Donnerstag, 13. Januar 2011

Brauche HTML/Blogger Spezi

Hallo meine Lieben

ich wollte nun so nach und nach meine Sammlungen in Tabellen drücken, damit es ordentlicher aussieht, und sich nicht dauernd irgendwas verschiebt.

Nun hab ich einen meiner Sammlungspost angpasst *klick*

Wie ihr sehen könnt, ist am Anfang zwischen dem Text und der Tabelle eeeewig viel Platz (oder sehe nur ich das??)

So sieht aber der Code im Blogger aus:



und so in der Voransicht (ok, Tabellen sind schief, aber egal..)



Ich habe keine Ahnung wie oft ich nun versucht habe, diese Leerzeilen zu "finden" aber da sind keine...

Was ich aber kurios finde, mache ich die Tabelle kürzer, wird auch der Abstand kürzer o.O z.B. hier zu sehen *klick*

Was ich ebenfalls nicht kapiere, ich habe die Tabelle mit Frontpage angelegt, da war in den Übersichtsleiten nur der Text, ohne Leerzeile davor und danach (sieht man auch in dem Codefetzen)
Warum macht Blogger sowas dann bei mir???

Muss ich den Blogger-Post-Beitrag mit einem Tag anfangen, damit er es erkennt?? Liegt es evtl. an meinem Layout??

Hat hier irgendjemand eine Idee für mich??? Ansonsten würde ich mich eben von meinem süßen Design trennen und irgendwas schlichteres suchen...

Habt ihr eine Idee für mich??? Ich bin am Verzweifeln, denn meine HTML Kenntnisse (Habe ein seeeehr dickes Buch daheim) lassen mich hier komplett im Stich, bzw. scheinen bei Blogger nicht zu funktionieren...

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße

Eure My

5 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Ich müsste den kompletten Code haben bzw. Zugriff um zu experimentieren.
Kannst ihn ja mal in ein textfile packen und ich tobe mich heute abend in meinem Testblog aus.
Ich habe eine Idee aber will praktisch testen :)

Mia hat gesagt…

hmm ich muss gestehen, so ganz verstehe ich deinen Text nicht (nicht bös gemeint, aber irwie verwirrt mich der post! XD) ...

was ich denke das [p] ([] durch >< ersetzen) ist ne sehr harte zeichenschaltung ô-o ... probiers doch mal mit ner weichen zeichenschaltung :) [br] ... ists dann besser?

Seelenmensch hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
MyOne hat gesagt…

Dani, mail ist unterwegs, danke, dass du dich meiner annimmst ^^

Mia, danke für den Tipp, aber daran liegts auch nicht :(

Lila hat gesagt…

wenns noch probleme gibt - einfach mailen ;) kann HTML und CSS

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers