Hallo meine Lieben
hier kommt die Review inklusive Swatches zu der P2 Palette "Morning Dew"
Ich habe mir diese Palette im DM Markt gekauft, da sie im Moment abverkauft wird und ich andere Paletten dieser Reihe besitze und ich sehr zufrieden damit bin.
Ich rede von der Nuance "020 morning dew". ("dew" heißt Tau auf Deutsch)
Regulär kostete die Palette 3,95 Euro, jetzt ist sie in vielen DM-Märkten für 2,95 Euro zu bekommen, wenn ihr sie also haben möchtet, müsst ihr euch beeilen, denn was weg ist, ist weg.
Zur Verpackung
Die Verpackung ist immer gleich, ich habe sie von der "Sunset" Review übernommen.
komplett durchsichtiges Plastik, man kann die Farben also gut sehen. Stabiles Klappdöschen, mit einrastendem Verschluss, man muss den Verschluss ein wenig mit dem Nagel aufhebeln, das geht aber, ohne den Lack zu verkratzen. Deckel kann 180 Grad geöffnet werden, ab 90 Grad verliert der Boden allerdings die komplette aufliegefläche.
Die Lidschatten sind in einzelnen Pfännchen untergebracht, sie schauen aus den Pfännchen aber heraus, somit hat man die Krümel, die beim Aufnehmen des Lidschattens entstehen, überall in der Palette.
Mit dabei ist noch ein 4-seitiger Applikator, welchen ich aber nicht nutze. Die Palette ist flach, man kann sie gut stapeln.
Auf dem Boden ein Aufkleber mit folgenden Informationen:
Inhalt (4 x 2 Gramm), Haltbarkeit (36 Monate), Inhaltsstoffe sind irgendwo zum Nachlesen hinterlegt, und folgendes Versprechen: "Samtig zarter Lidschatten mit feinen Mikro-Pearl-Pigmenten für den angesagten Metallic-Effekt. Besonders langhaftend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."
Zu den Farben
Alle Farben haben Schimmer ohne Glitzer.
1) die erste Farbe ist ein sehr helles Rosebeige, mit einem Hauch Gold. Allerdings ist hier der Schimmer verhalten, so gar nicht metallisch, aber sehr dezent, so dass man ihn gut als Highlighter nutzen kann, sowohl im Innenwinkel zur Nase hin, wie auch unter der Augenbraue und ggf. sogar im Gesicht an sich..
2) Ein klassisches Rose, eher ins altrose gehende, sanfter Schimmer, auch eher nicht-metallischer Glanz.
3) Ein dunkles Schokobraun, toller metallischer Glanz!
4) Ein Minzgrün, ebenfalls mit tollem metallischem Schimmer. Eine ungewöhnliche Farbe, kann mich nicht erinnern, im Moment so etwas im Standard Sortiment gesehen zu haben.
Der Auftrag
Auch diese Palette ist krümelig, sowohl im Pfännchen bei der Farbaufnahme mit dem Pinsel, wie auch beim Schminken. Da ich aber ein Kosmetiktuch unter das Auge halte, ist es kein Problem.
Die Farben lassen sich gut auftragen, das Beige ist ein wirklich schöner Highlighter mit leichtem metallisch angehauchtem Schimmer, er ist definitiv zu sehen und sollte sparsam eingesetzt werden. Das Rose ist etwas verhalten und muss eher aufgetupft werden, damit man die Farbe auch sieht. Das Braun ist recht kräftig, hier sollte man beim Auftrag aufpassen und lieber mit zuwenig Farbe anfangen. Das Minzgrün ist an sich ja keine kräftige Farbe, dafür ist die Farbabgabe spitze!
Wie man aber leider im Swatch sehen kann, ist bei diesem Quattro eine Base leider Pflicht.
Das AMU
Ich habe das Beige als Highlighter, das Rose im Innenwinkel, das Minzgrün auf der Mitte und das Braun in den Außenwinkel und Lidfalte genutzt.
Ich finde schon, dass man bei dem Minzgrün durchaus an den Morgentau denken kann, es ist ein frisches AMU, dem man aber je nach Lust und Anlass mit intensiveren Auftrag (ich rede vom Braun) auch am Abend ein rauchiges Aussehen geben kann. Die Farben lassen sich toll ineinander Verblenden und verblassen dabei kaum, ich habe aber zum Schluss nochmal ein bischen was vom Minzgrün aufgetragen, da es ein wenig zu unauffällig schien. Das Minzgrün ist mein Highlight, es hat einen wundervollen Schimmer, fast schon duochrome, da es mal mehr grünlich, dann wieder mehr dezenter schimmert. In Verbindung mit dem Braun bekommt es eine tolle Farbe. Ich finde, es ist durchaus auch am Tage tragbar!
Weitere Bilder des AMUs gibts hier *klick*
Halt und Abschminken
Der Halt ist ohne Tadel, hält locker seine 12 Stunden durch, dabei rieselt auch nichts herunter oder verrutscht in die Lidfalte. Nach 15 Stunden ist immer noch alles an Ort und Stelle nach 16 Stunden hab ich eine minimale Faltenbildung, und erst nach 17 Stunden in ein Abwandern in die Lidfalte zu sehen. Und ich nutze nur eine normale flüssige Drogeriebase.
Das Abschminken ist nicht weiter erwähnenswert, sämtlicher Lidschatten und Schimmer wandert ins Wattepad.
Mein Fazit
Auch diese Palette bekommt ein "Daumen hoch" von mir. Es ist mit Sicherheit nicht die kräftigste Farbgebung, aber man kann mit ihr tolle AMUs erstellen, vorallem ist dieser Minzton wunderschön. Ich habe leicht grünliche Augen und es passt perfekt zusammen. Ich denke, dass bei diesem Farbquattro jede Augenfarbe passt. Ich bereue den Kauf nicht und freue mich, sie noch erstanden zu haben.
Liebe Grüße
Eure My
3 Kommentare:
Hey...das ist eine tolle Palette, und für 2,99 macht man nicht falsch!
Ich habe auch einige AMUs auf meinen Blog. Würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest :)
Lg
Athena
http://blogfromathena21.blogspot.com
Bei solchen Paletten (also die die so zum krümmeln neigen) nehme ich lieber nen Applikator, damit bekomme ich mehr Farbe aufs Auge =)
Talasia, hm, glaubt mans, daran hab ich nie gedacht.. muss ich mal direkt ausprobieren...
Athena, das denke ich auch :) Werd emich bei Gelegenheit mal bei dir umgucken!
Kommentar veröffentlichen