Freitag, 14. Januar 2011

[Review ] P2 Color your Life Palette "040 Golden Sunset"

Hallo meine Lieben

hier nun die versprochene Review inklusive Swatches zum gestrigen AMU.

Ich habe diese Palette schon längere Zeit daheim und nutze sie auch gerne. (deswegen sieht sie auch schon so "zerstört" aus, da sie schon einmal runtergefallen ist) Da im Moment bei P2 ein Ausverkauf im Zuge ihrer Sortimentsumstellung macht, dachte ich mir, dass ich euch diese Palette noch reviewe, damit ihr sie euch noch zulegen könnt, falls sie euch zusagt.
Ich rede von der Nuance "040 Golden Sunset".
Regulär kostet die Palette 3,95 Euro, jetzt ist sie in vielen DM-Märkten für 2,95 Euro zu bekommen.



Zur Verpackung
komplett durchsichtiges Plastik, man kann die Farben also gut sehen. Stabiles Klappdöschen, mit einrastendem Verschluss, man muss den Verschluss ein wenig mit dem Nagel aufhebeln, das geht aber, ohne z.B. den Nagellack zu verkratzen. Deckel kann 180 Grad geöffnet werden, ab 90 Grad verliert der Boden allerdings die komplette aufliegefläche.
Die Lidschatten sind in einzelnen Pfännchen untergebracht, sie schauen aus den Pfännchen aber heraus, was in meinem Fall Mist ist, da die Krümel von dem zerbrochenen Lidschatten nicht im Pfännchen bleiben, sondern überall herumfliegen.
Mit dabei ist noch ein 4-seitiger Applikator, welchen ich aber nicht nutze. Die Palette ist flach, man kann sie gut stapeln.
Auf dem Boden ein Aufkleber mit folgenden Informationen:
Inhalt (4 x 2 Gramm), Haltbarkeit (36 Monate), Inhaltsstoffe sind irgendwo zum Nachlesen hinterlegt, und folgendes Versprechen: "Samtig zarter Lidschatten mit feinen Mikro-Pearl-Pigmenten für den angesagten Metallic-Effekt. Besonders langhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Zu den Farben:
Alle 4 Farben haben ein schimmerndes Finish ohne Glitzer.
1) ein helles Beige mit Schimmer
2) ein sehr metallisches dunkleres Gold-Bronze
3) ein metallisches Braun
4) ein metallisches Pink, mit viel "Beere" in der Farbe.

Der Auftrag:
Der Auftrag ist krümelig, sowohl in der Palette, als auch auf dem Auge.
Ich nutze eine flüssige Drogeriebase, Pinsel und halte mir immer ein Kosmetiktuch unter das Auge. Wenn ihr das macht, habt ihr auch keine Krümel auf der Wange.
Die Farben sind sehr satt direkt beim ersten Auftrag. Als ich das Quattro das erste Mal genutzt habe, bin ich richtig erschrocken, wie deckend die Farben auf dem Lid erscheinen. Also sollte man am Anfang eher sparsamer damit umgehen. Einzig das Pink kommt mit Base erst so richtig gut zur Geltung. Generell kann man sagen,d ei Farben sind auf dem AUge fast genauso kräftig wie im Pfännchen.
Das Verblenden funktioniert einwandfrei, Wenn das Pink sich mit dem Bronze vermischt, erhält man eine wundervolle Farbe. Auch die AMU Ränder lassen sich weich modelieren und verblenden.
Auch am unteren Wimpernkranz lässt sich der Lidschatten gut auftragen.



Das AMU
Normalerweise nutze ich immer nur eine oder 2 Farben aus der Palette zusammen, da die Farben eben so deckend und kräftig-dunkel sind (für meinen Geschmack) Für das gezeigte AMU habe ich alle 4 Farben genommen. Das Beige im Innenwinkel zur Nase hin und am Brauenbogen, das Bronze im Innenwinkel, das Pink in der Mitte und das Braun im Außenwinkel und in der Lidfalte.
Wie ihr sehen könnt, harmonisiert alles gut zusammen. Ich finde, dass der Name "Golden Sunset" sehr passend gewählt wurde.

weitere Bilder des AMUs gibts hier *klick*



Halt und Abschminken
Ich habe den Lidschatten den Tag über nicht gemerkt, es rieselte auch nichts mehr herunter. Die Lidschatten fingen erst nach 12 Stunden an, sich ganz unauffällig in die Lidfalte zu verziehen. Nach 14 Stunden ist eine hauchfeine Linie zu sehen. Zum Abschminken muss ich ebenfalls nichts sagen, alles normal abschminkbar ohne Verfärbungen.



Mein Fazit:
Ich liebe die Palette. Da ich ein großer Freund von Schimmer und Metall bin, ist das genau meine Palette. Wenn sie nicht krümeln würde, bekäme sie eine 1 von mir, so nur eine 2. Und drei Euro für vier gute Lidschatten ist ein toller Preis! Ich bereue den Kauf nicht und würde sie mir sonst jetzt auf jeden Fall kaufen. Die Versprechen seitens P2 wurden somit erfüllt.

Ich hoffe, die Review hilft euch ein wenig??

Liebe Grüße

Eure My

11 Kommentare:

Majka hat gesagt…

hab sie mir jetzt auch geholt.
und bei mir lässt sich die palette total schwer öfnen.bei dir auch?

MyOne hat gesagt…

Hm, eigentlich nicht, ich geh mit dem Nagel unter diese kleine Klick vorrichtung an der Ecke, zieh sie nach vorne und dann ist die Palette offen.. Wenn zu lange ode rzu kurze Nägel hast, nimm die Ecke von ner Nagelfeile oder Nagelschere..

Talasia hat gesagt…

Hey Süße! Die Paletten 01 und 02 hatten sie nicht mehr *snüüüüüff* krieg also weniger Geld von dir!

Talasia hat gesagt…

Hier siehst du nochmal alle Paletten: http://4.bp.blogspot.com/_wt-5yzQikEw/TGmV3tAyrXI/AAAAAAAAEtE/pL2-fqpgd04/s1600/Kiko_SiberianFlowers_eyeshadow.jpg

Die 02 hätte ich schon ziemlich gern gehabt weil die grün Töne echt schick waren, aber hauptsache die 06 für mich =))) sie hat sie schon gekauft! Schickt sie morgen raus!

Behind the curtain hat gesagt…

Hab mir heute auch ein paar neue Sachen zugelegt...schau mal vorbei =)

Nani hat gesagt…

hui, voll angefixt XD das amu gefällt mir total gut. die palette werde ich mir auch zulegen. für den preis kann man ja nichts falsch machen ^^


http://purple-panic.blogspot.com/

Hana hat gesagt…

Die Palette ist hübsch, aber farblich leider nix für mich ^^"

*Melina* hat gesagt…

huhu liebes ich verleg das lami schon ordentlich ;o) hab tischler gelernt ;o)

Talasia hat gesagt…

danke schön Süße ^-^ die Collagen machen mir auch immer viel Spaß! Schickst du mir nochmal eine Mail mit deinen Kontodaten, damit ich dir das Geld für die 2 Paletten zurück überweisen kann?

*Melina* hat gesagt…

jap werd mich morgen mit laminat legen ablenken bis ich nachricht von schatz bekomme was nun ist

Mylanqolia hat gesagt…

Ich mag die Palette auch sehr gern für ganz dezente Alttags-AMUs, aber irgendwie lasse ich mich jetzt ganz einfach mal überraschen, was P2 dafür im Gegenzug anzubieten hat. :-)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers