Freitag, 1. Oktober 2010

[Review] King's Crown Rooibostee "Hab dich lieb"

^^ Hallo meine Zuckerschnuten

Ich bin ein riesen Rooibos Fan. Ich habe früher ausschlieslich schwarzen Tee getrunken und die allerhöchstens mal mit leichtem Kirscharoma. Nachdem ich mich aber vor den Ablagerungen auf den Zähnen meiner Mama geekelt habe, habe ich mitbekommen, dass es was "neues" geben soll, Rooibostee (Das war vor über 10 Jahren oder so *lach*) und dass der fast wie schwarzer Tee schmecken soll, nur eben bekömmlicher ist und eine Art Kräutertee ist, also auch keine Verfärbungen hervorruft.
Also probierte ich es und von da ab trinke ich fast nur noch Rooibos Tee.
Und da probiere ich gerne verschiedende Aromen aus, aktuell in Benutzung "gebrannte Mandel" und "Orange-Marzipan" aus dem Penny, diverse andere Sorten und gelegentlich mal ein Früchtetee zwischendurch.

Als ich im Rossmann stand, kam ich auch an den Tees vorbei, die haben ne recht große Auswahl an offenen Tees, unter anderem eben viele Rooibos Sorten.

Und dieser Tee ist mir durch den Namen aufgefallen.

"Hab dich lieb"


Ist das nicht süß?? Da muss man doch mal nachgucken, was das sein soll.. Habe (wie immer) nur auf die Geschmacksbeschreibung und nicht auf den Inhalt geguckt, doch dazu nachher mehr.
Geschmacksbeschreibung: "aromatisiert mit Erdbeer & Ananans-Geschmack"
Na das klingt doch gut, Schnuppertest ist auch ok, eingepackt.

Preislich liegt er bei 2,49 Euro, was für 250 Gramm Inhalt völlig in Ordnung ist.

Daheim erstmal eine Tasse davon gemacht. Wenn man die Verpackung aufmacht, duftet es wirklich super lecker, ich mit meiner Schnupfennase rieche aber eher das künstliche Erdbeer Aroma, was aber ok ist! Ein bischen was säuerliches schnuppere ich auch raus, muss ja dann die Ananas sein.


Doch was ist das?? Da sind so weiße Krümel und rote Dinger im Tee. *ausschütt*

Ist das nicht niedlich?? Das sind HERZEN im Tee *schmelz* und was ist das Weiße?? sieht wie Kokosraspeln aus.


Also Tee nochmal genauer angeguckt, Inhaltsstoffe?? Aha: Rooibostee, Kokosraspeln!!, Zuckerherzenstreudekor *verliebt* und dann eben die Aromen.


Zuckerherzen?? Dann muss man die ja so auch essen können. *draufrumlutsch*
Tatsache, das sind wirklich Zuckerherzchen. Aber die waren nicht pappsüß. Da wurde ich skeptisch. Ich HASSE gezuckerten Tee -.-
Ich trinke meine Tees immer ungesüßt...
Egal, wir testen es aus, Tee in Beutelchen gefüllt, Wasser rein, ziehen lassen.

Erster Schluck??? Ich schmecke kaum bis gar keinen Zucker *erleichtertbin* Der Tee selber ist unaufdringlich, ich schmecke (erkältet wie ich bin) nur auf dem hinteren Teil der Zunge die Aromen, dezent, aber wahrnehmbar und seeeeeehr angenehm... Das Ananas finde ich, schmeckt man erst, wenn man den Tee geschluckt hat :) Ggf. werde ich hier die Meinung noch ändern, wenn ich wieder gesund bin ^^

Alles in allem ein toller Tee, wird sicherlich noch mal gekauft.

Witzig war, das in dem Sichtfenster vom Tee kein einziges Herz zu sehen war und auch die Kokoskrümel habe ich "übersehen" :)

Wer also auch Rooibos mit dezentem Geschmack sucht, kann hier zugreifen, auch die Zuckerverachter wie mich, es ist wirklich nur seeeeeehr dezent...

Werdet ihr ihn euch mal ansehen? Oder hat ihn sogar schon jemand länger in Benutzung??

Liebe Grüße

Eure My

3 Kommentare:

Talasia hat gesagt…

Ich habe diesen Tee früher sehr häufig verwendet...ich habe ihn immer noch hier stehen obwohl er wohl nicht mehr geeignet ist zum Trinken aber ich kann ihn einfach nicht wegschmeißen weil ich den von meinem Papa habe, der leider 2005 verstorben ist. Für mich hat dieser Tee also eine ganz dolle Bedeutung (verdammt mir kommen Tränen in die Augen *schnell ablenken geht*)

MyOne hat gesagt…

Tut mir leid Süße *drück* aber du kannst den Tee ja nachkaufen und den dann trinken udn dann an deinen Papa denken...

Firefly hat gesagt…

Ich dachte beim drüberscrollen erst es handelt sich um Kanninchenfutter :-)Den Tee kenne ich nicht, wahrscheinlich weil mir verboten wurde, die Teeregale zu durchstöbern weil ich viel zu viel Tee zu Hause habe.. Klingt aber nicht schlecht und so liebevoll, da beißen Frauen ja gerne an ;-)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers