Donnerstag, 2. Dezember 2010

[Urlaub] Lanzarote, Tag 1 Mittwoch

Hallo meine Lieben


ja, Jahre nachdem ich wieder daheim bin, hab ichs endlich gepackt die Bilder zu sortieren und die Texte zu schreiben. Ich hoffe, es interessiert überhaupt noch jemanden, jetzt wo der Winter da ist...

Mittwoch

Im Vorfeld haben wir nicht großartig geplant. Wir wollten einfach nur weg und Steffen hatte damals Madeira gut gefallen (Er war dort mit der Marine), also wollten wir "in die Ecke".
Ursprünglich hatten wir geplant über ein Reisebüro zu buchen, aber die Dame war sowas von lustlos und wollte uns Andalusien andrehen. Hallo? Wenn ich sage "Insel" und "warm" und so, dann ist Andalusien nicht unbedingt der beste Treffer.
Wir also wieder heim und gegoggelt. Aber alle Preise waren relativ hoch für unseren Geschmack. Dann habe ich meiner Schwiegermama unser Leid geklagt und sie meinte, probiert mal Booking.com aus. Da waren richtig tolle Angebote dabei... Aber der Flug?? Das hab ich dann meiner Trauzeugin erzählt und wir haben dann über Ryan Air gute Preise gefunden. Eigentlich wollten wir Frankfurt Hahn fliegen, aber da hätte der Rückflug pro Kopf 100 Euro mehr gekostet. Also sind wir von Düsseldorf Weeze geflogen.
Bei Ryanair muss man vor dem eigentlichen Abflug online einchecken. Das kann man aber maximal 15 Tage vor dem Flugdatum machen, wer als 2 Wochen fliegt, muss gucken, wie er das macht. Bei unserer einen Woche wars kein Problem, also online eingecheckt. Da schreiben die, dass man besser sehr früh da sein sollte, da in den Morgenstunden reduziertes Personal da ist und es so zu Wartezeiten kommen kann. Wir sind also dann von 3-4 Stunden vor Abflug ausgegangen.
Wir sind Mittwochs geflogen. Also Früh Morgens um 3 aufgestanden, nach Weeze gefahren, um 6 waren wir da, wir schnell das Auto abstellen wollen, Koffer abgeben und dann in Ruhe den ach so weit entfernten Parkplatz suchen wollen. Wir haben uns angestellt um dann von dem Mitarbeiter zu erfahren, dass man maximal 2 Stunden vor Abflug einchecken kann.
In unserem Fall war Abflug 9.50, also frühestens um 7.50 kann man einchecken... Uaaaaa. Also zurück zum Auto. Da wir aber länger wie 5 Minuten da standen, wurden 3 Euro Parkgebühr fällig.. Na toll.
Dann wollten wir den weeeeeit entfernten Parkplatz suchen.... der war genau gegenüber... na gut, dann haben wir uns da hingestellt, Steffen pennte noch ne Runde, ich las.
Punktlich um 8 sind wir dann wieder ins Gebäude und haben eingechecked udn kamen in die Wartehalle. Danach wieder Langeweile, weil man ja nicht weiter kommt. Steffen hatte Durst und hat einen völlig überteuerten Kaffee getrunken. Danach ist er aber direkt wieder eingenickt. (Ich glaube, ich hab ihn im Laufe des ganzen Tages 5 oder 6 mal geweckt....)
Um 9.00 stehen plötzlich viele auf und stellen sich schon an den Eingang an... ich wunderte mich nur, denn mit Lufthansa war das damals nicht so... außerdem hatte ich immer noch diesen selbst ausgedrucktem Zettel in der Hand und keine Boardkarte (ich sollte er später erfahren, dass das normal ist) Gegen 9.15 haben wir uns dann auch mal angstellt, Gruppenzwang sozusagen.. Dann gings los, die Flugbegleiter kamen und wir wurden in die Busse geleitet. Aber zuerst die Fluggäste mit "Priority boarding". Immer noch keine Boradkarte mit Sitzplatz.. naja, die anderen haben auch nur Zettel in der Hand, wird schon passen. Als wir dann dran kamen, war der eine Bus voll, wir mussten auf den Nächsten warten. Der kam, wir wurden eine Minute über das Rollfeld gegurkt (Hätte man auch laufen können) dann gings Treppe hoch ins Flugzeug. Wo unser Sitzplatz war??? Da wo noch Platz war! Wie im Bus. Wer zuerst sitzt... Aber wir hatten Glück, eine Flugbegleiterin stand in einer Reihe drin und die Sitze waren noch frei. Steffen fragte sie, ob da noch frei wäre und so bekam ich meinen Fenster Platz.
Da bin ich wie ein kleines Kind :)
Als es dann losging, stellte ich verwundert fest, dass es keinen Fernseher gab, bei dem man gucken konnte, wo man ungefähr ist *schnief* fand ich sehr schade...
Flug war ohne Komplikationen, außer dass Steffen neben sich ein sabberndes Baby hatte, was immer wieder mit den angesabbert Händen nach seinem Arm griff... naja, ist ja noch ein Baby..


Eine kleine Insel

Zugetextet wurden wir auf dem 4,5 Stunden langen Flug mit Essenangeboten, Duty Free und..... Losen! Ja, man kann RyanAir Lose kaufen *kopfschüttel* Und 2-3 mal hab ich ihn geweckt... wollte ihm was zeigen, aber hatte nicht gesehen, dass er wieder weggedöst war.
Als wir dann in Lanzarote den Landeanflug starteten, war ich erstmal von der Landschaft geplättet. Es sieht wunderbar grotesk von oben aus, ich war ganz hibbelig.

Lanzaroooote

 Landung war sauber, dann gings zum Koffer holen. Als wir den dann hatten, mussten wir unseren Mietwagen abholen. Den hatten wir vorher in Deutschland schon gebucht. Das dauerte Eeeeeewigkeiten... denn jeder der 3 Personen vor uns hatte "Komplikationen".. wir waren recht fix durch.
Auto war toll, roter, neuer Seat Leon, 1,4 Liter Maschine, gerade mal 2100 Kilometer runter, jipii, also keine Schrottmühle, wie befürchtet *g*
Lanzarote muss man gesehen haben, kann man nicht beschreiben... unheimlich karg, und doch sehr faszinierend... Die Fahrt zum Hotel hing ich wieder nur am Fenster.

 Immer noch Lanzarote

Und die Einheimischen fahren wie die Henker... auf der Insel gibt es ja keine Autobahnen, nur "Bundesstraßen" und auf denen gilt 90. Steffen fuhr 90, 2 Autos vor uns... Er wollte nicht überholen, man weiß ja nie, wo die so überall stehen. Auf einmal rauscht ein Bus von hinten an uns vorbei und überholt die Autos.... ich weiß nicht, wer mehr erschrocken war, Steffen oder ich.... Wir haben usn danach nur angestarrt und den Kopf geschüttelt. Das ist dann noch einmal passiert und Steffen hatte sich dann so langsam an die Fahrgeschwindigkeit angepasst.. Wenn schon die Busfahrer so fahren...

So sieht die Landschaft dort aus, kein Grün, nix...

Im Hotel angekommen, die nächste tolle Überraschung, normale Doppelzimmer mit Meerblick sind alle aus, wir bekommen ne Suite :) Direkt im Haupthaus im 2. Obergeschoss (gibt nur 2 Obergeschosse :) )
Das Zimmer war schön sauber, vor mein Verständnis von Hotelzimmer riesig und wir konnten genau auf Fuerteventura rübergucken :) Das nenn ich Aussicht :)

Und das schöne ist, im Hotel sprechen fast alle perfektes Deutsch. Gut, ich kann Englisch, aber für Steffen war es ideal. Also sind wir zuerstmal durch die ganze Hotel Anlage gelaufen. Wirklich alles super sauber. Klar, an manchen Stellen hätte man mal wieder streichen können, aber das sind Sachen, über die ich hinwegsehen kann.
Papagayo Strand (einer der vielen)

Wir sind dann erstmal wieder ins Auto und sind rumgefahren, Erkundungstour. Gegen Abendessen sind wir wieder zurück, um zu gucken, was es so gibt, wir hatten ja nur Frühstück gebucht. Kosten würde All inclusice 18 Euro pro Person pro Tag. Wir rumgerechnet und erstmal Essen gegangen... Danach wussten wir, wir nehmen "all inclusiv".
Hatten für 10 Euro ein Menue bestellt. Meines mit Fisch war ok, aber bei ihm war alles mini, handvoll Pommes, 2 kleine Hühnchenteile, paniert auch noch und nicht gegrillt wie angepriesen, etc... Getränke teurer, also war die Entscheidung zu all inclusiv gefallen.

 Ein anderer der Papagayo Strände

Aber Abends waren wir dann total kaputt und sind ratzfatz eingeschlafen. Ach und die Betten waren auch toll, nicht durchgelegen, nix. Nur Klimaanlage gabs nicht, nur laute Deckenventilatoren. Aber da auf Lanzarote eh immer Wind weht, haben wir den nicht gebraucht.

Ich werde die Bilder teilweise verschieden zeigen, also nicht immer passend zum Tag, da ich an manchen Tagen hunderte Bilder und an manchen gar keine gemacht habe...

1 Kommentare:

Miss Munster hat gesagt…

Ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt und (von hinten nach vorne) gelesen und mich dabei an unseren Urlaub in Lanzarote erinnert :) was für eine schöne Insel =)
Ich hab auf meinem blog auch nen reisebericht über 8 tage mit vielen fotos...vielleicht magste ja mal vorbei schauen :)

Viele Liebe Grüße
Miss Munster

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers