Montag, 16. Juli 2012

[Bla] Meine erste Pepperoni aka Drachenfutter

Juhuuuuu, auch wenn meine ganzen Orchideen daheim jämmerlich eingehen, seit wir im Haus wohnen, ich habe das allererste Mal in meinem Leben es geschaft eine Pepperoni wachsen zu lassen o.O


Ich züchte die nur für Steffen, ich esse ja sowas nicht, aber das war noch ne Herausforderung, das mal zu schaffen :)

Alle vorherigen sind entweder vertrocknet oder hatten akuten Läusebefall. Diese hier hat weder noch, jipiii.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass nicht alle Orchideen sterben, dann bin ich wieder happy, denn die Lilien haben den Umzug auch nicht überstanden :(

Habt ihr nen grünen Daumen?? Oder auch nur bei Kakteen??

3 Kommentare:

Die Pinuplady hat gesagt…

Ich habe nur Wüstenplanzen, bei schlechter Pflege wachsen sie gut, bei guter Pflege einem über den Kopf ^^
ich finde Orchideen ja so schön, aber werde damit nicht fertig. Meine Mutter hat da einen orchideen- Daumen, die wachsen bei ihr gut und sie kriegt sie meist auch immer hin. LG

Mareike hat gesagt…

Grüner Daumen?? Was ist das?? Mein Mann scherzt immer, das er mir mal ne schwarze Gärtner-Schürze mit einem Totenkopf schenkt *lach*
Alles was Blüten hat geht bei mir grundsätzlich kaputt! Mom schenkt mir immer zum Geburtstag einen großen Weihnachtsstern. Und jetzt ganz ernsthaft: sie hat die Wohnung noch nicht mal verlassen und die ersten 2 Blätter liegen schon am Boden!!
Pepperoni/Chilli pflanzt mein Mann selbst, die liebt er heiß und innig (und ich essen sie auch nicht!) und verhätschelt sie regelrecht. Um alle anderen Pflanzen kümmere ich mich und das heißt auf gut deutsch, regelmäßig Nachschub kaufen und die kaputten in die Tonne werfen *gg*

MyOne hat gesagt…

*g* in der alten Wohnung wuchsen meine Orchis wirklich traumhaft. Meien Schwiegermama glaubt, dass es der Umzug war und das die eben zickig sind.. Und ich hab auch nicht DAS Fesnter gefunden, wo sie am besten stehen würden...
Ich hab auch letzt aussortiert. *seufz* Ich hab jetzt sooo viele Orchideen Übertöpfe hier, ich hoffe, es schenkt mir bald mal wieder jemand welche :)

Pinuplady, meien Mama hatte nen Kaktusdaumen :) Die haben bei ihr so oft geblüht, das war der Hammer..

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers