Mittwoch, 9. März 2011

[Review] Yves Rocher Lidschatten Couleurs Nature "Lavendel-Blau"

Ich habe mir vor relativ langer Zeit Lidschatten bei Yves Rocher bestellt. Diese werde ich euch nun reviewen.

Im Zuge meiner YR-Woche konnte ich mir ja meine Meinugn wieder gut bilden *g*

Die Beschreibung der Verpackung ist bei allen gleich, deswegen kopiere ich es einfach in die noch kommenden Reviews Reviews.



Der Lidschatten gehört zu den Monolidschatten der Reihe "Couleurs Nature".

Yves Rocher verspricht:
Ein Lidschatten-Solo für atemberaubende Farb-Effekte.
Eine ultra-zarte, seidige Puder-Textur, die sich ganz einfach auftragen und gleichmäßig auf dem Augenlid verteilen lässt. Eine sofortige Deckkraft, die nach Belieben moduliert werden kann, um sanfte oder intensive Effekte zu erzielen.Ein Lidschatten mit extra langem Halt, der nicht verläuft. Für 6h lang strahlende Farben, die nicht verblassen.
Der Puder-Lidschatten Solo schenkt einen strahlenden, samtigen und sanft schimmernden Blick.

- Bambus-Pulver
- Unter ophtalmologischer Aufsicht getestet

Das Plus:
- Kleine Lidschattendose mit Sichtfenster, das die Farbe des Lidschattens erkennen lässt
- Ein hochwertiger Schaum-Applikator

Ich beschreibe euch hier die Nuance
Lavendel-Blau (auf dem Döschchen steht 62 - Bleu Lavande)



Der Lidschatten kostet laut Homepage 11,90 Euro, ist aber meist mit 50% Rabatt im Angebot, also zahlt man aktuell 5,95 Euro. Dafür erhält man 3 Gramm Lidschatten.
Der Lidschatten kommt in einer schwarzen, leicht geschwungenen und gewölbten Verpackung an. Es ist ein klassisches Klappdöschen mit Schnappverschluss, der Deckel kann allerdings nur um ein wenig mehr wie 90 Grad aufklappen. Durch ein Sichtfenster kann man die Farbe gut erkennen.
Außerdem bekommt man noch einen Applikator mit dazu, den ich leider verlegt habe ^^
Auf dem Boden ist ein Aufkleber mit folgenden Infos: Name, Hersteller, Inhalt (3 Gramm) Haltbarkeit (6 Monate) und dass man die Inhaltsstoffe irgendwo nachlesen kann.
6 Monate?? Bei einem Puderlidschatten?? Meine halten immer länger.

Die Farbe
Ich würde die Farbe im Döschen als ein Hellblau mit einem Schuß Flieder beschreiben. Außerdem schimmert der Lidschatten leicht.

Der Auftrag
Ich nutze immer Pinsel zum Schminken und bin nun wirklich kein Anfänger mehr, aber bei diesem Lidschatten hatte ich Schwierigkeiten, Farbe auf die Haare zu bekommen. Ich streiche mehr als 4 Mal über den Lidschatten, und habe minimalstes Blau drauf. Ich nutze eine Base, denn wie man am Swatch erkennen kann, ist ohne Base fast nichts zu sehen. Auf der Base bleibt zumindest ein wenig was hängen. Leider ist das Ergebnis in keinster Weise so kräftig, wie es im Pfännchen aussieht, deswegen nutze ich diese Farbe nur im Innenwinkel und verblende sie mit kräftigeren Farben. Auf dem Lid sieht es nur noch wie ein Hellblau aus. Leider kann man die Farbe durch Schichten nicht intensivieren. Das Verblenden klappt jedoch recht gut.
Ich habe beim Schminken nur minimalste Krümel.



Das AMU
Ich habe leider kein Bild eines AMUs, wo man die Farbe gut erkennen könnte. Mit Silber verblendet sieht man kaum einen Unterschied...

Der Halt und das Abschminken
Der Halt ist auf meiner Base tadellos. Über 12 Stunden kein Abwandern in die Lidfalte, also hält er das Versprechen des "extra langen Halts" bzw. 6h Halt ganz passabel. Ich spüre den Lidschatten gar nicht, es rieselt auch nichts herunter.
Das Abschminken ist auch nicht weiter erwähnenswert.

Mein Fazit
An sich eine sehr schöne Farbe, aber Hellblau ist nicht jedermans Sache. Ich bin von der Farbabgabe und der Intensität leider enttäuscht. Ich denke, diese Farbe bekommt man in wesentlich besserer Qualität in jedem Standard Sortiment eines Drogerie-Kosmetik Herstellers.
Ich spreche keine Empfehlung aus.

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Muddelchen hat gesagt…

schade, hätte mir mehr erhofft, ich habe von den Lidschatten 2 andere Farben, aber ehrlich gesagt, nur mal leicht geswatcht bisher...werde das aber demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen, denn die sind ja trotz Angebot noch relativ teuer...

Talasia hat gesagt…

Ich mag hellblau sehr gerne (wie bei meinem aktuellen AMU in Kombi mit lila) aber da habe ich ja schon einen netten Kollegen von Kiko :D u. a.

MyOne hat gesagt…

Muddelchen. die anderen beiden Farbenm die ich habe, haben auch besser abgeschnitten! Ist nur der eine bisher, der so mies ist...

Talasia, ja, das wäre noch eine Farbidee, an die ich mich noch nicht herangetraut habe..
Jepp, Hellblau gibts aber weitaus bessere :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers