Mittwoch, 9. März 2011

[Review] Nivea "Mild schäumendes Wasch-Gel" für normale Haut und Mischhaut

Ich habe von Nivea eine kleine Tube zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich um ein "Mild schäumendes Wasch-Gel" für normale Haut und Mischhaut.
Da ich Mischhaut habe, ist das perfekt.



Auf der Tube findet man noch folgende Informationen:
"Reinigt und belebt. Für strahlend frische Haut."

Auf der Rückseite folgendes:
"Sanft massierend auf das feuchte Gesicht, Hals und Dekolletee verteilen. Dabei die Augenpartie aussparen. Mit lauwarmem Wasser abspülen.

Auf der Homepage kann man noch folgende Informationen finden:
"Um normale Haut und Mischhaut den ganzen Tag erfrischt und geschmeidig zu halten, sollte das natürliche Gleichgewicht der Haut bereits während der Reinigung berücksichtigt werden. NIVEA® VISAGE MILD SCHÄUMENDES WASCHGEL ist mit Vitaminen und natürlichem Lotusextrakt angereichert und reinigt Ihre Haut gründlich und gleichzeitig schonend.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Wirkungsweise:
Die Haut wird sanft gereinigt und Schmutz schonend entfernt. Die Haut wird mit wichtigen hauteigenen Lipiden und besonderen feuchtigkeitsspendenden Stoffen versorgt, die das Austrocknen der Haut verhindern. Die erfrischende Formel belebt die Haut angenehm.

Sehen und fühlen Sie schöne Haut:
Die Haut ist gründlich gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt, sieht frisch aus und fühlt sich wunderbar zart an."

Inhalt sind 50ml, Haltbar 6 Monate.



Es ist eine klassische Falztube mit flachem Deckel (gut zum Hinstellen), hergestellt aus niveablauem durchsichtigem Plastik, man sieht gut, wieviel noch vorhanden ist. Das Produkt wird durch einfaches Drücken der Tube entnommen. Es lässt sich gut dosieren.
Das Gel ist ebenfalls leicht hellblau. Beim Verreiben in den Handflächen bildet sich wirklich nur minimalster Schaum, der kaum sichtbar ist.
Das Gel duftet ein wenig nach der klassischen Niveacreme, wer diesen Geruch mag, findet auch diesen Geruch angenehm.



Ich verteile das Gel sanft in meinem Gesicht und der Geruch hüllt mich ein.
Das Einseifen geht sehr einfach und fühlt sich durch die gelige Konsistenz etwas glitschig an.
Ich warte dann meist 1-2 Minuten, ehe ich es wieder vom Gesicht wasche, in dieser Zeit brennt und zieht nichts.
Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut weich und sauber an, auch ein klein wenig erfrischt. Strahlender finde ich meine Haut jetzt nicht unbedingt. Ich habe keine trockenen Stellen danach. Ein Eincremen ist bei mir nicht unbedingt erforderlich, aber rein aus Gewohnheit mache ich es trotzdem.
Das Abwaschen vom Gesicht ist ebenfalls eine etwas glitschige Angelegenheit, aber es geht ohne Rückstände.
Außerdem habe ich seit Anfang meiner Testphase nur an meinen drei Hauptpunkten (immer an der Schläfe und zwischen den Augenbrauen) 1-2 Pickel gehabt (die ich aber auch sonst ab und zu bekomme), andere kamen nicht hinzu. Über die ganze Testphase hinweg waren keine Hautirritationen zu verzeichnen.

Das sind die Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbomer, Nelumbium Speciosum Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Decyl Glucoside, Xanthan Gum, Benzophenone-4, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42090, CI 16035



Außer Parabenen kann ich als Laie nichts Schlechtes erkennen.

Mein Fazit:
Ich finde das Waschgel ganz ok, allerdings mag ich es etwas frischer auf meinem Gesicht. Leider kann ich zum Preis nichts sagen, da ich "nur" eine Probegröße bekommen habe. Wer noch auf der Suche nach einem milden Waschgel ist und mit Parabenen kein Problem hat, sollte sich dieses Waschgel mal genauer angucken, da es wirklich sanft zu meiner Haut war.

Werdet ihr euch das Waschgel mal anschauen??

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Ich hab in der Überschrift zuerst Wild schäumendes Waschgel gelesen und mich gefragt "Was will sie denn damit?"
Trotz der schönen Review werd ich es mir vermutlich nicht anschauen.
Ich mag die Niveaprodukte nicht.
Die Shampoos machen meine Haare eklig und glitschig, die Duschgele sind irgendwie merkwürdig und lassen meine Haut rot werden.
Und die klassische Niveacreme mochte ich noch nie :-(

beautykitten15 hat gesagt…

Toller Bericht! Du gibst Dir immer sehr viel Mühe!!

Übrigens:

Du hast bei meinem Gewinnspiel gewonnen :-)

Melde Dich doch bitte bei mir, da ich Deine Adresse noch brauche!

Lieben Gruß :-)

MyOne hat gesagt…

Kiki, *lach* ja, solche Verleser hatte ich bei anderen auch schon öfter :) Schade, dass du mit Nivea solche Probleme hast...

Beautykitten, danke :) Schön, wenn du das zu würdigen weißt ^^

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers