein darunter gehobenes Zewa. Selbst meine Finger waren danach geschminkt. Das Bild mit dem geöffneten Döschen lässt euch die krümelige Textur erahnen, denn die Abdrücke waren nur von 4 mal mit dem Pinsel "eintauchen".
Verteilen und Verblenden lässt sich der Lidschatten jedoch ohne Probleme, auch wenn die Farbe nahezu unsichtbar bleibt. Wenn man alle drei Farben (ohne den blaune) miteinander aufträgt, dann kommt der Helle aber gut zur Geltung, alleine aufgetragen, wäre er mir zu unauffällig.
Ich habe den Lidschatten den Tragetag über nicht gespürt, er blieb auch über 10 Stunden an der Stelle, an der man ihn hingeschminkt hatte.
Beim Abschminken gab es keinerlei Probleme, die Glitzerpartikel blieben alle im Wattepad.
Alles in allem lässt sich sagen, dass eine tolle Farbe ist, die Textur aber viel zu bröselig. Wäre es ein Standardsortiments-Lidschatten, hätte ich ihn wahrscheins nicht mitgenommen. Trotzdem passt er hervorragend zu den anderen beiden bronzenen und roten Lidschatten.
Nun kommn noch ein paar AMU Bilder:
Montag, 19. Juli 2010
[Swatch] und AMU #18 zu Catrice Carame Lidschatten C01
AMU, Catrice, Review, Swatches
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
echt eine sehr schöne Farbe :)
die Le war bei mir leider sofort fast leer -.-
liebe grüße :P
ich hab die le entweder nirgend wie gefunden oder sie war schon total geplündert.
erscheinen nur bei mir die bilder so riesig oder was das absicht?
lg
*seufz* Das ist mein PÜroblem mit den Bildern.. manchmal vergesse ich vor dem Hochladen die kleiner zu machen, dann mache ich es im Photobucket, und der brauch ewig um das zu korrigiert anzuzeiegn.. einfach mal die Seite refreshen, dann wirds auch irgendwann kleiner, sorry!!
Den Lidschatten habe ich mir gerade geholt :D Ich wollte eigentlich noch diesen Spicy Red haben aber den gab es nicht mehr >.< :(
Kommentar veröffentlichen