Donnerstag, 10. März 2011

[Haus] super Schnäppchen: mein neues Ceranfeld :)

Hallo meine Lieben.

Ich LIEBE Schnäppchen.. wer tut das nicht?

Vorgeschichte:
Wir haben die in dem Haus befindliche Küche quasi mitgekauft. Zustand Top, Alter um die 14 Jahre, dafür recht modern, nicht unbedingt meine 1. Wahl bei der Farbe aber, hey, nem geschenkten Gaul...
Das Kochfeld allerdings war eine Katastrophe. Wenn wir Nudel kochen wollten, war ich mit dem Erzhitzen des Wasser mit meinem WasserKocher auf 2-3 Mal schneller, wie auf dem Herd mit schon Leitungs-heißem Wasser...



Außerdem war der Rand blöd. Wir haben relativ große Pfannen und Töpfe und ich hab es regelmäßig geschafft, die Pfanne auf dem Rand, statt auf der Glasfläche abzustellen udn wunderte mich, warum das Zeug so lange braucht. Und für 2 Schnitzel in der Pfanne haben wir teilweise 10 Minuten gerbraucht.

Also war klar, da muss "irgendwann" ein neues Feld her.

Der Ofen ist zwar auch nicht der Brüller, aber ok.. Vielleicht kriegt man ja mal ein gutes Schnäppchen zusammen.

Wir waren letzte Woche Samstag im Segmüller, nur nach Barhockern für die Küche gucken, und das Gäste Schlaf-Sofa abholen...

Natürlich zieht mich die Reste-Fundgrube schon immer magisch an.. Man kann ja mal einfach nur gucken...
Und da bin ich wirklich nur zuufällig in die Herdecke getrabt... und entdeckte einen Schatz...
Dann hab ich hektisch meinen Schatz herbeigewunken, er sah es und meinte "goil, das nehmen wir mit, oder???"
Da habe ich dann ganz laziv das Preisschild umgedreht und er schluckte... 490 Euro sollte es kosten...
Wir nachgedacht. Ein normales Ceranfeld kostet auch so um den Dreh rum... aber das hier ist tausendmal besser... Steffen zückte dann schnell sein IPhone und suchte mal schnell im Inet.. und wir haben es gebraucht für 900 gefunden, neu für 1200 Euro o.O
Dann kam auch ne Familie um die Ecke, "guck mal, das ist unser Nachfolgemodell". Die hab ich dann schnell ausgequetscht, wie zufrieden sie sind.
Danach nicht lange gefackelt, Verkäufer hergewunken und einpacken lassen.. daraufhin zogen 3 weitere Familien, die hinter uns standen, weiter...
Einen hauchfeinen Kratzer haben wir drauf. Als wir den Verkäufer dann fragten, warum das hir so günstig verkauft wird, meinte er, das wurde bei einer Kundin bei der Küchenmontage eingebaut, die kam nach Hause, meinte, falsches Feld, das blieb dann 2 Tage bei ihr drin, bis das neue da war, und deswegen ist es "gebraucht"...
Hätte er mir das nicht erzählt, ich hätte es nie gedacht..

Lange Rede, kurzer Sinn, wie passt das Ding nun in unsere Küche rein...
Arbeitsplatte einfach runternehmen, ist nicht, denn die haben die Arbeitsplatte ein Stück nach vorne gezogen, hinten als "Spritzschutz" Platten draufgeleimt, die aber wiederum mit dem dahinterliegenden Fliesenspiegel verleimt sind :( Also muss mein Heimwerkerking sich was einfallen lassen.
Der Freund von seiner Mama bastelt auch gerne, also da um Hilfe gebeten. Er hat auch eine sogenannte "Tauchsäge", die bringt er mit.
Also haben sie die Arbeitsplatte im eingebauten Zustand ausgesägt...
Blöderweise ist aber der Freund beim "eintauchen" in die Arbeitsplatte verrutscht -.- Somit ist das Ceranfeld jetzt nicht 100% mittig über dem Ofen angebracht, sondern um 2 Zentimeter versetzt. Egaaaaal. Hauptsache die Platte funktioniert, und das tut sie :)

Achso?? Sehen wollt ihr das Ding mal???



Moooment, ich bin noch nicht fertig :) Schön weiter lesen *g*



Auf dem Herd ist ein Magnetstein, dass ist die Steuerung für den Herd und gleichzeitig Kindersicherung. Stein weg, kann man alles zwar noch bedienen, aber nicht mehr so einfach. Ist der Stein weg, kostet es 50 Euro, einen Neuen zu bekommen... Das ist aber auch noch verkraftbar.

Beim Ausbau des alten Herdes haben die Jungs auch noch festgestellt, dass die Spülmaschiene am selben!!!! Stromanschluss hing, wie der Herd... Wer macht denn sowas??? Das haben sie dann gleich noch umgeklemmt.

Dann haben wir noch einen gebrauchten Ofen von Steffens Bruder bekommen, der steht bei ihm nur rum... und irgendwann holen wir uns dann auch mal einen neuen Ofen, ohne Herdplatten-Knöpfe ^^

Ja, jetzt haben wir 5!!! Kochfelder, das ist der Hammer :)



Und bitte entschuldigt die miesen Bilder.. AMU Bilder krieg ich jetzt relativ gut hin, aber normale Bilder packt die Kam im Moment nicht wirklich...
Und ja, der Herd ist staubig... der Sägestaub ist noch nicht komplett gesetzt.. da muss ich noch in paar Mal jetzt wischen...



Links ist die "mittlere" Platte.. die können wir in 3 Stufen vergrößern ^^
Rechts daneben können wir theoretisch einen Römertopf oder so draufpacken...

Hammer das Teil, oder???

Hachja, und ich als Nichtköchin wollte so was haben.. irgendwie krank, oder?? Aber mein Männe ist total happy und das macht mich auch glücklich *g*

In diesem Sinne, machts gut :)

Liebe Grüße

Eure My

6 Kommentare:

Silent hat gesagt…

wow, das nenn ich mal ein schnäppchen. um so ein schönes großes ceranfeld beneide ich euch echt :-) die abdeckplatten sind übrigens auch total süß <3

DaniB001 hat gesagt…

Beeindruckend, die Freude war überhaupt nicht rauszulesen ;)

Ach ja, Umschlag kam heute an :)

Lena hat gesagt…

Na, wenn die Begeisterung für das Kochfeld so groß ist, wirds mit dem Kochen vielleicht doch noch ;)
Gratulation zum Schnäppchen! Da freut man sich doch glatt nochmal mit!

Restaurant am Ende des Universums hat gesagt…

Toll geschrieben. Ich bin genauso begeistert wie du jetzt, obwohl das Ding gar nicht mir gehört. ;-)

Liebe Grüße!
A.D.

www.restaurant-am-ende-des-universums.de

Cutecake hat gesagt…

Total cooler Herd. So einen hätte ich auch gern. bei 5 Kochplatten hat man einfach viel besser Platz als bei 4 wenn man mal mit mehr als 2 Töpfchen kocht!
Super Schnäppchen ;)
vll postest du ja mal was leckeres was du darauf gezaubert hat.
lg

MyOne hat gesagt…

SIlent, dir als Katzenfan, klar :) Ich fand die auch klasse :)

Dani, echt??? och, nuja, son bissl freut man sich ;)

Lena, hm, wer weiß das schon :)

A.D. Danke, das ist total lieb von dir :) Und danke fürs Verfolgen!

CUteCake, hm, mal sehen, ich koche meist Abends und da würde Männe doof gucken, wenn ich bilder mache, aber mal sehen :)
Und ja, 5 Platten sind was super feines, zumal ich BEIDE großen Pfannen drauf bekomme und dann imme rnoch locker Platz für einen Nudeltopf habe...

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers