Freitag, 29. Oktober 2010

[Review] Balea Young Maske "Glamour Girl & Chill out"

Ich habe mir im DM die neue Balea Young Maske "Glamour Girl and Chill out" gekauft.
Gekostet hat sie meines Wissens unter 1 Euro.
Dafür erhält man 2 unterschiedliche Produkte.



Die Verpackung ist Rosa gestaltet, auf jedem Masken Teil sind 2 junge Mädchen abgebildet.
Auf der Rückseite jedes Teil stehen die einzelnen Inhaltsstoffe und die Anwendung genau beschrieben (diese hätte ich mir lieber vor dem Kauf durchlesen sollen...)
Inhaltsmenge sind jeweils 7,5 Gramm.

Die Glamour Girl Maske wird wie folgt beschrieben:
"Mit goldenen Schimmer Pigmenten - lässt die Haut erstrahlen - Vor der Party"
Ok, dachte ich mir, dann kann ich das ja mal auch vor der Arbeit anwenden. Ging unter die Dusche und wollte es nutzen. Da las ich mir die "Bedienungsanleitung" das erste Mal durch.



Anwendung: Wann... Wo... Wie.... UND: Nicht abwaschen... Wie bitte?? Nicht abwaschen?? Das ist doch eine Maske?? Sowas wäscht man doch ab??? Und nur wenn unbedingt gewünscht, Make-up verwenden. Ok, also normal fertig duschen und dann draußen wundern. Als ich die Verpackung öffnete und mir das Produkt auf die Hand drückte, war mir klar, was es ist. Nichts anderes, als Glitzer Lotion fürs Gesicht. Na Danke auch...


Nichts destotrotz cremte ich mir das Gesicht ein. (Die Menge auf dem Handteller war viel zu viel für das ganze Gesicht und ich habe das Meiste abgewaschen)
Der Duft ist angenehm, das Verteilen geht ganz einfach. In dem Produkt kann man erkennen, dass wirklich Goldschimmer Partikel enthalten sind. Auf dem Handrücken kann man, denke ich, sehr schön sehen, wo ich eingecremt habe, und wo nicht. Es hinterlässt wirklich einen feinen Schimmer auf der Haut.
Allerdings könnte die Creme ein wenig schneller einziehen und nicht so fettig glänzen.
Der Schimmer selbst ist klasse.



Ich habe dann wider der Vernunft ein - zwei Pickel abdecken wollen. Das fiel aber sofort auf, da der Concealer matt war und mein Gesicht nun eben nicht mehr.. also noch schnell auf den Concealer von der Creme was drauf getupft.
Ich habe dann tagsüber mehrmals prüfend in den Spiegel geguckt, wieviel Schimmer noch da ist.. Nach ca. 4 Stunden war fast nichts mehr zu sehen und auch keiner meiner Kollegen sprach mich irgendwie drauf an. Also sah ich nicht wie eine Diskokugel aus.
Abends nahm ich dann ein weißes Wattepad und weiße Abschminklotion und ging mir über das Gesicht. Ich hatte einen Hauch Beige auf dem Pad, sprich, die Creme hat eine ganz hauchfeine Tönung mit drin. Aber die ist wirklich extrem hell, so dass auch hellhäutige Frauen es nutzen können (ich habe auch sehr helle Haut)
Insgesamt hat sich die Creme aber gut auf dem Gesicht angefühlt, kein Brennen oder trockene stellen. Aber Frauen mit fettiger Haut würde ich von dieser Creme abraten, da die Creme eben null mattiert, sondern eher noch von sich aus mit glänzt.



Ich habe euch noch ein Tiegelchen fotografiert, in dem ich den Rest aus der Verpackung reingedrückt habe, damit es nicht austrocknet.



Fazit zur Glamour Girl "Maske":
Bitte nicht Maske nennen, das irritiert doch total. Leider kann man auch die beiden Produkte nicht getrennt kaufen udn werktags mag man nicht immer Schimmer im Gesicht haben, wann soll ich also die ganze Creme aufbrauchen??

Maske einmal Verwendung, Creme 10 mal oder mehr...

Nun zur Maske:
Sie ist weiß, Konsistenz ist wie eine Nivea Creme. Geruch sehr dezent, man muss sehr genau hinriechen. Riecht aber blumig/cremig, also angenehm.
Ich schmiere mir also mein Gesicht ein und spare dabei die Augen aus. Die Menge in dem Portionsbeutelchen reicht gut aus.



Die ersten 2-3 Minuten habe ich in Augennähe ein leichtes Kribbeln und Brennen, was aber wieder aufhört. Man soll die Maske 10-15 Minuten drauf lassen, ich habe es 13 Minuten getestet :)
Das Abwaschen mit warmem Wasser hinterher ist nicht leicht, aber machbar, die Maske ist sehr schmierig in Verbindung mit Wasser... Nach 2 Minuten hab ich mein Gesicht sauber (ich habe nur meine Hände und keinen Waschlappen benutzt).



Das Gefühl hinterher ist frisch... Wie wenn ich draußen spazieren gehe. Ich finde es sehr angenehm, da es nicht brennt. Die Haut selbst fühlt sich gepflegt an, ja schon fast eingecremt. Ich habe hinterher extra keine Creme genutzt um zu sehen, was meine Haut so macht. Ich hatte keine trockenen Stellen oder Rötungen!
Ich bin positiv über die Maske überrascht, ich denke, wenn es diese einzeln zu kaufen gäbe, würde ich das tun, aber man hat ja leider nur diese Duo Kombination, was ich sehr schade finde... Die Maske hat einen totalen Frischekick, ich hatte das Gefühl sicher ne halbe Stunde lang...

Balea, das hättet ihr lieber anders gelöst.

2 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

die beiden masken hab ich auch von DM bekommen... werd sie mir aber noch aufheben deswegen schmöcker ich erstma bei dir ;o)

Firefly hat gesagt…

Tolle aufklärende Review, danke! Die erste "Maske" sollte wirklich nicht so genannt werden. Schade, dass man die richtige Maske nicht einzeln kaufen kann, das hätte ich wahrscheinlich getan.

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers