Freitag, 21. Januar 2011

[Haus] Schlafsofa gefunden

So, kurzer Post, haben nun endlich ein Sofa für das Gäste Zimmer gefunden.. Mein Empfinden ist "es ist halt ein Sofa" aber meinem Männe gefällts und das ist ok.
Ich hab bisher keines gefunden, was mir wirklich 100% gefallen hat, da ist das dann eine gute Lösung.



Ausgeklappt



Details:
Bezugsmix Textilleder/Webstoff, Füße chromfarbig, mit Bettkasten, ca. 200x86x100 cm, Liegefläche ca. 143x200 cm.

Pro:
- Hat keine Armlehnen, also auch für den "Riesen"Freund meiner Schwester mit knapp 2 Meter geeignet
- Man klappt die Rückenlehne um und schläft quasi auf der Rückseite -> ist also bezogen und man kann die Couch irgendwo in den Raumstellen udn es sieht gut aus.
- Man hat dadurch quasi 2 Liegeflächen
- Man hat einen Bettkasten
- Es hat statt 650 Euro nur 300 Euro gekostet (vergleichbare Sofas kosten immer um den Dreh rum udn dafür waren wir zu geizig)
- Das graue Sitzpolster ist auf einer Höhe mit der Rückenlehne bei der Schlaffunktion
- Standardgröße der Liegefläche, also passen handelsübliche Spannbettlaken da drüber.
- Der Stoff ist trotz des Webmusters weich
- Weißes Kunstleder, kann man also abwischen.

Nachteil:
- Ich mag eigentlich nicht dieses grobe Webmuster. Aber es ist Farbbeutral in Grau/Beige, da passt alles dazu (auch mein aktuell favourisiertes Bordeaux/Violett/Lila ^^)
- Sitzfläche in Grau ist fest an das Leder vernäht, kann also nicht abgemacht und/oder gewaschen werden.
- Ist erst Anfang März lieferbar

Ja, und davor kommt dann unser großer bisheriger Sofatisch (der meinem Männe fürs WoZi zu groß war)
Dann brauchen wir noch ein TV-Teil und (laut Männe) uuuuuunbedingt noch eine Glotze, falls ich mal nene Film gucken will und er aber zocken will oder umgekehrt...

Soweit das Update...

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Sieht hübsch aus, aber ich kann Deine Bedenken nachvollziehen :)

MyOne hat gesagt…

Da hauptsächlich er wohl auf dem Ding rumlümmeln wird, soll er dann eben auch gucken, wie er seine Schokoflecken aus dem Polster rausbekommt :D Das ist dann "sein" Sofa...

*Melina* hat gesagt…

meine hat auch einen unglaublichen dickkopf mit dem sie manchmal auch durch kommt ich nehm das nach dem motto wenn ich etwas verbiete muss die erklärung dafür logisch sein. ich verbiete ihr nichts wo ich ihr nicht erklären kann wieso ich es verbiete... und wenn sie zickt sag ich ihr sie soll sich doch bitte auf den boden schmeißen und richtig laut schreien meistens lässt sie es dann ;o)

Lila hat gesagt…

Coole Sache =)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers