Montag, 14. März 2011

[Haus] Was habe ich am Sonntag gemacht?

Hallo meine Lieben

am Sonntag hab ich mir meine Nägel lackiert... öm, moment, das war erst Abends.. Das war meine Belohnung *g*

Was hab ich den Tag über gemacht??

Am Samstag waren wir zuerst ne Runde Motorrad fahren und dann sind wir zu meinem Paps, Steuererklärung machen.

Sonntags darf man ja nicht allzuviel Lärm machen, also tünchelte ich ein wenig im Garten herum. (Efeu weggeschnitten, Dreck zusammen gerecht, Hasen rennen lassen, am Buddeln gehindert, wieder eingefangen...) Dann hab ich zu Steffen gemeint, dass mich unser Balkon annervt. Der ist so hässlich... Und die Brüstung so dreckig. "Na dann mach sie doch sauber"... aha... und wie??? "Na mit der Drahtbürste!" Hä??? also nur schrubbern und gut ist? "Jup" Na dann mal los. Hab mich dann aber vom Balkon auf den Eingansbereich verlegt, da das eine sehr staubige Angelegenheit ist und unterm Balkon mein schwarzes Auto im Nieselregen steht... da muss dann nicht noch Staub drauf kommen *g*

Damit ihr wisst, von welchem Dreck ich spreche:



Hier habe ich 2 Minuten geschrubbt und war begeistert, wie schnell man ein Ergebnis sieht :)





Aber es ist aaaaaanstrengend... Mir tun die Arme weh und ich hab gestern richtig geschwitzt *g* Ich schwitze eher selten... Also hab ich auch noch Fitness betrieben *g* Und Kalorien abgebaut.

Hab dann locker ne Stunde vor mich hin geschrubbt.


Nach einer Stunde Pause habe ich dann den letzten Rest noch weggemacht:



Der Unterschied ist doch der Hammer, oder??



Nach einer weiteren Stunde dann, habe fertig :)





Hammer, oder?? Die dunklen Placken hab ich nicht wegbekommen, da muss evtl. mal Steffen ran. Und wie es der Zufall will, ist diese Woche im Aldi Steinversiegeler im Angebot *g*

Aber was für eine Schufterei.. Also wenn ihr daheim hässliche Fensterbänke habt, die müssten mit einer ganz normalen Drahtbürste wieder wunderbar sauber werden!! Probierts mal aus!


Die Zeit hab ich dann auch mal genutzt, um ein Bild von unserem großen Garten zu machen:



Da seht ihr auch die Koniferen, die ICH eigenhändig geplanzt habe :)
Der Zaun links ist hässlich, war aber eine Aufflage eines Streits zwischen unserem Vorbesitzer und diesem Nachbarn... auch gut, ist wenigstens ein Sichtschutz da..

Und diese tollen bunten Scheiben da sind das nächste, was ich gerne weghätte... ich finde die so hässlich.. wobei, wenn die Sonne scheint, siehts schick aus, aber die Kanten und Fugen sind bääääähhhhh...

Aber zuerst müssten die Regenrohre gerichtet und geputzt werden...

Wie ihr seht, es ist immer was zu tun *g*

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Das ist ja echt ein riesiger Unterschied :)

pinkleoley hat gesagt…

wenn du mal den hof oder eine gaze mauer machen willst, dann besorg dir einen hochdruckreiniger!
geht viel schneller und ist nciht so anstrengend. ;-)

Talasia hat gesagt…

wow ne Menge Arbeit aber der Unterschied ist cool und nach der Arbeit ist man sicher stolz ^^

MyOne hat gesagt…

Pinkleoley, ja, für den Hof an sich werde ich das auch machen, nur auf der Brüstung ist das ne riesen sauerrei.. ich denke, ich würde da eher mich vollsauen, als sauber zu machen *g*

Ja, ich bin mega stolz auf mich :) Wie gesagt, den Balkon hab ich noch vor mir, aber den wollen wir evtl nun doch machen, mit Holz einen Boden machen, dann die Brüstung saueber und dann will ich da Kräutertöpchen oder so stehen haben, damit mÄnne noch besser kochen kann *g*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers