Donnerstag, 20. September 2012

[Review] essence Colour Arts - "01 Studio 45"

Ich durfte für pinkmelon eines der neuen Pigmente von essence testen. Ich bekam die Nuance "01 Studio 45".



Die Pigmente enthalten alle 2 Gramm und sind in einem durchsichtigem Döschen mit Schraubdeckel und Siebeinsatz verpackt. Man erhält die Pigmente für 2,45 Euro, was ein guter Preis ist.

Der Deckel des Döschens lässt sich leicht öffnen, den Kleber über den Sieblöchern musste ich ein wenig fummeln. Das Design selbst ist schlicht und irgendwie Pigmentetypisch. Das Pigment lässt sich gut aus den Löchern klopfen, da es aber sehr trocken und grob ist, muss man aufpassen, dass man auch dahin trifft, wo man will, denn es rieselt recht schnell heraus.


Zur Farbe:
In der Verpackung freute ich mich schon, juhu, ich habe ein schimmerndes bis glitzerndes Gold bekommen, damit kann ich was anfangen. Leider musste ich beim ersten Swatchen schon feststellen, dass man nicht wirklich von Farbe sprechen kann, sondern nur von Glitzer. Die Farbe selbst ist ganz hübsch.



Der Auftrag:
Ich habe versucht, Swatches zu machen, ich hoffe man erkennt etwas. Ich habe oben mit Base und unten ohne Base getestet. Wie man sehen kann, sieht man fast nichts. Es ist wirklich nur Glitzer.
Ich habe das ganze dann auch versucht als AMU zu tragen, aber ich war am Verzweifeln, es wollte nicht wirklich auf meinem Auge auf meiner üblichen Base (Die jedes Pigment bisher aushielt!) halten.
Ich nutze sonst immer Pinsel, das klappte nicht und auch mit dem Tool von essence wurde es nicht besser.



Meine Finger waren total zugekrümelt und auch meine Wange bekam trotz Kosmetiktuch etwas ab. Das Wegfächern war auch etwas schwierig, der Glitzer ist dann doch sehr hartnäckig.


Das AMU:
Eines meiner enttäuschendsten AMUs, den ganzen Tag über rieselte immer mal wieder ein Glitzerteil herunter und hing dann auf der Wimper, was mich störte. Von meinen Wangen ganz zu schweigen. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich wieder daheim war und es abschminken konnte.



Ich habe die Pigmente jetzt nicht mit Nagellack getestet, aber ich denke, wenn man diesen Glitzer zu einem farbigen Lack hinzumischt, bekommt man schöne Effekte, ggf. auch mit einem Lipgloss, aber ich finde, als reiner solo Lidschatten ist dieses Pigment nichts, eher zum Beimischen.

Wenn man jetzt nochmal an den Namen denkt, Studio 45, weiß man auch, wie essence drauf gekommen ist :) Glitzerzeit :)

Mein Fazit:
Eine meiner kürzesten Reviews, ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Für mich ein enttäuschendes Pigment, wenn man es als Lidschatten nutzen will. Für Experimente sicherlich gut geeignet. Ich gebe aus meiner Sicht keine Kaufempfehlung.

3 Kommentare:

C'est la vie hat gesagt…

Ich wollte mir eigentlich keins der Pigmente holen, aber da ich zufällig bei dm einige Reduzierte vorfand, hab ich einen mitgenommen und noch nicht ausprobiert^^

keijtieloves hat gesagt…

ich nutze meine Pigmente eigentlich nur für die Nägel..

Unknown hat gesagt…

reduzierte?? Och ja.. na da hätte ich auch ein paar mitgenommen :)

Für die Nägel bin ich definitiv zu faul :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers