Montag, 24. Januar 2011

[Haus] Update Umzug

Soo, ich hoffe, ich schaffe es mich kurz zu fassen *g*

Am Freitag waren wir am Haus, um zu begutachten, wieviel Platz sie uns in der Garage geräumt hat und Oh Wunder, die war komplett leer!! Also haben wir jede Menge Platz, da es ne Doppelgarage ist. Leider haben wir auch eine neue "Baustelle" gefunden, die es zu beseitigen gilt. Die haben an der einen Seite der Garage Erde aufgeschüttet für ein Blumenbeet und haben nur Styropor dazwischen geklemmt, das steht ab und da regnets rein. Von innen war ein Haufen Sch... Dreck dagegen gelehnt gewesen -> Schimmel *grmpf* Gut Garage ist nicht sooo wichtig, das wird aufgebuddelt, denn mein Männe hatte da ursprünglich meinen Hasenstall hingeplant. Nun machen wir die Erde komplett weg, legen das alles da trocken, dann kommt da eine Art Carport dran (für das ich heute das Holz mit ihm holen soll) und da rein kommen unsere beiden Anhänger. Somit blockieren sie nicht mehr die Garage und stehen im Trockenen, perfekt. Ansonsten muss die Garage von innen neu verputzt werden.

Dann haben wir unter dem Balkon von der Küche eine Freifläche, die an einen Stellplatz grenzt. Diese Freifläche wird mein neuer Hasenstall, da haben wir 2 massiv gemauerte Wände und müssen nur 2 Wände "bauen" und der Stall ist Katzen und Mardersicher.
Grundfläche wäre dann 2,5 auf 2,5 qm für den Anfang... das sollte erstmal reichen, weitere Ausbauten kommen noch.. Wenn ich sie rennen löasse, haben sie eben steinplatten da, ist auch gut so, dann buddeln die mir nicht mehr alles um ^^

Dann haben wir Samstag und Sonntag schon 5 Autoladungen und 3 Hängerladungen Zeugs in die Garage gestellt..
Der Umzug wird immer "leichter"... Alle Kartons und so haben wir in eine Malerplane eingeschlagen... mag den Garagen Mief nicht ^^

Am Sonntag haben wir dann über Kleinanzeigen noch eine TV Bank plus Hängeschränkchen und 2 Regalen in Weiß fürs Gästezimmer gekauft. 100 Euro und sieht aus wie neu. Haben wir auch gleich ins neue Haus in die Garage gestellt.

Dann haben wir Abends noch ein wenig die Zimmer hin und her geplant und sind uns bei manchen Sachen immer noch nicht einig...Die Diskussionen sind so ähnlich:

er: Also wenn wir das weiße TV Teil nutzen, müssen wir die Wand dahinter ja bunt streichen, sonst sieht das nach nix aus.

ich: Oh cool, das wäre ja dann fast schon was fürs Wohnzimmer...

Später am Abend, er plant mit dem weißen Teil im WoZi herum.

ich: Hä, und wo ist das Glasteil??

er: Na das willst du doch nicht mehr haben.....

ich: hä???

er: na, das hast du doch gesagt, dass du das Weiße lieber ins WoZi haben möchtest und dann die Wand schön streichen kannst.....

ich: ......

Und so in der Art sind die Gespräche *g*

Ich hatte am Samstag mords Frierattacken und am Sonntag hab ich sogar direkt vor der Heizung gefroren. Hab mich dann in eine Decke iengewickelt, Schatzi hat mir dann seine Heizdecke vom Rücken gegeben, dann gings.. hab ne halbe Stund egepennt, dann rief meine Mama an, sie hilft am Sonntag die alte Wohnung mit putzen... also brauch ich da am Samstag keinerlei Gedanken dran zu verschwenden. Meine Mama ist die beste, die ich kenne, wenns ums putzen geht!!

Weiterer UmzugsPlan:
SIE ist aus dem Haus raus, ER holt sein Zeug am Dienstag raus, Mittwochwollen sie saubermachen. Donnerstag geplante Schlüsselübergabe, wahrscheins erst Abends. Wir haben Do und FR schon frei, somit ist dann das Auto am Donnerstag schon mit Malerzeugs voll und dann ist Streichen angesagt. Erstmal alles in Weiß, da sie überall Terracotta oder gelb oder rosa hat. wir wollen abe rlieber alles weiß und dann eine Wand in bunt oder so.
(z.B. im Gästezimmer hinter die weiße Couch das Bordeaux oder so ein Apfelgrün)
Freitag Abend will ich dann ggf. mit meiner Trauzeugin zusammen die "neue" Küche auswischen und dann meine alte Küche 1:1 räumen und schon in die neue Küche reinstopfen.
Samstag dann der Umzug an sich, der sollte relativ schnell von statten gehen.

Sonntags dann eben Restevernichtung in der alten Wohnung mit Mama uns Schwester, Männe bleibt mit Stiefpapa am Sonntag dann im Haus und bastelt da noch was rum oder streicht noch weiter den Flur oder so...

Was ist noch zu tun??

Küche: jenachdem wie man in das Haus kommt, Donnerstag oder Freitag rumräumen

Bad: Mache ich am Mittwoch Abend / Donnerstag Mittag leer, packe aber eine "Duschtasche" Aber alles andere (Gel, Schminke, Schmuck...) wird weggepackt.

Büro: Steht nur noch Zeugs zum Verladen rum, alles eingepackt (bis auf Telefon und Router..)

Schlafzimmer: Immer noch alles in Kisten udn wartet auf den Transport, Bett ist ja weg, also noch das Bettzeug und die Matratzen.

Wohnzimmer: TV Teil und Geräte stehen noch rum wie immer, DVDs werden diese Woche noch verpackt

Esszimmer: Dient als Abstellfläche und Restesammler *g*

Flur oben: Resteecke :)

Flurgarderobe: muss noch abgebaut werden

Flur unten: Schuhe bis auf das Paar Umzugsschuhe müssen noch eingepackt werden, Malerzeugs steht auf Abruf da, Schränke warten auf Transport.

Partyraum: Neonröhren noch abbrauen, sonst leer.

Waschkeller: Waschmaschiene und Waschmittel stehen noch rum.

Garage: keine Ahnung, hab den Überblick verloren, ist Männes Revier..

Dachboden: Nur noch mein Hasenstall und so Zeugs, wird demnächst in die Garage gepackt

Garten: Blumentöpfe evtl. heute oder morgen in das neue Haus fahren.

Hasen: Tja, da müssen wir mal abwarten, Männe guckt heute nach Preisen für Platten etc...

Liebe Grüße

Eure My

8 Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

ach herje bei euch geht das so fix und ich häng hier und komm nicht weiter weil immer was dazwischen kommt *grummel*

*Melina* hat gesagt…

die kurze ist nicht mal der schwere part sondern der werte herr der sich mitten in der heißen phase 2 wochen bettruhe beschreiben lassen musste *grummel* komme zu nix hier und wenns nach mir gehen würde wäre ich schon fertig

LowLovesFlocke hat gesagt…

Huui son Haus beansprucht anscheinend viel Zeit! (:
Ich hab ein Kommentar unter dem Post mit dem AMU mit meinem Vorschlag hinterlassen. Danke das du mir den Link geschickt hast. ich war da echt nicht on in der Zeit. ^^

Lg Lucie. <3

DaniB001 hat gesagt…

Und das Abenteuer geht weiter. Bin mal gespannt obs praktisch auch alles so problemlos funktioniert wie in der Theorie geplant :)

*Melina* hat gesagt…

jap und wenn dann alles fertig ist freut man sich drüber... ich hab das bild der fertigen räume im kopf und das motiviert mich

-S3iN_ST3RNCH3N hat gesagt…

Ui da ist ja noch einiges zutun :D
Aber drück dir die daumen, dass alles so klappt wie geplant (:

PinkGirl0807 hat gesagt…

Oh hab diesen Post ja grade erst gelesen.. Respekt,wie du das alles hinbekommst und noch einigermaßen ruhig dabei bleiben kannst,ich kriege ja jetzt schon Angstanfälle, wenn ich daran denke, dass ich bald aus meiner 1-Zimmer-Whg ausziehe & da wieder alles in Kisten packen muss und dann in den Umzugswagen -.- Dann 500km Fahrt und dann alles wieder raus *grml*
Ich bin in Gedanken auf jeden Fall bei dir und freue mich, bald Neues von dir/euch zu lesen :)

Sofa. hat gesagt…

dann kann man nur weiterhin viel erfolg wünschen und das nichts kaputt geht, ziehe am samstag auch um und hoffe dass alles so wird wie ich mir das vorstelle :P

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers