Donnerstag, 28. Oktober 2010

[Review] P2 "Meet me at 12:30" Lidschatten 010 Desiring Violet

Ich habe mir aus dem DM einen der Lidschatten Duos aus der neuen "Meet me at 12:30" LE mitgenommen. Es handelt sich um die Farbe 010 Desiring Violet.


Der Lidschatten ist rund gestaltet, mit klassischem Klappdeckel, der auch in dem gewünschten Öffnungsgrad stehen bleibt. Der Deckel ist flach, somit kann man gut stapeln.



Das Döschen besteht aus blauem schimmernden Plastik, welches oben ein kleines Fenster in Elipsenform drin hat, durch das man den Lidschatten erkennen kann. Das Fenster an sich ist aber geschlossen, so dass der Lidschatten nicht herauskrümeln kann. Ansonsten ist mit silberner Schrift der Herstellername und der LE Name auf den Deckel aufgedruckt. Auf der Rückseite findet man folgende Informationen:
"Göänzend aufeinander abgestimmt! Mit dem Duo-Lidschatten lassen sich beeindruckende Effekte erzielen oder dezente Farb-Highlights setzen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"
Leider keine Mengenangabe, dafür die Haltbarkeit (24 Monate) und das Symbol mit der Hand, das in ein Buch zeigt (Die Inhaltsstoffe können nachgelesen werden, meistens am Ständer direkt).

Schade finde ich, dass die Farben zusammen in einem Schälchen sind und nicht getrennt sind.

Zur Farbe.
Das Rose ist sehr schimmernd ohne Glitzer. Es ist ein eher kaltes Rose, fast schon frostig, aber es passt hervorragend zur 2. Farbe. Diese ist ein schönes dunkles Violett, fast schon dunkelblau, aber der Schimmer ist Wahnsinn, ich wage zu behaupten fast Duochrome. (Auf dem AMU Bild kommt es nicht so rüber, da das Licht im Moment nicht so gut ist.)
Der Auftrag ist allerdings nur mit einer Base zu raten, im Handswatch kann man erkennen, dass nicht arg viel Farbe haften bleibt. Die Farbabgabe auf Base wiederum ist top! Da muss man beim Violett schon eher vorsichtig dosieren. Verblenden lassen sich diese beiden Farben toll, sobald sie in einander übergehen, hat man einen schönen changierenden Blau Effekt.




Im Döschen sind die Farben etwas krümelig, deswegen rate ich beim Violet dazu, die Wange abzupudern oder, wie ich, ein Tuch unter das Auge zu halten. Ich nutze eine flüssige Lidschattenbase und einen Pinsel für den Auftrag.
Der Halt ist super, nach über 10 Stunden habe ich kein Wandern in die Lidfalte bemerkt. Erst ab 14 Stunden könnte ich eine feine Linie ausmachen. Man spürt den Lidschatten den ganzen Tag über nicht.

Zum Abschminken gibts auch nichts negatives zu vermelden, er geht ohne ein Widerwort direkt ins Wattepad und bleibt da auch :)

weitere AMU und Swatches Bilder *klick*

Mein Fazit: Ich mag den Lidschatten sehr. Ich denke, ich werde nochmals in den DM gehen und gucken, ob der Grüne vielleicht auch noch mitdarf. Für 2,65 Euro bekommt man eine schöne Farbkombination, die man sicher das ganze Jahr über tragen kann.

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Julia hat gesagt…

Also ich weiß nicht, ob man von einer Review sprechen kann, wenn man ein Produkt erst zwei Tage vorher gekauft hat. Mir kann niemand erzählen, dass das Produkt dann schon ausgiebig getestet wurde. Vielleicht solltest du da nochmal drüber nachdenken und es vielleicht eher "Erster Eindruck" oder sowas nennen...

Unknown hat gesagt…

Guter Einwand, aber manch andere reden ja schon von einer Review, wenn sie sie nur geswatched haben..
Bei einer Creme oder Shampoo würde ich länger testen, aber bei einem Lidschatten wüsste ich ehrlich nicht, was ich noch "mehr" testen sollte... Ich sehe ja, ober er "hält" oder verrutscht und wie die Farbabgabe ist und da ich nur eine Base nutze, und nie ohne Base arbeite würde ich es auch so nicht ausprobieren. Wie testest du denn Lidschatten? Vielleicht kannst du mir 1-2 Tipps geben, damit ich was dazu lernen kann??

Anonym hat gesagt…

Von dieser LE wusst ich ja garn ichts! Aber schön zu wissen, die Farbe ist toll *__* Boah gibt es so ein Schimmerblah in petrol bin ich direkt dabei es zu kaufen. scheiss auf die Quest!

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers