Dienstag, 26. Oktober 2010

[Review] Kiko Lidschatten Farbe 83 "Dark Pearly Emerald"

Ich habe mir vor längerem bei Kiko einen der neuen Lidschatten-Farben aus dem mittleren Preissegment mitgenommen. Leider war nicht wirklich erkennbar, was nun neue Farben und was alt war.


Egal, aber diese Farbe hatte es mir einfach angetan (Ok, wie ungefähr 20 andere auch..)
Es handelt sich um die Farbe 83 und laut der Homepage "Dark Pearly Emerald" oder Italienisch "Smeraldo Scuro Perlato".

Mit Blitz



Kiko gibt es im Moment nur in wenigen Stores zu kaufen. Auf deren Homepage kann man erfahren, wo: http://www.kikocosmetics.com/EN/negozio/addon/negozi.html



Zur Verpackung:
Die Lidschatten sind Kiko typisch in eine Pappumverpackung verpackt, die ein Sichtfenster enthält, durch das man den Lidschatten sehen kann. Auf der Pappe steht in mehreren Sprachen "Hochpigmentierter Lidschatten" Und die Inhaltsstoffe. Außerdem zu finden ist der Firmensitz, die Inhaltsmenge (3 Gramm), Haltbarkeit (24 Monate, da Puderlidschatten eh egal) und die Farbnummer.



In der Pappe ist dann der Lidschatten. Er ist rund, besteht aus Hartplastik, hat einen schwarzen Boden, einen leicht milchigen (man kann die Farbe gut erkennen) und leider auch leicht gewölbten Deckel (deswegen hebe ich die Pappe zum besseren Stapeln auf). Auf dem Deckel ist in Schwarz der Firmenname aufgedruckt, auf dem Boden aufgeklebt nochmal die Farbnummer, Inhalt, Haltbarkeit und Firmensitz.
Öffnen lässt sich das Döschen mittels eines Druckknopfes, vorbei sind die Zeiten von lädierten lackierten Fingernägeln. Einfach sanft eindrücken, nicht erschrecken und schwups, ist das Döschen auf. Der Deckel lässt sich um 180 Grad öffnen, dann allerdings liegt das Döschen nicht mehr ganz auf dem Boden auf. Der Deckel bleibt aber im gewünschten Öffnungswinkel stehen. Im Lidschatten ist nochmal der Firmenname eingestanzt.

Aus 5 Zentimeter Entfernung kann man den angenehmen Pudergeruch wahrnehmen.

Nun zur Farbe. Sie ist sehr schwierig zu beschreiben. Es ist eine Art Türkis-Grün mit Grau-Touch, eher in Richtung Meeresgrün und hat einen unheimlich schönen goldenen Schimmer.

Leider ist das AMU Bild nicht das Beste geworden, es sieht so aus, als wäre null verblendet worden, tut mir leid...

Bilder des AMUs *klick*

Für mein AMU habe ich einen gold-beigen Lidschatten für den Innenwinkel genommen und den Kiko Lidschatten im Außenwinkel. Ich nutze immer eine flüssige Lidschattenbase und einen Pinsel für den Auftrag. Wenn man mit dem Pinsel über die Oberfläche fährt, merkt man anhand der Menge auf den Haaren, dass der Lidschatten sehr leicht ist. Deswegen nutze ich ein Zewa unter dem Auge beim Schminken. Leider bröselte der Lidschatten bei mir etwas, aber man konnte es leicht wegfächern (beim Handswatch getestet). Die Farbintensität ist sehr gut! Er ist ja nicht besonders dunkel, also erwarte ich auch keine dunklen Effekte am Auge. Er ist sehr angenehm zu tragem auch im Alltag, da er eine dezente grünlich-türkise Farbe hat, aber durch den Schimmer sehr raffiniert wirkt. Das Verblenden geht auch spielend leicht, da er sehr pudrig ist.
Auf meiner Drogeriebase hat der Lidschatten locker 14 Stunden durchgehalten, ohne an Farbkraft zu verlieren oder im Tagesverlauf noch herunterzurieseln.
Das Abschminken ist auch nicht weiter erwähnenswert.
Laut der Homepage hab ich jetzt gerade gelesen, dass man ihn auch als Lidstrich nutzen kann, aber ob nass oder nicht, steht nicht da nur "mit dem "Liner Brush".. Das muss ich daheim mal testen..



Mein Fazit: Ich bereue den Kauf in keinem Fall. Es ist eine ungewöhnliche Farbe, die zu einem passen muss. Da ich bunte Augen habe, passt bei mir fast jede Farbe. Wie diese Farbe bei rein-blauen Augen aussieht, weiß ich nicht, aber bei braunen Augen muss es umwerfend aussehen. Wer einen Kiko in der Nähe hat, sollte sich diese Farbe unbedingt mal näher ansehen. Für 4,90 Euro ist er zwar kein Drogeriemark-Schnäppchen, aber durchaus ein super Produkt, dass diesen Preis wert ist!

Liebe Grüße
Eure My

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers