Donnerstag, 21. April 2011

[Review] Rival deLoop Young "Sweets" E/S "03 Lilac"

Hallo meine Lieben

Ich werde hier nun die drei Lidschatten im einzelnen nochmal reviewen, mit den passenden Swatches dazu.

Ich habe mir im Rossmann alle drei Lidschatten der aktuellen LE "Sweets" gekauft.
Ein Lidschatten kostet um die 1,50 Euro, was sehr günstig ist.
Die Verpackung ist groß, weißes Plasik, im Deckel ist ein Sichtfenster. Auf dieses sind hübsche weiße Ranken aufgedruckt.



Auf der Rückseite ist ein Aufkleber mit Farbinformationen, Mengenangabe (6 Gramm), Haltbarkeit (36 Monate) und den Inhaltstoffen.
Das Döschen ist ein klassisches Klappdöschen, der Deckel lässt sich nur um 90 Grad aufklappen. Der Verschluss ist ein kleiner Haken, den man aber mit dem Nagel gut aufhebeln kann. Jeder Lidschatten ist im Aufsteller mit einem kleinen Klebestreifen versiegelt, was ich sehr gut finde!



Die Lidschatten sind in gewölbter Form eingepresst, womit sie den Anschein erwecken, gebacken zu sein. Das sind sie aber nicht.
Ich finde, dass die Lidschatten ein wenig wie die Wasserfarben im Malkasten riechen.

Ich berichte hier über die Nuance "03 Lilac"

Zur Farbe:
Im Döschen sieht die Farbe schön schimmernd aus, ohne Glitzer zu enthalten. Die Farbe ist weder zu blau- noch zu rot-stichig. Es ist genau in der Mitte.

Zum Auftrag:
Ich nutze zum Schminken immer einen Pinsel und eine Base.
Der Lidschatten ist bei der Farbaufnahme mit dem Pinsel zickig und ich muss sehr häufig über die Oberfläche streichen, bis ich deutlich erkennbar Farbe auf den Haaren habe. Auf dem Lid geben die Haare die Farbe aber gut an die Base weiter. Ich muss aber des öfteren Nachlegen und ein wenig schichten, damit die Farbe satt rüberkommt.
Auf dem Lid und im Swatch schimmert die Farbe leicht bläulich, was ich sehr hübsch finde!
EDIT (03.05.2011)
Im Swatch kann man erkennen, dass ohne Base schon Farbe hängen bleibt, aber man hat auf dem Auge nicht lange Freude daran, da es schnell verschwindet. Außerdem wird es bei mir (!!) bei einem Nassauftrag nicht farbintensiver, ich habe jedoch von anderen Bloggerinnen und pinkmelon Leserinnen wesentlich bessere Nassaufträge, wie von mir gesehen. Anscheinend habe ich hier eine schlechte Charge erwischt. Außerdem hat Rival deLoop über Facebook bestätigt, dass es sich um gebackene Lidschatten handelt!!!
Krümel hatte ich keine!
Noch dazu habe ich gesehen, dass die LE in meinem Rossmann wieder aufgefüllt wurde...



Das AMU:
Ich habe bei diesem AMU alle drei Farben verarbeitet, das Lila habe ich in die Mitte gesetzt. Wie man sehen kann, lässt es sich gut mit den anderen beiden Farben verblenden. Der Schimmer wirkt manchmal fast metallisch.

mehr Bilder des AMUs gibt es *hier*

Der Halt und das Abschminken:
Ich spüre den Lidschatten den ganzen Tag über nicht, alles bleibt, wo es hingehört.
Der Halt war sehr gut! Ich habe erst nach 14 Stundne ein minimalstes Abwandern in die Lidfalte gesehen (ohne Base war es viel schneller)
Das Abschminken war ohne Probleme und ohne Verfärbungen möglich.



Mein Fazit:
Für einen so günstigen Lidschatten nur so wenig Geld zu bezahlen ist eine Sache, dann aber auch 6 Gramm zu erhalten ist schon unschlagbar. Ich kann nur jedem zu diesem Lidschatten raten, der noch kein solches Lila besitzt. Ich habe sicherlich irgendwo in meiner Sammlung etwas ähnliches, aber allein in Kombination mit den anderen beiden Farben ein supertolles AMU ohne lang kombinieren zu müssen.
Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, aber nur, wenn es euch nicht stört, den Lidschatten ein wenig schichten zu müssen.

Liebe Grüße

Eure My

9 Kommentare:

SanJess hat gesagt…

Omg, ich bin begeistert *_*. Vor allem das Amu ist super geworden! Werde mir die Lidschatten wohl doch noch besorgen ^_^.
Lg

Christina hat gesagt…

Uii... der ist aber hübsch. Im Moment hab ich nur den lila, gebackenen Lidschatten von Alverde und komme langsam auf den Geschmack dieser Farbe. ^__^

Das Amu ist der Wahnsinn!

Ich wünsch dir ein schönes Osterfest! :D
Christina

Mariposa hat gesagt…

Wow, ich schleiche auch seit einer Weile um die Lidschatten herum und finde sie eigentlich wirklich gut für das wenige Geld...
Werde nun wohl wirklich auch einen mitnehmen :D

Meinstern hat gesagt…

das amu gefällt mir, die farben sind besonders schön.

Sunny189 hat gesagt…

Ich freue mich schon die anderen beiden Lidschatten hier bei dir zu sehen, solltest du sie vorstellen. (: Schade finde ich es aber das er so schlecht beim Auftragen ist, denke aber mit einer Base sollte es klappen, damit bekomme ich so gut wie mit jedem Lidschatten etwas hin. (: Die Farbe an sich habe ich aber schon, werde sie mir trotzdem ansehen gehen. (: Und dein AMU ist wieder wunderschön geworden!!!! Die Farbkombi mag ich unheimich gerne! (:

LG, Gina

PS: Hätte auch gedacht das sie gebacken sind.

Sunny189 hat gesagt…

Oh dank dir! (:

LG, Gina

Mylanqolia hat gesagt…

Ein wirklich lieblich anzuschauender Frühlingslook! Wenn ich nicht schon so viele ähnliche Farben hätte, würde ich ihn mir holen, doch ich kann nicht über einen Lidschattenengpass klagen. Ich denke aber, dass Rival de Loop sowas nochmal aus der Trickkiste hervorholen wird, wenn ein Jahr vergangen ist. Ganz unter uns: Die Kosmetikindustrie lebt von Wiederholungen. ;-)

MyOne hat gesagt…

SanJess, danke *freu* Schön, wenn es dir gefällt ^^

Christina, danke, dir im Nachhinein auch! Ja, die Farbe von Alverde ist auch toll, schön rauchrig, nicht zu knallig.

Mariposa, da bin ich mal gespannt ^^

Stern, danke!

Sunny, ja, die Berichte sind getippt, muss nur die Bilder bearbeiten :)

Mylanqolia, ja, ich denke, deine Sammlung dürfte meine Ausmaße haben :)
Ja, ich bin auch gespannt, was sich da alles wiederholt :)

Cora hat gesagt…

Hihi, den kenn ich doch! :) Mit der Farbabgabe hatte ich heute auch so meine Probleme. Ich hab den zwar noch nicht auf dem Augen benutzt, aber allein was auf den Finger zu bekommen, fand ich etwas enttäuschend! Leider gab es keinen Tester im Laden. Ich bin aber mal gespannt wie er auf dem Auge wird mit Base. Bei dir sieht es schon richtig hübsch aus! ;)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers