Montag, 25. Oktober 2010

[Review] P2 Color Boulevard Lidschatten "110 Caracas Passion"

Ich habe mir bei P2 aus dem neuen Sortiment einen Colour Boulevard Lidschatten mitgenommen. Es handelt sich um die Palette "110 Caracas Passion" mit Grün Tönen.



Die Verpackung ist wie bei jedem Color Boulevard gleich:
Der Lidschatten ist klein gehalten, wie ein normaler Lidschatten. Durchmesser 4,7 cm, Höhe 1,2 cm.
Die Verpackung ist komplett durchsichtiges Hartplastik, auf das am Deckel das Boulevard Bild und das P2 Logo in Silber aufgedruckt ist. Auf der Rückseite steht die Farbe, und die Info "Seidig zarter, langhaftender Puderlidschatten in fünf schimmernden Farben. Für den perfekten City Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Inhaltsstoffe kann man "irgendwo" nachlesen (Symbol mit der Hand im Buch), Haltbarkeit sind 24 Monate. Inhaltsmenge steht leider nicht geschrieben, dafür aber der Herstellersitz.
Der Lidschatten ist kreisrund, mit flachem Klappdeckel, der sich fantastisch stapeln lässt. Der Deckel schliest fest und lässt sich ein bischen mehr wie 90 Grad aufklappen. Dann liegt der Lidschatten allerdings nicht mehr komplett fest auf dem Boden auf. Der Deckel bleibt in dem Neigungswinkel stehen, soweit man ihn eben aufgeklappt hat.
Die einzelnen Farben sind unterteilt, so dass sich die Farben nicht mischen.
Die einzelnen Farbbalken sind sehr schmal gestaltet, was ich schade finde. Jeder Streifen ist gerade mal 7mm breit.
Um den Lidschatten zu öffnen, muss man ein wenig Druck ausüben, was aber ohne Nagelabbrüche geht.



Nun zu den Farben. Es sind 5 an der Zahl und alle mit Schimmer.
- Farbe 1 ist ein helles "Wasser"Grün, mit einem Hauch blau, Schimmer ist hier golden (Farben auf dem Produktbild stimmen!)
- Farbe 2 ist ein leuchtendes Gelb Grün, mehr Gelb wie Grün. Schimmer hier nur sehr minimalst. Diese Farbe ist schwierig zu kombinieren, da ie zu keiner der anderen 4 so wirklich gut dazu passt.
- Farbe 3 ist mein Liebling, ein schönes Grasgrün mit einem ordentlichen Schuß Gold, sowohl im Schimmer, also auch in der Grundfarbe.
- Farbe 4 ist ein Maigrün, auch mit leicht goldenem Schimmer
- Farbe 5 Ist ein Grün mit einem Olive-Touch, ebenfalls leicht goldener Schimmer.

Für das AMU habe ich Farbe 1, 3 und 5 genommen. Fotos *klick*

Ich nutze für meine AMUs immer eine flüssige DrogerieBase und einen Lidschattenpinsel. Damit ich die Farbe sauber aufnehmen kann, musste ich ihn drehen und habe mit der Seite die Farbe aufgenommen.

Der Auftrag ist einfach, die Farbabgabe super, minimalstes Gekrümel.
Verblenden geht auch ohne Probleme, die Übergänge lassen sich sanft ineinanderwischen.
Der Tragekomfort ist den ganzen Tag über gleichbleibend gut, der Halt ist fantastisch! Über 14 Stunden blieben die Farben sitzen, ohne in die Lidfalte zu verrutschen, und das auf einer Drogeriebase.
Beim Handswatch kann man auch gut erkennen, dass die Farben auch ohne Base gut rüberkommen und kräftig sind.
Auch beim Abschminken ist es sehr leicht, der ganze Schimmer landet im Wattepad.




Ich finde diese Zusammenstellung wirklich sehr gelungen. Von einer anderen Bloggerin habe ich erfahren,d ass es schonmal ein grünes Pallettchen gegeben haben soll, aber die Farben unterscheiden sich definitiv. Ich bin richtig glücklich, dass ich dieser Palette eine Chance gegeben habe :) Wer auf grün steht, sollte sie sich mal genauer angucken, denn für 2,95 kann man nicht arg viel falsch machen.

Liebe Grüße

Eure My

1 Kommentare:

Lavie hat gesagt…

Es hat wirklich mal eine grüne Palette gegeben, da gingen die Farben allerdings nicht ins gelb-grün wie bei dieser hier sondern waren eher grün-grau-blau. Ein wenig wie der erste und der letzte Ton hier.

Ich habe immer überlegt, ob ich mir diese Palette holen soll oder ob die Farben zu "normal" sind - danke für die Swatches. :)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers