Mittwoch, 6. Oktober 2010

[AMU #45] Gestern: Catrice "Dreams of Ice" und Essence

Guten Morgen meine Lieben

heute werde ich eher weniger schreiben, habe nichts zum Mitteilen :)

Gestern hab ich mal versucht, mein AMU über das bewegliche Lid hinaus zu schminken.. Wie soll ich es beschreiben? Bisher hab ich immer so geminkt, dass wenn ich das Auge geöffnet habe, man kaum Farbe darüber sieht. Gestern hab ich mal ein wenig darüber hinausverblendet und ich finde es recht gelungen. Was sagt ihr?? Könnte ich bei meiner Augenform noch weiter raus gehen?? Oder ist es genauso richtig?? Bin doch kein Schminkexperte :)
Oder sind die Bilder nicht gut genug abgelichtet??

Genutzt habe ich im Innenwinkel einen Catrice Lidschatten aus der "Dreams of Ice" LE Farbe "Cool Rose"

Die Lidschatten liebe ich, toller Schimmer, langer halt, schöne softe Farben. Nur leider nutze ich sie zu wenig...

Für den Außenwinkel hab ich einen Standard Mono Lidschatten von Essence genommen. Ich glaube, der ist dieses Frühjahr rausgeflogen..
"Dress to Impress"



Schöner dezenter Lidschatten

Als Lidstrich habe ich (endlich mal) eines der Smokey Eye Kits von Essence genommen, also nur den Eyeliner. Meiner stammt aus der "Bohemia" LE und ich weiß noch, dass ich den damals kaufte, ohne bewusst zu registrieren, dass es "LEs" überhaupt gibt ^^

Und so sieht das Ergebnis aus:
Sieht man, was ich meine, mit "drüber hinaus gehen"?

Badlicht:

Bürolicht:


Liebe Grüße

Eure My

8 Kommentare:

Viva hat gesagt…

Genau dieser Punkt (im beweglichen Lid bleiben) war immer sehr "speziell" in deinen AMUS - ich fand ihn nicht sehr vorteilhaft. Es drückt deine Augen, macht sie klein und eher gedrungen und dein AMU unsichtbar .. es ist ja eigentlich der Sinn eines dunklen Tons, die Lidfalte anzuheben.
Ich emfinde diese Form sofort und auf den ersten Blick als eine _enorme_ Verbesserung! Ich wurde nur die dunkle Farbe nicht so weit ins Innenlid ziehen, das lässt dich sehr müde erscheinen, sondern aufs altbekannte "äußere V" erstrecken lassen. :)

MyOne hat gesagt…

Aha... warum sagt mir das dann keiner ;)
ok, dann werde ich das mit dem "V" in Zukunft einfach versuchen.. Ich hoffe auf weitere Feedbacks von dir/euch :) Danke!
(Ich hab doch sonst keine Freundinnen hier, die mich "korrigieren" können *schnüff*)

Viva hat gesagt…

Oh, bitte nimms mir nicht krumm. Ich hab mich nicht getraut, weil ich dachte, das ist vielleicht dein eigener Stil und Wunsch und wollte deshalb nicht kritisieren.

Ich war auch nie so begeistert, wenn mich jemand darauf anspricht "Bisschen dünn die Augenbrauen, ne?", "Oh, ist das nicht ein wenig .. zu dunkel.. an den Augen?" oder gar "Du bist ja verschmiert!" hätte ich am Liebsten zurückgekeift, dass ich das eben so mag, jawohl. (Oder auch: "Das ist ein Smokey Eye, du Idiot!".. verschmiert, pah! :D)

Talasia hat gesagt…

Mir gefällt es so auch besser ^-^ schade nur, dass die Quali der Bilder immer nicht ganz so gut ist. Falls du ein Grafikprogramm hast könntest du da ja eventuell an der Helligkeit und Schärfe bisschen was verbessern ^^

MyOne hat gesagt…

Viva, neeee, ich bin ja froh drum, wenn man mir Verbesserungsvorschläge macht :) Nur so kanns ja auch besser werden :) Ja klar, wars mein stil, ich kannte und konnte es nicht besser ^^ Dann werde ich daran arbeiten und hoffentlich noch bessere AMUs hinbekommen :)

Talasia, ne, hab keines, nur die frei verfügbaren... Mein Hauptproblem ist die Kamera selber... ich hab ne Art "Nahmodus" aber dne kann ich nicht bewusst fest einschalten, also hoffe ich immer drauf, dass meine Kamera automatisch dahin wechselt... ich will mir evtl. irgendwann mal ne neue Kamera holen, aber das kann jetzt ne Weile dauern, da wir jetzt wichtigere Ausgaben haben... ich werd mal gucken, ob ich an der Schärfe vielleicht doch was ändern kann..

Firefly hat gesagt…

So, Deine Mail kam an und ich hab auf "antworten" geklickt. Wenn sie nicht ankommt mag Dein Account meinen Absender nicht.. Da fällt mir nur noch ein, dass Du meine Addy speichern könntest und dass Dein Account meine Mails vielleicht dann anzeigen mag. Oder Du musst Deine Kommentarfunktion kurzfristig auf Freigabe durch Dich aktivieren, dann könnte ich Dir meine Adresse per Kommentar schicken, den Du dann nicht freigeben würdest. Naja, vielleicht kam die Mail ja an, aber Deine Mailadresse war jedenfalls die selbe, die ich auch eingegeben hatte.

moni hat gesagt…

Hallo,

ich hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und komm jetzt öfter :-))

Ich finde dein AMU auch besser, wenn es über das bewegliche Lid hinausgeht... Es wirkt sonst irgendwie nur halbfertig.

Ich würde auch mal ein wenig an deiner Stelle mit unterschiedlichen Hlligkeiten und Farben herumspielen:

die Lidfalte vielleicht etwas betonen mit dunklem Ton, innere Augenwinkel heller, mit dunklem Lidschatten einen Lidstrichziehen und etwas verwischen...

einfach mal rumspielen und absichtlich Sachen machen, die du sonst nie gemacht hättest.

Einer Frundin von mir gings ähnlich, sie war einige jahr jünger als ich (und so noch etwas unerfahrener und vorischtiger im Schminken) sie war hellblond und nahm die damals üblichen Farben mit rosa-perl Lippen, pastellig (blau? kann mich nicht mehr genau erinnern) Lidschatten etc. Sie fand es langweilig auf Dauer und ich machte mit ganz anderen Farben, wo sie am liebsten losschreinen wollte, aus ihr einen anderen Typ... und das gefiel ihr dann doch :D nachdem sie das Ergebnis sah.

Lindgrün, violettbraun und tiefdunkle Lippen :-( ) *staun*

Gut, ich hatte die Farben zum Spielen, sie nicht ;-)

Dies nur als Aufmunterung zum Probieren.

Es gibt übrigens auch freie Grafikprogramme, mit denen du Fotos korrigieren kannst.

Aber die sind komplizierter zu verwenden, denk ich mal (ich hab nen Mac, da ist alles anders, aber vieles freies gibts auch dafür, kenn mcih nciht sooo aus nur ein bisschen) Tipp, wenns irgendwie geht: Mehr Kontrast und mehr Helligkeit.

Damit kannst du schon viel hinbekommen.


Hoffentlich kannst du mit meinen Ideen etwas anfangen! :-)

Liebe Grüße!
Moni

MyOne hat gesagt…

Hallo Moni, schön, wenns dir hier gefällt ^^
okok, ich werde in Zukunft versuchen, ein wenig "weiter" mit meinen Farben zu gehen :) Wenn ich euch dann die Bilder zeige, will ich aber auch Kritik haben, positiv, wie negativ, sonst lerne ich ja nichts ^^
Das mit dem Lidstrich ziehen udn dafür einen Lidschatten nehmen, das hab ich noch nicht gemacht, müsste ich mal austesten..
Farben habe ich, glaub ich, mehr als genug (Wenn man so meine Sammlungsbilder anguckt *fg*)
Das mit der Bilderquali, nuja, ich hab festgestellt, daheim im Badlicht (ist ja nunmal um 7 noch dunkel) sind die Bilder wesentlich schlechter, wie wenn ich sie dann im Büro vormittags knipse... Und mit Grafikbearbeitung hab ich null am Hut :) Da muss ich mich dann erst mal reinfuchsen, mit den Programmen, die ich habe..

Aber danke für deinen langen Kommentar, sowas mag ich :) Und immer nur raus mit Kritik :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers