Donnerstag, 7. März 2013

[Review] essence LE "Oz" Kajal 01 + 02 (Grün + Violett)

Ich habe mir aus der aktuellen essence LE "Oz - the great and powerful" beide Kajale gekauft.
Einer kostet 1,45 Euro und enthält 1,5g. Der Inhalt soll 24 Monate haltbar sein. Die Inhaltsstoffe kann man am LE-Ständer nachlesen.


Das sagt essence zu den Produkten:
der eyepencil in kräftigem lila und intensivem grün mit dezent schimmerndem effekt kreiert ausdrucksstarke highlights auf die augen. erhältlich in 01 fragile but feisty und 02 china girl.

Es handelt sich um klassische Holzstifte, die fast passend zur Farbe eingefärbt sind und mit einer schwarzen Kappe geschlossen werden.


Zu den Farben:
01 fragile but feisty
Die Farbe ist ein helles Grasgrün, welches wundervoll golden/beige schimmert. Der Stift selbst ist aber eher Türkis eingefärbt.
Ich liebe diese Farbe, weil es ein ganz dezentes Schimmern ohne Glitzer ist und zum Frühling hervorragend passt.

02 china girl
Diese Farbe ist schwierig zu beschreiben, der Stift sieht eher nach Blau mit Violett aus, aufgetragen finde ich, ist es ein deutliches Violett (Also eher ins Warme tendierend). Mit viel Fantasie kann ich einen blauen Schimmer ausmachen.
Ich finde, dass diese Farbe nicht zu jeder Augenfarbe passt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie am besten bei braunen und grünen Augen aussieht. Da ich "bunte" Augen habe, passt bei mir eh so ziemlich alles.. Ich mag diese Farbe gerne, zumal wir mal ein Auto bessessen haben, welchen in "Chagall-Blau" lackiert war und dieser Farbe sehr ähnlich ist.

Die Kappen lassen sich bei beiden gut abnehmen und auch wieder aufsetzen. Das Anspitzen klappt auch normal gut.

Zum Auftrag:
Beide Farben sind sehr weich, fast schon cremig und geben gut ihre Farbe ab, so dass man ohne Druck die Farbe auf die Haut bekommt. Leider ist aufgrund der Cremigkeit der Verbrauch recht hoch und ich kann kaum dünne Linien ziehen. Nach 3 "AMUs" muss man definitiv nachspitzen.
Leider sind beide Farben bei mir nicht mit einem Strich deckend, mann muss schon 2 mal drüberzeichnen, beim Violett stellenweise auch dreimal.


Der Halt
Auf der Wasserlinie geben beide Nuancen die Farbe ab, leider ist sie nicht lange haltbar, nach 2 Stunden ist sie verschwunden. Die Stifte sind leider kein Stück wisch- oder wasserfest, was bedeutet, dass man bei manchen Lid-Formen Abdrücke hat. Diese lassen sich aber mit dem Finger schnell wegwischen und alles ist wieder gut. Ansonsten bleibt die Farbe, an den Stellen, wo sie nicht berührt wurde, gut sitzen und ist auch Abends noch gut zu sehen.


Wärend des Tragens hatte ich keine Reaktionen.

Das Abschminken geht auch ohne Probleme vonstatten.


Beim gezeigten Auftrag hoffe ich, dass ihr den tollen Schimmer beim Grün gut erkennen könnt. Diese Kombi trage ich zur Zeit wirklich gerne, schlicht, und trotzdem Frühlingshaft mit dem gewissen Extra.

Mein Fazit:
Wären diese Stifte zumindest Wischfest, wäre ich total glücklich. Aber aufgrund der tollen Farbe verzeihe ich ihnen, dass sie nicht so haltbar sind.
Für den Preis kann man fast nichts falsch machen, das Grün empfehle ich eigentlich jedem, beim Violett sollte man auf seine Augenfarbe achten, ob es dazu passt.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

 

7 Kommentare:

Kasta hat gesagt…

Oh wow. Warst du so unterwegs, mit zwei Farben? Das sieht ja toll aus! Obwohl ich mich schon lange schminke, ist es mir noch nie eingefallen, so deutlich zwei verschiedene Eyelinerfarben oben und unten zu benutzen... :D haha... ich bin begeistert :D
Aber ja, schade, dass die nicht so gut halten. Vielleicht halten sie besser, wenn man sie mit durchsichtigem Puder fixiert?

MyOne hat gesagt…

Danke :) Klar laufe ich so draußen rum :) Ist doch noch recht harmlos, dadurch, dass das Grün nicht so knallig ist, passt es meiner Meinung nach gut. Und ob ich jetzt auf dem Lid 3 Farben und eine Farbe als Lidstrich kombiniere oder so, bunt ist bunt :)
Hmn, das mit dem Puder könnte man mal ausprobieren,d ann geht aber wahrschenlich das glänzende Finish verloren. Danke für die Idee!

Jennifer hat gesagt…

ich liebe diesen grünen kajal. er passt wunderbar zu dem grünen lidschatten aus der blossom le, da er dieselbe farbe wie der kajal hat.

lg jennifer

MyOne hat gesagt…

Jennifer, stimmt, jetzt wo du es sagst? Das muss ich doch mal echt herauskramen..

dolly p hat gesagt…

hye i dont know German so i am writing in English



nice blog........plz follow my blog too
http://myshoppingandfun.blogspot.co.at

mylanqolia hat gesagt…

Der Grünton ist hübsch. Bei mir gab's die Stifte im Rossi reduziert für jeweils 70 ct. (in den dms noch für den Originalpreis), aber ich habe sie dennoch liegen gelassen. Leider tränen meine Augen bei Essence Kajals wie verrückt, insbesondere wenn ich sie am unteren Augenlidrand sowie auf der Wasserlinie auftrage.

MyOne hat gesagt…

Oh, das ist ärgerlich, dass du die nicht verträgst.. Aber wie gesagt, leide rnicht wasserfets :(

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers