Montag, 24. September 2012

[lackiert] Kiko "City Summer" - 397 Aureus Pomegranate

Hallo meine Süßen

Seit mittlerweile 8!! Tagen ziert ein einziger Lack meine Nägel (ok 9 von 10, dazu gleich mehr)

Außerdem hatte ich ja noch ein paar p2 Sachen daheim, die getestet werden wollten, also ab auf den Balkon, letzte Sonne tanken und Nägel lackieren.

Meine Herren, wenn ich jedes Mal so eine Ewigkeit brauche, lackiere ich nie wieder :)

Das hab ich alles brav der Reihe nach von Links nach Rechts genutzt:


- Oil Free Primer (geht schnell trocknet schnell durch) (ca. 3 Minuten ab ersten Nagel)
- Base Lack (Geht auch relativ schnell, in meinen Augen bei normalen Lacken unnötig, hatte noch nie verfärbte Nägel (ca. 5 Minuten ab ersten Nagel)
- Color Stop! Tolles Zeug, durch den langen Pinsel brauch ich aber gefühlte Ewigkeiten (fast 7 Minuten ab ersten Nagel + Wartezeit)
- Farblack 1. Schicht, ca 10 Minuten warten
- Farblack 2. Schicht, ca. 20 Minuten warten
- Top Coat, nicht allzulange warten, nur eine Minute, da ja die Drops noch drauf müssen
- Dry Drops, durch die zu feste Flasche und nicht-heraus-drücken-können der Flüssigkeit nochmal knapp 5 Minuten

Danach warten: weitere 20 Minuten, bis es für mich fest genug war und die Nägel nicht mehr pappten..

Gesamtzeit: ca. eine Stunde.

Darauf hab ich echt keine Lust.... Ich denke, dass ich auf drei Produkte verzichten kann und werde und das Color Stop werd ich vielleicht nur noch an den Nagelrändern nutzen, nicht mehr auf der Nagelhaut und dann nach dem Farblack zügig abziehen und dann den Basecoat drauf.

Das Ergebnis ist aber schön (Ok, kommt ja auch auf den Farblack drauf an):


Leider war da die Sonne dann fast weg.


Sonntags lackiert, nach 2 Tagen minimalste Tipwear, am Donnerstag Abend  an einer Kante bei der Nagelhaut am kleinen Finger rumgepuhlt und ich konnte den ganzen Lack in einer Schicht runterziehen. Da ich am WE arbeiten musste und keine Zeit hatte, bin ich halt mit 9 lackierten Nägeln rumgelaufen *g*

Jetzt haben wir Montag und der lack sieht an sich noch Top aus, ein bischen mehr Tipwaer, an der nagelhaut ist die Lücke recht groß, heute Abend lackiere ich ab.

Bitte nichts zum Zustand meiner Finger sagen, ich knipple leider :( Und die hässlichen Ränder an der Nagelhaut sind dem Color Stop! zuzuschreiben, denn ich hab gezittert wie blöd beim Auftragen mit dem langen Pinsel. Ich konnte es bisher eigentlich recht gut ohne zu patzen lackieren, deswegen überlege ich jetzt schon, was ich danach lackiere..

Ob der lange Halt nun wirklich aufgrund der vorher durchgeführten Arbeiten gelang, weiß ich nicht. Aber wert ist es mir das ganze ehrlich gesagt nicht, denn ich hab einfach nicht die Zeit dazu.. Wenn mein Männe tollerant wäre und ich im WoZi ackieren dürfte wärend wir fern sehen, ok, darf ich abe rnicht, also muss ich auf den Balkon oder ins Bad... und darauf hab ich keine Lust *g*

3 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

sieht richtig toll aus :)

Kiki hat gesagt…

Ich knibbel und knabber auch. Darum sind meine Nägel auch momentan eher Nude lackiert. UInd auch nur für mich, damit ich da nicht weiter dran gehe. Mir persönlich gefällt die Farbe aber nicht so gut :_( Ich weiß nicht, ich hatte vielleicht eine andere Farbe erwartet. Bei Granatapfel denke ich eher an satte Rottöne mit einem leichten brauneinschlag und nicht an goldige Pinktöne. Irgendwie bin ich persönlich grade goldige Pinks ein wenig über, trotzdem muss ich zugeben, dass deine Nägel (trotz knippelei) top aussehen

MyOne hat gesagt…

Ich danke euch!
Ja, Ganatapfel ist auch was anderes, aber die Farbe ist einfach der Knaller :)

Kiki, das ist auch meistens mein Grund :) Dass ich dann eher Hemmungen habe *g*
Und du hast meine andere Hand nicht gesehen, ich knibble meist an der rechten Hand...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers