Hallo meine Lieben
vielleicht erinnert ihr euch noch, ich hatte doch mal einen Nagellack wegen verbogenem Pinselchen umgetauscht. Den einen davon hab ich mir nun endlich lackiert :) Und natürlich reviewed (auch für PinKmelon (Ich will in die Top Ten *g*))
Ich habe mir vor längerer Zeit in einer Rabattaktion den Nagellack "Cherry Blossom" von UMA geholt. Jetzt kam ich endlich zum lackieren.
Das Fläschchen ist klein, Menge steht leider nicht drauf, aber ich schätze so 3-4 ml werden es sein. Preis weiß ich leider nicht mehr.
Der Flakon ist bauchig und aus Glas, der Deckel ist Zylindrisch, aber in der Mitte wird er schmäler. Die Flasche hat den typischen Schraubverschluss.
Die Farbe ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, auf den Bilder erkennt man den tollen Flip-Flop Effekt. Grundfarbe ist ein Bronze-Farbton mit einem Klecks Goldschimmer (Wenn die Sonne direkt drauf scheint ist es reines Metall) und im Schatten mischt sich ein Bordeaux-Farbton dazu (irgendwie muss ja die Farbbezeichnung "Cherry" ja auch begründet sein.) Im Blitzlicht wirkt er alleredings eher rötlich.
Der Hersteller verspricht auf dem Flaschenhals "trocken in 60 Sekunden".. na das wollen wir doch erstmal sehen.
Das Pinselchen ist sehr klein, ich muss sogar 2 mal Farbe nachfassen um einen nagel komplett anzupinseln. Das Handling find ich auch nicht das Beste, obwohl ich kleinere Deckel bevorzuge. Der Pinsel fächert auch nicht gut auf. Allerdings vermale ich mich kaum, was ja wieder postitiv ist.
Blick auf die Uhr? Eine Minute ist rum und die erste Schicht ist tatsächlich trocken!!! Allerdings ist das Ergebnis keinesfalls zufriedenstellend im Sinne der Deckkraft.
Also muss eine 2. Schicht her. Dieser Auftrag ist noch ein wenig mühsamer, da er recht schnell trocken wird und ich keine Streifen haben will.. Aber auch hier brauche ich pro Nagel einmal Farbe nachfassen, auf dem Daumen sogar dreimal.
Wie sieht es hier mit den 60 Sekunden aus??? Fehlanzeige... ich warte geschlagene 20 Minuten, bis es einigermaßen trocken ist. Aber das Ergebnis gefällt mir noch nicht 100% also noch eine 3. Schicht drauf. Und nun warte ich fast eine Stunde lang, bis ich das Gefühl habe, dass die Farbe trocken ist.
Die Farbe entspricht aber 100% dem des äußeren Anscheins.
Der Lack trocknet aber ganz glatt ab, ich merke keine Krümelchen und!!! Ich habe nicht ein einziges Bläschen!!! Ich hatte bisher bei allen Lacken das eine oder andere Bläschen, aber hier nicht ein einziges, trotz drei Schichten Lack! Und die Farbe ist ein Traum. Dezent, aber doch mit Effekt.
Leider lässt sich über die Haltbarkeit bisher auch noch nichts positives berichten. Ich habe den Lack einen Tag drauf gehabt und habe normale Büroarbeit erledigt und schon kommen die Nagelspitzen durch. Ok, ich habe keinen Topcoat benutzt (wollte nicht noch länger trocken lassen) aber bei anderen Lacken ist das nicht so extrem der Fall.
Negativ aufgefallen ist mir allerdings der Geruch... Er riecht extrem stark nach Nagellack und auch einen halben Tag später muffelt er noch stark nach Nagellack... Aber das Ablackieren geht ratz-fatz. Und ich habe trotz nicht vorhandenem Unterlag keinerlei Abfärbungen auf dem Nagel.
Mein Fazit zu diesem Lack, schöne Farbe für einen kleinen Preis. Die Menge im Fläschchen ist eine verbrauchbare Menge, schlechter Auftrag, miese Trocknungszeit bei mehr wie einer Schicht, aber tolle Farbe mit tollem Finish. Wen das lange Warten beim Trocknen nicht stört, kann zugreifen, die Farbe toppt das negative fast weg.
Liebe Grüße
Eure My
Freitag, 30. Juli 2010
[Review] UMA Nagellack 6846-20 "Cherry Blossom"
lackiert, Review, U.M.A.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
hübsche farbe =)
lg
Wow danke für die Review! darauf habe ich die ganze Zeit gewartet :D Ich werde mir die Farbe irgendwann mal zulegen. Ich find die so genial. Im laden sieht die immer bronze-grün-lila aus.
Lila, gern geschehen, wie gesagt, Lack ist zickig, aber wunderschön!
Kommentar veröffentlichen